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Klausibub

Türverkleidung in Kunstleder

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe gerade meine ersten Versuch im Kunstbeledern meiner rechten Türverkleidung hinter mir.

leder1.jpg

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Klausibub am 25.07.2008 um 19:15 Uhr ]


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Sehe gerade - Die Fotos sind nicht ganz so toll. Türverkleidung ist nämlich richtig gut geworden, keine Luftblasen, keine Falten. Ausführung erfolgte einteilig, also ohne Naht. Hat aber auch fast 3 Stunden und viel Schweiß gekostet und eine ganze Spraydose Pattex.

 

 


d91ac5-1442515554.jpg

 

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Und schade das sich das bald löst :( bei Pattex hebt das nicht lange bis sich die ersten Blasen bilden. Da hilft nur hitzefester Lederkleber

 

Gruß


Alpine IVA-W505R Alpine PXA-H100 Alpine TUE-T200DVB Alpine Alpine PDX-5 Alpine F1"Staus SPX Z15M JL Audio 8W7 (in Arbeit)

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Bald lösen???? Was ist bald? Bei meiner Schwester haben wir das gleiche vor 2 Jahre gemacht - da löst sich nix!

 

 


d91ac5-1442515554.jpg

 

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Quote:

Am 25.07.2008 um 22:25 Uhr hat Klausibub geschrieben:
Bei meiner Schwester haben wir das gleiche vor 2 Jahre gemacht - da löst sich nix!

 

Quote:

Am 25.07.2008 um 19:14 Uhr hat Klausibub geschrieben:
Hallo, habe gerade meine ersten Versuch im Kunstbeledern meiner rechten Türverkleidung hinter mir.

 

Was denn nun, erster Versuch oder schon mal bei Deiner Schwester :-?

 

Sieht auf jeden Fall gut aus! ;-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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mensch geil VERY SCHICK respekt*G* also besser sieht das original auch bald nich aus.

 

 

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Erster Versuch bedeutet, dass ich das zum ersten Mal komplett selber gemacht habe. Bei meiner Schwester hat das vor 2 Jahren noch ein Kollege gemacht, aber eben mit dem selben Kleber. Und da sind bisher noch keinerlei Ablösungserscheinungen oder dergleichen vorhanden.

 

 


d91ac5-1442515554.jpg

 

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ich empfehle in diesem Zusammenhang immer wieder den Pattex Classic hochwärmefest.

Den gibts zwar meines Wissens nicht als Sprükleber, sondern nur in der Tube bzw. in der Dose.

Der löst sich auch bei starker Sonneneinstrahlung nicht.

 

Und ist auch noch deutlich ergiebiger wie Sprühkleber.

 

Gruß,

 

smartz

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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