Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SV650S

Vorstellung erste Änderung

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, bin neu hier ^^ Bin schon öfters Smart gefahren, bzw. hatte schon 2 Smarts, aber hatte mich nie hier im Forum angemeldet, nur ab und zu mal mitgelesen.

 

Seit dem 14.07.2008 bin ich stolzer besitzer eines Smart 42 CDI Pulse (451er baureihe ^^) mit allen möglichen extras :-P

Der wagen wurde gebraucht gekauft, also war nicht viel auswahl möglich ^^ aber immerhin hab ich glaube ich fast alles an board was unnütz ist :-D ausser der Sitzheizung :-x

 

Egal, auf zum Sound-Thema. Nachdem das Radio mir schon nach 1 Tag gehörig auf den Strich ging, habe ich mich daran gesetzt dieses zu tauschen.

Herausgekommen ist ein JVC KW-AVX800 Doppel-Din Radio ^^

Aussehen tut das ganze so

dsc00344ae1.th.jpg

dsc00349ur9.th.jpg

 

Das "orignal" SoundSystem ist auch noch drin, aber das lasse ich jetzt mal unkommentiert ^^

 

Das Austauschen der 13er geger 16er wie ich es bei Hifi-Matze gesehen habe ist eines der punkte die ich sehr gerne machen würde, bei den hochtönern wurde mir der tip gegeben kleine tweeter oben auf die armaturen zu schrauben/kleben damit man nicht das komplette armaturrenbrett rausnehmen muss, und nur die leitungen verstecken muss.

Jedoch bin ich für sowas nicht allzubegabt ^^ und bisher reichen mir die boxen für die ohren ^^ Das ganze kommt wenn ich mal wieder zuviel geld und zeit übrig habe.

 

Freue mich über Kritiken, und was man eben mit den Lautsprechern anfangen kann.

 

Als Frage noch: Kann ich z.B. 16er ohne Verstärker betreiben ? Weil würde wirklich ungerne jetzt noch einen verstärker irgendwo einbauen müssen (haufen arbeit) und alles über das radio direkt befeuern, oder reicht da die power vom Radio nicht aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkomen,

 

natürlich geht es auch ohne Verstärker, aber wie Du sicher bereits gelesen hast kann ein Verstärker nie schaden und der Einbau ist eigentlich gar nicht so kompliziert, schlimmer ist da schon die ganze Türdämmung, auf die Du aber nicht verzichten solltest, da der Einbau das Entscheidende ist und nicht der Preis. Am Besten wird sein ein wirkungsgradstarkes Frontsystem zu kaufen bei dem Hochtöner und Frequenzweichen schon mit bei sind, diese kannst Du dann einfach an die A-Säulen oder aufs Amaturenbrett mit Tesa-Powerstrips oder ähnlichem befestigen, bis die richtige Position dafür gefunden ist.

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal ^^

 

Die Türdämmung ist klar dabei, das ist eins der dinge die natürlich mit reinkommen, weil was bringen mir 16er wenn die tür wackelt und alles schäppert ^^

Jedoch wie gesagt, Geld Zeit und Raum (Garage ^^) müssen dafür erstmal alle gefunden werden. Die StandardBoxen reichen mir eben für´s erste, das Radio war das schlimmste übel am ganzen.

 

Das mit den Front ist eben die bisherige Idee, jedoch muss ich doch auch wieder das Brett rausnehmen um die Leitungen anständig verstecken zu können ? Das bereitet mir leichte kopfschmerzen, weil ja der Beifahrerairbag in dem Armaturenbrett ist... worauf ich keine lust habe mit rumzuspielen ^^

 

Den Verstärker einzubauen ist mir eben etwas ungenehm, weil ich das ding eben irgendwo wieder verstecken muss (hinter fahrersitz ist ja am meisten platz) und wieder leitungen quer durch die teppiche ziehen muss, deshalb währe mir der betrieb über das Radio selber am angenehmsten, wenn es jedoch wirklich STARK beeinträchtigt wird, durch zu wenig leistung / Die Qualität vom Radio-Verstärker seie nicht gut genug, dann wird der verstärker wohl oder übel folgen müssen. Jedoch auch hier ^^ Zeit/Geld/Platz und am meisten BOCK ^^

 

Edit: Total vergessen, gibts hier auch noch irgendwo en Forumsabschnitt wo man sich vortsellen kann ^^

Nur so als Vorstellung

dsc00326smallpb6.th.jpg

Ist mein Smarti ^^ Der weisse MHD dahinter ist Mutters ^^

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 23.07.2008 um 13:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi SV650S,

 

das radio habe ich auch vor gut `nem monat eingebaut. für den preis finde ich es -aus zweckmäßiger sicht- recht gelungen.

das ding kann soweit alles, klingt auch erstaunlich gut und begeistert mit einer stimmigen optik. ich bin im smart damit sehr zufrieden, offen gestanden finde ich es in einigen bereichen sogar besser (jetzt bitte nicht steinigen) als das AVH-P4000DVD das ich in einem anderen fahrzeug verwende.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Loading33 am 31.07.2008 um 08:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.