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Wiederverkaufswert von EU-Import

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Der Verkäufer vom Smartcenter meinte kürzlich ich sollte bedenken wenn ich einen smart beim Importeuer (EuroCars4You, fm-mobile) kaufe das der spätere Wiederverkaufswert geringer sei als bei einem deutschen Modell ! stimmt das habt Ihr Erfahrung damit ?

 

 

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Hm...gute Frage. Selbst wenn es so sein sollte verstehe ich das Argument nicht ganz. Ich meine wenn man beim Neukauf weniger zahlt und beim Wiederverkauf weniger bekommt -> das geht doch auf oder :-? ;-)

 

 


Smart ForTwo MHD Modelljahr 2009

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Der verkäufer meinte das Beispielsweise die Autohäuser beim späteren Ankauf dieser Fahrzeuge den Geldbeutel "nicht locker sitzen haben" und im vergleich zum deutschen Auto weniger bezahlen.

 

Ich meinte für mich zählt in erster Linie der Preis den ich jetzt bezahlen muss. Und der liegt beim EU-Importeur wesentlich günstiger

 

Da stellt sich sowieso die Frage woran erkenne ich den das es sich um ein früheres EU-Import Auto handelt :-?

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Du erkennst einen EU Import am Fahrzeugbrief. Dort ist eine zweite Seite angeheftet; eine Konformitätserklärung.

 

 

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hi,

und an der fahrgestellnummer.....


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

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Ich habe Erfahren das alles Smart-Modelle in der Serienausstattung gleich sind. Egal woher importiert wird.

 

Bei der Smart-Produktion soll es nur eine Produktionslinie geben.

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Selbst wenn du beim Verkauf 500 Euro weniger bekommen solltest... Da du vorher 1.000 Euro (und mehr) gespart hast, hast du doch immernoch "Gewinn" gemacht. Der Verkäufer von deinem smartCenter soll dir einfach ein Angebot machen, welches dich nicht zum Importeur treibt.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Tag auch,

 

Welchen LINK hat fm-mobile :-?

 

Kenne die Firma nicht.

 

Danke Duke2


---------------------------------------------

 

duke2.gif

 

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    • Hallo liebe Smart-Community,    ich bin vor kurzem dem Smart Universum beigetreten mit dem Kauf eines Benziner Smart fortwo 450 Baujahr 2003  und wollte fragen ob jemand Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit mit den AT Motoren vom Autoservice K-Tuning in Idar-Oberstein hat?   Daten zum Smart:    echtes Baujahr 2003, Facelift Nr. 2 mit ESP, Berganfahrhilfe und OBD Buchse / SAM Laufleistung: 159.500 Km, bei ca. 90.000 KM Einbau AT Motor aufgrund eines Motorschadens des ersten 698er Motors  Motor: 698 ccm, AT Motor von 2013 mit 61 PS, Laufleistung ca. 70.000 Km  Turbolader von 2015 mit Stand jetzt ca. 50.000 Km Laufleistung, ebenfalls der zweite.  Neue Kupplung in 2022   Nun zur Problematik: der AT Motor schluckt etwas ÖL, wahrscheinlich etwas zu viel, ca. 0,8 l pro 1000 Km, ist das noch im Rahmen oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen?   Der Smart wurde von der Werkstatt meines Vertrauens vor dem Kauf hergerichtet über eine große Inspektion (laut Werkstatt viel erneuert, ca. 1000€ investiert + Öl Wechsel) und läuft ansonsten TOP, alles wie es eben soll.  Der AT- Motor ist knochentrocken und hört sich sehr ruhig an, hab noch nie einen so schön laufenden Motor gehört, war mit einer der Gründe warum ich diesen Smart 450 gekauft hab.   Nur der doch etwas hohe Motorölverbrauch macht mir etwas sorgen hinsichtlich der Haltbarkeit des AT Motors. Von dem was ich bisher gelesen habe sagt der Motorölverbrauch viel über die Gesundheit eines Smart Motors aus und da steht dieser AT Motor mit seinen 0,8 L/1000 km nicht so dolle dar (?).    Ich werde dieses WE mal das TLV auf Funktion überprüfen, laut vieler Foren-Beiträgen ist dieses Ventil ja die Hauptursache für den ÖL-Tot der Smart Benziner Mercedes Benz Motoren.    Gibt es sonst noch evtl. Gründe für den doch etwas hohen Ölverbrauch des AT Motors (Turbolader?) und was kann ich ggf. dagegen tun?  Der Smart verliert soweit ersichtlich kein ÖL (zumindest keine ÖL-lache auf dem Boden unter dem Smart) und es kommt kein blauer Rauch o. ä. aus dem Auspuff, auch keine seltsamen Geräusche oder Gerüche. Auch kein Leistungsverlust o. ä.     Was ist in der Regel die normal zu erwartende max. KM Laufleistung eines 698er ccm Benziner AT Motors?    Ich freue mich sehr auf Eure Einschätzungen und Erfahrungen, vielen Dank!  
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