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smart_ie

Wiederverkaufswert von EU-Import

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Der Verkäufer vom Smartcenter meinte kürzlich ich sollte bedenken wenn ich einen smart beim Importeuer (EuroCars4You, fm-mobile) kaufe das der spätere Wiederverkaufswert geringer sei als bei einem deutschen Modell ! stimmt das habt Ihr Erfahrung damit ?

 

 

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Hm...gute Frage. Selbst wenn es so sein sollte verstehe ich das Argument nicht ganz. Ich meine wenn man beim Neukauf weniger zahlt und beim Wiederverkauf weniger bekommt -> das geht doch auf oder :-? ;-)

 

 


Smart ForTwo MHD Modelljahr 2009

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Der verkäufer meinte das Beispielsweise die Autohäuser beim späteren Ankauf dieser Fahrzeuge den Geldbeutel "nicht locker sitzen haben" und im vergleich zum deutschen Auto weniger bezahlen.

 

Ich meinte für mich zählt in erster Linie der Preis den ich jetzt bezahlen muss. Und der liegt beim EU-Importeur wesentlich günstiger

 

Da stellt sich sowieso die Frage woran erkenne ich den das es sich um ein früheres EU-Import Auto handelt :-?

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Du erkennst einen EU Import am Fahrzeugbrief. Dort ist eine zweite Seite angeheftet; eine Konformitätserklärung.

 

 

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hi,

und an der fahrgestellnummer.....


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

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Ich habe Erfahren das alles Smart-Modelle in der Serienausstattung gleich sind. Egal woher importiert wird.

 

Bei der Smart-Produktion soll es nur eine Produktionslinie geben.

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Selbst wenn du beim Verkauf 500 Euro weniger bekommen solltest... Da du vorher 1.000 Euro (und mehr) gespart hast, hast du doch immernoch "Gewinn" gemacht. Der Verkäufer von deinem smartCenter soll dir einfach ein Angebot machen, welches dich nicht zum Importeur treibt.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Tag auch,

 

Welchen LINK hat fm-mobile :-?

 

Kenne die Firma nicht.

 

Danke Duke2


---------------------------------------------

 

duke2.gif

 

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    • Der Stab geht wie immer eigentlich komplett bis Anschlag ins Rohr, Beschädigungen sehe ich keine am Peilstab.     Ich hab halt nur die Sorge dass ich zu viel nachschütte und ich den Motor damit dann komplett Schrotte. Wie gesagt, ist eigentlich erst seit dem Unfall so mit diesem seltsamen Verhalten.    Wenn ich seit September zu wenig Öl nachgeschüttet hätte bei ca. 5000 Km gesamt gefahrenen Kilometer seit dem, hätte doch mal währenddessen die ÖL Kontrollleuchte aufleuchten müssen (weil viel zu wenig ÖL im Smart), wenn der tatsächliche Verbrauch weit über 1L/1000 Km wäre ? Denn ich hab immer nach dem Verbrauch von 1L/1000 Km aufgefüllt. Selbst bei einem angenommenem höheren Verbrauch ab ca. 1,5 Liter/1000 Km hätte ich den Smart praktisch hinsichtlich des Motoröls nun trocken gefahren.      Ich habe an der Art und Weiße wie ich den Ölstand messe nichts geändert, vor dem Unfall hat das alles wunderbar geklappt und der Peilstab hat auch alles richtig angezeigt, auch wie viel ich nachgefüllt habe hat mit dem gepasst was der Peilstab dann angezeigt hat.  Deswegen meine Verwunderung über das plötzliche andere Verhalten bezüglich des Ölmessstabes.    Ich hab am 7. Januar 26 einen Termin für einen Ölservice plus TÜV bei meiner Werkstatt, vielleicht können die sich das mal anschauen ob vielleicht doch irgendwas mit dem Peilstab oder dem Ölführungsrohr ist. In der Zwischenzeit schaue ich mal nach dem TLV und messe den Ölstand nach dem Beitrag von @Thommy12, sprich ohne dem 1-minütigem Warten.  
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