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crazylemon

Infos zu 451er Tempomat

Empfohlene Beiträge

451, aber er sagte das sei der vom 450. denke das sich da beide nicht viel nehmen werden.

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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vielleicht warst du ja "beta-tester" :-D

 

also ich würde mich bei experimenten auch nicht reinsetzen, wenn dafür ein kunde herhalten kann :-D :-D

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if it smells like shit, it probably IS shit!

 


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Ich machs jetzt mal über die offizielle Schiene~

Mein Smart Center gefragt wie´s den aussieht. Brabus 112 hat ~ rest nicht. Geht da was. Jetzt fragt mein Smart Center mal bei Brabus nach, ob se den Tempomat freigeben für andere Smarts, und man so eben Tempomat bekommen kann ~ melde mich über das ergebnis (wird wohl negativ ausfallen, spüre das jetzt schon, aber man kann ja mal hoffen)

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www.smartcarofamerica.com/forums/f19/area451-cruise-control-installed-13596/

 

Es gibt ein "Area 451" Tempomat in Nord-Amerika, aber der website ist nicht zu sehen in Europa. Ich weiss nicht wenn das fonctionniert in der EU-version.

 

forum.area451parts.com/index.php/topic,59.msg216.html#msg216

 

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Mike T, Kanada

2005 fortwo cdi pulse cabrio, alle extras 104881_5.png

2008 Mercedes-Benz B 200 206221_5.png

1966 Peugeot 404 Coupé Injection

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mike_T am 19.09.2008 um 05:44 Uhr ]


Mike T, Kanada

2006 smart BRABUS Canada 1 cabriolet 380023_5.png

2013 Ford Fiesta 1,6 SE Schaltgetriebe 542252_5.png

2008 Mercedes-Benz B 200 Schaltgetriebe 206221_5.png

1966 Peugeot 404 Coupé Injection 201066_5.png

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Hallo,

zur Info:

 

laut HP von MDC schaltet sich der Tempomat bei ESP-Einsatz aus!

 

Ab Liefertermin 20.09.2008!

 

 

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Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

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dann hatten die scheinbar die selben probleme und dieser thread hat gewirkt...

 

ich hoffe bestehende kunden bekommen ein upgrade...

 

EDIT: ich hoffe das ist ein tippfehler auf der HP, da steht 20.9.09!!

 

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if it smells like shit, it probably IS shit!

[ Diese Nachricht wurde editiert von crazylemon am 23.09.2008 um 09:38 Uhr ]


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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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