Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartinger

Motor "ölfeucht" ->schlimm?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

War mit meinem Smart CDI Cabrio beim TÜV (davor war ich noch bei der Inspektion).

War soweit alles i.O.

Nun muß ich im TÜV-Bericht lesen, dass der Motor "ölfeucht" ist.

Allerdings verliert das Auto definitiv kein Öl und hat auch keinen erhöhten Ölverbrauch. Habe mir jetzt auch mehrfach bestätigen lassen, dass das bei einem gebrauchten Motor mit den Kilometern ( 70.000 EUR) völlig normal sei, dass der Motor "schwitzt"/ölfeucht ist.

Da ich das Auto aber verkaufen will (deswegen ja der vorgezogene TÜV und nochmal eine Inspektion) mache ich mir nun Sorgen, das mit dem Auto etwas nicht stimmen könnte....

Dabei kann ich versichern, dass das Auto top läuft und immer gelaufen ist...

Was meint ihr dazu?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er ein bisschen Öl rausschwitzt ist das doch kein Problem, wenn es ein ernsthafter Mangel wäre hättest du definitiv keinen TÜV gekrigt. Wenn du willst kannst du das Öl mit etwas Bremsenreiniger und Zewa wegwischen, hat aber nur einen kosmetischen Efekt ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beruhigt mich ein wenig...

 

Als Smartfahrer lebt man ja in ständiger Angst vor einem Motorschaden :cry:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah... locker bleiben :) Wenns anfängt mit Flecken in der Garage... DANN wirds langsam Ernst. Etwas schwitzen ist doch fast bei jedem Autowagen normal 8-)

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Problem mit der leichten Undichtigkeit haben fast alle CDI.

 

Schau mal hier weiter, oder gib einfach Ölabscheider ein.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.