Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sosmart

Lieferzeit Oktober, was heißt das?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr.

Lang war der Werdegang, zuerst habe ich den Smart nicht gemocht. Habe ihn "fahrender Rollstuhl" genannt und "das ist doch kein Auto". Bis ein Freund sich ein Cabrio gekauft hat und wir damit zu Dritt (mein Sohn im Kofferraum - soll man nicht tun, ich weiß) herumgefahren sind.

Dann kam das neue Smart Cabrio auf den Markt, die neue Form, die 20 cm länger und zum Schluss die Probefahrt haben mich überzeugt.

Und jetzt habe ich ein Smart Cabrio bestellt:

82 PS passion, weiß und ein paar Extras z.B. dieses sündhaft teure Radio mit Soundsystem.

Ich kanns immer noch nicht fassen. Und ich kann es kaum noch abwarten, im Oktober soll er kommen.

Wie ist denn Eure Erfahrung mit den Lieferzeiten stimmen die oder gibt es da oft Verzögerungen?

Vielen Dank schon Mal für Eure Antworten

:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 26.07.2008 um 12:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am vergangenen Donnerstag einen bestellt, allerdings coupe und es hieß die Lieferzeit wäre schon im November. Ist aber auch mein erster daher hab ich noch keine Erfahrungen mit den Lieferzeiten.

 

 


Smart ForTwo MHD Modelljahr 2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

momentan um die 16wochen...

-----------------

if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, du kannst zumindest schon mal winterfelgen und -reifen aussuchen und dann rechtzeitig zum liefertermin bestellen ;-)

-----------------

if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder für die Originalfelgen Winterreifen kaufen, die Sommerreifen verkaufen und schöne Sommerschuhe aussuchen :-D

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt noch drei Tage und dann ist meine Widerrufsfrist verstrichen.

Meine ganzen Freunde erklären mich für verrückt: Wie kannst Du nur, total gefährlich - keine Chance bei einem Unfall usw. Und was ich hier lese baut mich auch nicht gerade auf. Hoher Spritverbrauch, schlechte Motoren etc. UND DIE LIEFERZEIT :-x

Und dann schaue ich mein kleines Smart-Modell auf dem Schreibtisch an und denke: na ja, so schlimm wird es wohl nicht werden ... habt ihr ein paar gute Worte für meine Entscheidung, die mich aufbauen - wäre super nett von Euch :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. der smart ist nicht das sparsamste auto

2. der smart ist nicht das sicherste auto

3. der smart ist anders als alle anderen autos

 

-> es ist aus meiner sicht vorallem eine frage des geschmacks!


Smart ForTwo MHD Modelljahr 2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Sicherheit ist relativ, der aktuelle 451 hat 4 Sterne im Crashtest, soviel hat auch ein aktueller A3. Ob du bei einem Autounfall überlebst hängt von der Art des Unfalls ab, wenn du Pech hast, hilft auch kein 5 SterneSuperSicherAuto.

 

2. Warum sind die Motoren schlecht? Meiner Meinung nach scheint der Verbrauch lausig zu sein, dass kann aber auch daran liegen, dass kein 6 Ganggetriebe verbaut wird.

 

3. Lieferzeit: Das weiß man vorher, ich habe vor der Bestellung gefragt und mich darauf eingestellt.

 

4. Wenn du Zweifel hast, lass es sein, dann hat es keinen Zweck, da du bei jeder Kleinigkeit an dieser zweifelst.

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2008 um 20:13 Uhr hat Jehova geschrieben:

2. Warum sind die Motoren schlecht? Meiner Meinung nach scheint der Verbrauch lausig zu sein, dass kann aber auch daran liegen, dass kein 6 Ganggetriebe verbaut wird.



3. Lieferzeit: Das weiß man vorher, ich habe vor der Bestellung gefragt und mich darauf eingestellt.



4. Wenn du Zweifel hast, lass es sein, dann hat es keinen Zweck, da du bei jeder Kleinigkeit an dieser zweifelst.

-----------------
Gruß

Jehova



Motoren schlecht - liest man nicht nur in diesem Forum :oops:

Lieferzeit - hat man mir gesagt ist Anfang :-x Oktober - lese ich hier im Forum was anderes (hab ich also nicht gewusst).

Ja, ich habe Zweifel - und für mich sind 15.000 Euro keine Kleinigkeit.

Sicherheit ist nicht relativ. Das ist so ziemlich das einzige was mir vorher klar war

;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mär mit den schlechten Motoren stammt wohl eher noch aus den ersten smart-Modellen mit ab und an Motorschäden und nicht aus der jetzigen Serie. Allerdings sind die heutigen 451er Modelle auch nicht mehr so sparsam wie die der letzten Generation.

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2008 um 20:50 Uhr hat sosmart geschrieben:
Quote:


Lieferzeit - hat man mir gesagt ist Anfang :-x Oktober - lese ich hier im Forum was anderes (hab ich also nicht gewusst).

Ja, ich habe Zweifel - und für mich sind 15.000 Euro keine Kleinigkeit.

Sicherheit ist nicht relativ. Das ist so ziemlich das einzige was mir vorher klar war

;-)



 

Wie gesagt, wenn Du Zweifel hast, storniere Deine Bestellung.

Ein Autokauf ist auch eine Bauchentscheidung und wenn der nun grummelt, dann "höre auf ihn".

