Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Presseoffensive von Smart in den USA

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Schau an, da hat wohl jemand gemerkt, dass der Smart doch nicht soo dolle rennt (bislang wurden "nur" 11.400 Smarts in den USA abgesetzt, der MINI verkauft sich dreimal so gut pro Monat: click>>)

 

 

The Seattle Times>>

 

The Wall Street Journal>>

 

San Francisco Chronicle>>

 

Yahoo.Finance>>>>

 

The Mercury News>>

 

The Concord Monitor>>

 

Washington Post>>

 

Courier Times>>

 

FOXnews>>

 

8-)

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 19.07.2008 um 16:49 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was muss passieren, dass schaefca mal nicht meckert?

 

Man kann auch alles schlechtreden.

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Being cynical is a full time occupation!

-----------------

Mike T, Kanada

2005 fortwo cdi pulse cabrio, alle extras 104881_5.png

2008 Mercedes-Benz B 200 206221_5.png

1966 Peugeot 404 Coupé Injection

 


Mike T, Kanada

2006 smart BRABUS Canada 1 cabriolet 380023_5.png

2013 Ford Fiesta 1,6 SE Schaltgetriebe 542252_5.png

2008 Mercedes-Benz B 200 Schaltgetriebe 206221_5.png

1966 Peugeot 404 Coupé Injection 201066_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2008 um 20:04 Uhr hat Olai geschrieben:
Was muss passieren, dass schaefca mal nicht meckert?



Man kann auch alles schlechtreden.


 

Wer meckert denn? In D gingen die Zulassungszahlen nach der letzten Kampagne auch wieder nach oben - ist doch gut so.

 

Übrigens hat DAG den Mund reichlich voll genommen (von wegen 40.000 Reservierungen), nun sind nach 6 Monaten gerade mal 11.400 verkauft worden. Aber das findest Du ja genauso sensationell wie Jensen, gell? ;-)

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 21.07.2008 um 15:32 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wo steht das die restlichen 28.600 Interessenten nicht kaufwillig sind?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.07.2008 um 16:28 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Und wo steht das die restlichen 28.600 Interessenten nicht kaufwillig sind?



 

Eben. Und warum immer den Mini hervorheben? So toll der Mini Cooper auch ist, es ist leider nicht mehr das Auto von früher sonder eine Schickimickimöchtegernreichmetrosexuellsichmussgestyeltsein Auto geworden

 

*würg*

 

B


iThink, therefore iMac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ RP:

 

Oh, ich bin auch kaufwillig, allerdings in Bezug auf den Smart ed. Nur ist die Kluft zwischen Ankündigung und Realität etwas größer, als einige Verantwortliche das wohl eingeschätzt haben.

 

 

@ Borbarad:

 

Warum den MINI zum Vergleich? Hm, mit Polo oder Fiesta geht´s schlecht - zur Zeit werden recht wenige Kleinwagen aus D in den USA angeboten. Zu dem hat MINI (vulgo BMW) nicht vorher Zahlen ventiliert, die man offenbar nicht erreicht, im Gegenteil: gute Werbung bringt gute Verkaufszahlen, hüben wie drüben. Der MINI war mal auf einen Absatz von 100.000 Stück ausgelegt, in 2007 hat man mahr als das doppelte verkauft - und MINI erweitert mit dem CLUBMAN geschickt sein Angebot, während die Händler bei SMART um weitere Modelle betteln.

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



@ Borbarad:



Warum den MINI zum Vergleich? Hm, mit Polo oder Fiesta geht´s schlecht - zur Zeit werden recht wenige Kleinwagen aus D in den USA angeboten. Zu dem hat MINI (vulgo BMW) nicht vorher Zahlen ventiliert, die man offenbar nicht erreicht, im Gegenteil: gute Werbung bringt gute Verkaufszahlen, hüben wie drüben. Der MINI war mal auf einen Absatz von 100.000 Stück ausgelegt, in 2007 hat man mahr als das doppelte verkauft - und MINI erweitert mit dem CLUBMAN geschickt sein Angebot, während die Händler bei SMART um weitere Modelle betteln.



-----------------
I love you all!



smartsigvk6.jpg :-D



Für GV ohne Horst S.!*



*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer




 

Huh? Mini erweiteret geschickt mit dem Clubman sein angebot? Ne, nein danke. Mini erweitert damit nur sein Image, welches oben Beschreiben wurde, um die Menge an Proleten...

 

Hier in GB da fahren noch die richigen Minis rum. das sind noch Charaktere. Alles mit Stiel und echte Personen dahinter.

 

B


iThink, therefore iMac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ B:

 

In GB fahren auch deutlich mehr neue MINIS rum als 42s.

 

Es geht nicht um Deine Vorlieben, es geht um DAGs Ankündigungen. War halt ein wenig ungeschickt von Jensen, 30.000 - 40.000 Reservierungen in die Welt zu kabeln, wenn PENSKE sich nur 25.000 ins Lager stellt. Will der Mann Autos verkaufen oder Kunden vergrätzen?

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2008 um 21:33 Uhr hat schaefca geschrieben:
@ B:



In GB fahren auch deutlich mehr neue MINIS rum als 42s.



Es geht nicht um Deine Vorlieben, es geht um DAGs Ankündigungen. War halt ein wenig ungeschickt von Jensen, 30.000 - 40.000 Reservierungen in die Welt zu kabeln, wenn PENSKE sich nur 25.000 ins Lager stellt. Will der Mann Autos verkaufen oder Kunden vergrätzen?

-----------------
I love you all!



smartsigvk6.jpg :-D



Für GV ohne Horst S.!*



*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer




 

Also. Vielleicht sind das ein wenig mehr Minis - aber was hier in GB an Smart durch die Gegend saust. Woahhh..

 

Soviel kriegst in D nicht zu zu Gesicht. Insb der Roadster ist hier für Smart ein Massenphänomen.

 

Ach Grüßen sich hier alle Smartfahrer - so wies früher mal beim Mini war.

:-D

 

B


iThink, therefore iMac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2008 um 21:33 Uhr hat schaefca geschrieben:
Will der Mann Autos verkaufen oder Kunden vergrätzen?

 

Und wenn der Kerl 5.000.000 US-smarts fürs erste Jahr angekündigt hätte, wäre mir als Kunde das doch relativ egal :-?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Eben. Und warum immer den Mini hervorheben? So toll der Mini Cooper auch ist, es ist leider nicht mehr das Auto von früher sonder eine Schickimickimöchtegernreichmetrosexuellsichmussgestyeltsein Auto geworden

 

Ich bin einer dieser Schickimickimöchtegernreichen, die im Moment statt einen Smart einen Cooper S bewegen.

Und warum? Weil ich im Moment 6`000Km im Monat fahre- und mein Verbrauch bei 175PS liegt auf schweizer Autobahnen zwischen sechs und sieben Litern.

Das habe ich bei dem Tempo nicht einmal mit meinem Smart geschafft.

Übrigens hatte ich früher den alten Mini- den ich auch lieber wieder hätte. Leider hat er nicht einen Hauch von Zuverlässigkeit und scheidet somit aus dem Auswahlverfahren aus.

Hätte gern wieder einen Smart (als Zweitwagen), aber wofür soll ich mir einen kleinen, zweisitzigen Zweitwagen kaufen, der dann mehr verbraucht als mein Mini?

Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2008 um 23:43 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:




Und wenn der Kerl 5.000.000 US-smarts fürs erste Jahr angekündigt hätte, wäre mir als Kunde das doch relativ egal.


 

Dass ein Weltkonzern aber nicht liefern kann, ist dir als Kunde nicht egal. Jetzt erzähl mir Du nicht auch noch, Hambach würde nicht genug produzieren. Das war die alte Ausrede.

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer



I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich als Kunde mein Auto bekomme ist doch alles in Ordnung. Mir egal ob die noch 30.000 Interessten haben oder nicht. Im Gegenteil, wenn ich lese es gibt noch soviele andere Kaufinteressenten dann steigt bei mir doch auch das *habenwill* Gefühl.

 

Du behauptest aber immer es gibt sowieso nicht deutlich mehr Kaufinteressenten als die 11.400 bisherigen Kunden. Daimler behauptet es gibt alleine 40.000 Vorbestellungen - und das glaube ich denen erstmal so, schließlich haben die die Vorbestellungen ja auf dem Tisch liegen. Wann und ob diese auch in einen Kaufvertrag eingelöst werden, weiß wohl keiner von uns. Also ist es doch unnötig darüber zu diskutieren...

 

Auch wenn ich mich wiederhole: 40.000 Kaufinteressenten bedeutet ja nicht das auch 40.000 smarts im ersten Monat (Jahr, Jahrhundert, ...) verkauft werden sollten (auch wenn man sich das möglicherweise erhofft). Man wollte nur zeigen das der smart in den USA "ganz gut" ankommt - und ich finde 11.400 Fahrzeuge im ersten halben Jahr sind in Ordnung!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 24.07.2008 um 15:17 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.07.2008 um 15:10 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Solange ich als Kunde mein Auto bekomme ist doch alles in Ordnung. Mir egal ob die noch 30.000 Interessten haben oder nicht. Im Gegenteil, wenn ich lese es gibt noch soviele andere Kaufinteressenten dann steigt bei mir doch auch das *habenwill* Gefühl.