 

Wenn ich Zweifel hätte, dann würde ich vom Vertrag zurücktreten.

 

btw. Solange Du noch keine andere Mitteilung Deines Händlers hast, würde ich mich auf Oktober einstellen.

Mein Händler meinte, dass die Lieferzeit innerhalb von 2 Wochen extrem nach oben gegangen ist, weshalb ich bei November liegen würde. Da ich ein vorsichtiger Mensch bin, rechne ich mit Dezember. ;-)

 

AUßERDEM:

Lass Dich nicht verrückt machen von anderen.

Bei meinem letzten Wagen haben mir alle gesagt, dass ich den Motor (Werksangabe 9,2 Liter) niemals unter 10,5 Liter fahren könnte, die meisten in dem damaligen Forum fuhren ihn mit 10,5 bis 12 Litern. (Erinnert mich an den Smart hier im Forum)*Nicht böse sein*

Ich hatte kurz Zweifel und dann meinen Bauch entscheiden lassen und fahre den Wagen über 29000 km mit einem Durchschnitt von 9,38 Litern, also fast Werksangabe.

D.h. beileibe nicht, dass alle anderen nicht fahren können, sondern nur, dass die Verbräuche von Fahrer und Umgebung abhängig sind.

 

Genug gelabert :lol:

 

Trink ein Bier oder auch Zwei, schlaf in Ruhe darüber und entscheide Dich dann.

 

 

 

-----------------

Gruß

Jehova


[ Diese Nachricht wurde editiert von Jehova am 31.07.2008 um 22:39 Uhr ]


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo sosmart,

 

mach dich doch nicht verrückt und das der smart von vielen immer noch als kein richtiges auto dargestellt wird ist ja wohl bekannt...die autobild tut so ziemlich alles um ihn schlecht zu machen.

 

ich bin vor ein paar wochen vom alten model auf den neuen gewechselt und fasse diesen schritt mit kurzen worten zusammen: aus dem liebhaber fahrzeug smart , ist ein echtes, wenn auch sehr kleines auto geworden.

 

die sicherheit ist meines erachtens besser als bei den meisten anderen pkws in der kleinwagenklasse. 4 punkte, dass ist schon was...da würde ich mir keine sorgen machen.

 

der verbrauch ist relativ zu sehen. in einem smart ist sehr viel an bord, abs, esp, meist klima, etc. pp. dies steigert nicht nur den komfort und die sicherheit, sondern auch das gewicht und damit den verbrauch. ich fahre mit meinem 71 ps mit ca. 5,6 litern und dies ohne zu schleichen. für das fahrerlebnis bin ich damit zufrieden.

 

und lass dich nicht verrückt machen von den bad news im forum...es ist ein tatsache, dass unzufriedene menschen mehr in foren unterwegs sind als zuriedene. ich lese hier auch schon seit 1,5 jahren mit und kann immer nur sagen: schön meiner hat das nicht.

 

beispielmeldung: scheiss auto, meine bremsbelege und scheiben sind schon nach 20.000 kilometer defekt....ich bin mit meinen 60000km mit den ersten belegen gefahren. sicherlich hatte ich kein besseres material, sondern bin einfach nur sinnig gefahren...usw usw.

 

kurz: der wagen ist viel besser als sein ruf!

 

am ende, mach immer was dein herz dir sagt.

 

gruss

 

rüdiger

 

 


....leben und leben lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart Sicherheit ?

 

- Ich fahre meinen 7ten Smart

- aktuell ca 4500 km / Monat

- der Verbrauch liegt bei 4,5l /100 km, ja und !!!

- drei Unfälle in fast 9 Jahren, und mit so manch anderen Fahrzeugen wäre es schlimmer ausgefallen

 

- 4 Sterne im Crashtest, dieser Eurotest ist auch für die Katz, vollkommen Realitätsfremd

 

entscheide wie gesagt nach deinem Bauchgefühl

 

-----------------

*winkewinke an Smart, lest schön mit*

Link =>smart-panelmontage

seit 01/2000 Smartfahrer

-------------------------------

cdipassion451sigvi3.jpg

 

Fortwo 451 Coupe CDI Passion

 

Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 01.08.2008 um 07:37 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr, vielen Dank für die netten Antworten, das hat mich jetzt aufgebaut.

Im Übrigen: Der Bauch sagt nach wie vor ja. Ich saß z.B. in einem Peugeot 207 CC (ein schickes Auto - aber ich habe mich total unwohl gefühlt)

Und richtig, es wird immer mehr gejammert als gejubelt.

Und ich bleibe dabei, ich werde ein "Smartie" :roll:

Warten wir es einfach mal ab. Bis bald :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 01.08.2008 um 10:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die offizielle Lieferzeit liegt heute europaweit eher schon Ende November / Anfang Dezember!

 

Aber es gibt auch Firmen die SOFORT liefern können,weil Sie rechtzeitig vorgeordert haben...sofern die Ausstattung nicht allzu exotisch ist...aber ein weisses passion Cabrio 62kw mit "Musik" haben wir eigentlich immer ...und zu 99% auch noch deutlich günstiger!

 

 

smarte Grüsse aus München

eurocars4you

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von eurocars4you am 01.08.2008 um 12:28 Uhr ]


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.