Du behauptest aber immer es gibt sowieso nicht deutlich mehr Kaufinteressenten als die 11.400 bisherigen Kunden. Daimler behauptet es gibt alleine 40.000 Vorbestellungen - und das glaube ich denen erstmal so, schließlich haben die die Vorbestellungen ja auf dem Tisch liegen. Wann und ob diese auch in einen Kaufvertrag eingelöst werden, weiß wohl keiner von uns. Also ist es doch unnötig darüber zu diskutieren...



Auch wenn ich mich wiederhole: 40.000 Kaufinteressenten bedeutet ja nicht das auch 40.000 smarts im ersten Monat (Jahr, Jahrhundert, ...) verkauft werden sollten (auch wenn man sich das möglicherweise erhofft). Man wollte nur zeigen das der smart in den USA "ganz gut" ankommt - und ich finde 11.400 Fahrzeuge im ersten halben Jahr sind in Ordnung!

 

So kann man es auch schönreden - 11.400 ist in meinen Augen absolut blamabel. Nochmal zum Vergleich: Mini verkauft 6000, im Monat! Und glaubst Du allen Ernstes, dass 1900 Autos pro Monat einen Gewinn bringen?

 

Auch, wenn Du Jensen jetzt beistehen willst (warum eigentlich?), es wurde ganz klar kommuniziert:

 

Bereits mehr als 30.000 Fahrzeuge wurden im ersten Jahr bestellt

 

Ob das große Interesse und die mutmaßlich mehr als 30.000 Zulassungen im ersten Jahr für einen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg reichen, müssen die Smart-Manager mit ihrem amerikanischen Vertriebspartner Roger Penske austüfteln. [...] Quelle>>

 

Da hat man sich wohl vertüftelt.

 

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.07.2008 um 15:52 Uhr hat schaefca geschrieben:
So kann man es auch schönreden - 11.400 ist in meinen Augen absolut blamabel. Nochmal zum Vergleich: Mini verkauft 6000, im Monat! Und glaubst Du allen Ernstes, dass 1900 Autos pro Monat einen Gewinn bringen?

 

In ganz USA gibt es 74 "smart dealerships", in Deutschland gibt es 282. In den USA verkauft man ~1.900 Fahrzeuge im Monat und in Deutschland gibts ca. 3.000 Neuzulassungen im Monat. Ist doch in Ordnung!

 

Was soll da immer der Vergleich mit Mini? Der Mini ist zwar ebenso Premium-Segment aber eben mind. eine Kategorie höher angesiedelt. Außerdem bieten sie (wie du schon erwähntest) mehr Auswahl und der Mini ist nunmal von BMW (Amis lieben BMW).

Ich meine damit aber nicht das smart mehr Modelle auf den Markt werfen soll (um Gottes willen, das ging schonmal beinahe schief)... ein pure (gibts ja nun) und ein Brabus-Modell würden schon reichen. Aber das wird noch alles kommen, keine Sorge.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.07.2008 um 16:57 Uhr hat RPGamer geschrieben:
In ganz USA gibt es 74 "smart dealerships", in Deutschland gibt es 282.
[...]

 

Was hat die Händlerzahl damit zu tun? DAG trat mit dem Smart an, um mit Riesenschritten die USA zu erobern, aber der "Berg" bringt momentan nur eine Maus zur Welt. Die Händler sehen sich schon in der Lage, ca. 8-10 42s pro Woche zu verkaufen. Was dabei der Vergleich mit MINI soll? MINI kann liefern, Smart nicht... ;-)

 

Edit: Die STUTTGARTER-NACHRICHTEN fragen schließlich nicht ganz zu unrecht:

...

Ob das große Interesse und die mutmaßlich mehr als 30.000 Zulassungen im ersten Jahr für einen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg reichen,...?.

 

Nun schaffen sie diese Zahl offensichtlich noch nicht mal - ob das wirklich "noch wird"? Wäre nicht die erste Stümperei in Sachen Marketing...

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 25.07.2008 um 12:26 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Lieferproblem ist natürlich etwas anderes, aber es wird schon Gründe geben warum nicht einfach mal mehr produziert wird. Immerhin liegt die Lieferzeit in Deutschland mittlerweile auch schon bei 4-5 Monaten :(

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2008 um 12:53 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Das Lieferproblem ist natürlich etwas anderes, aber es wird schon Gründe geben warum nicht einfach mal mehr produziert wird. Immerhin liegt die Lieferzeit in Deutschland mittlerweile auch schon bei 4-5 Monaten :(

 

Das Lieferproblem hat nix mit der Produktion zu tun, Penske hat nur 25.000 Wagen geordert. Ich sach´ ja: dumm gelaufen...

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.