Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mfleschler

Wo kommt das Öl auf einmal her?

Empfohlene Beiträge

http://www.imgbox.de/users/public/images/n14231q102.jpg

 

die fachmänner hier bitte nochmal schauen. ist es möglich wenn Öl genau an der Stelle austritt das es sich nur um einen defekten dichtungsring handelt? die sitzen doch eher an den Seiten dieses gehäuses odeR? mir schwahnt schon böses... deswegen haben die das cabrio bauhjahr 2000 mit 60TKM wohl verkauft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,ich dachte Du hättest Deinen 156-147?

noch.Mfg Gerd :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.07.2008 um 21:41 Uhr hat mfleschler geschrieben:
http://www.imgbox.de/users/public/images/n14231q102.jpg



die fachmänner hier bitte nochmal schauen.

 

Oh man jetzt sieht man es erst richtig.

Da wird demnächst die Kolbenrückholfeder reißen und danach mindestens auf einem Zylinder keine Kompression mehr sein. :roll: Tüte Kompression rein und er sollte wieder laufen. :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ne mal im ernst wenn dir von einigen gesagt wird das es der Simmering Kurbelwelle Getriebeseitig ist warum zweifelst du es an.

Rechne mal im SC um die 300€ für die Reparatur. Ja und es geht auch billiger wenn du eine freie smart werkstatt nimmst die hier rund um das Forum Werbung geschaltet haben.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n14231q102.jpg

 

Hier nochmal das Bild für alle.

 

Aber:

Du kannst den Leuten hier schon glauben, in diesem Fall Steffi_Holger und Timo, die haben mehr Ahnung als viele Smart-Mechaniker!

 

Das auf dem Bild ist definitiv Motoröl.

 

-----------------

signatur4.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 12.07.2008 um 22:23 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hoffe ihr könnt meine angst verstehen nachdem ich vor 4wochen schon mal motorschaden hatte mit dem alten fahrzeug... das es motoröl ist is klar. ich dachte nur da es hier so viele posts über motorschaden /turboschaden gibt die auch mit ölverlust anfangen das es auch sowas sein könnte... wollte mir nur ein besseres gute nacht gefühl holen wenn ihr versteht! ich zweifle nix an, ich weiß von meinen alten autos das in foren oft paar leute mehr wissen haben als mechaniker inkl. meister! alfa romeo wenns sichs ums selespeed getriebe dreht zb. vielen dank für eure hilfe, ich werde die ergebnisse berichten mit kosten etc.

kann ich ihn problemlos nochmal anmachen solange ich ölstand beachte oder lieber die 2km schleppen? was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.07.2008 um 22:44 Uhr hat mfleschler geschrieben:
ja, ich hoffe ihr könnt meine angst verstehen nachdem ich vor 4wochen schon mal motorschaden hatte

Quote:

Am 12.07.2008 um 21:41 Uhr hat mfleschler geschrieben:
deswegen haben die das cabrio bauhjahr 2000 mit 60TKM wohl verkauft....

 

Dann hätte ich mir keinen 2000er mit 60tkm gekauft den die sind wirklich noch empfindlich was Motor und Turbo betrifft wenn man die falsch behandelt. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast gut reden aber wenn man durch den motorschaden schon 3500euro verloren hat ist nicht mehr viel kohle übrig... hatte mir den alfa erst im februar gekauft für 7400. da war leider keine kohle für nen 2003er mit größerem motor.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TIMO

 

sag nix, aber auch garnix über 600 :-x :lol:

meine (unsere :roll: )beiden laufen seit über 140 000 km. :-P :-P :-P

mit klitze, klitze kleinen verbesserungen... ;-)

 

lg steffi & holger ;-) ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch geschrieben wenn man die falsch behandelt. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob vom Verkäufer/Vorbesitzer vertuscht oder nicht, ich gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die Sachmangelhaftung nicht wirksam ausgeschlossen wurde. Dann könntest Du, insbesondere nach nur einer Woche, Ansprüche gegenüber dem (privaten) Verkäufer geltend machen.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartling

 

es war ein ganz normaler verkauf von privat. der vertrag ist eine standartvorlage aus dem internet für privatverkauf von kfz-auskunft.de

wie soll ich diese Ansprüche geltend machen? verkäufer informieren was sache ist mit kostenvoranschlag? er soll die hälfte übernehmen oder so? oder gleich mit rechtsschutz zum anwalt gehen? wäre über tips dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist natürlich, zunächst die tatsächliche Ursache des vorliegenden Mangels zu kennen. War diese schon vor einer Woche (gemeint ist: bei Übergabe) vorhanden, Nacherfüllung verlangen, hierfür ggf. Frist setzen usw. Das ganz normale Standardprogramm halt. Anwalt wäre (und zwar von Anfang an!) hilfreich, damit Dir kein formaler Fehler unterläuft.

 

Oben Gesagtes gilt übrigens auch dann, wenn der Verkäufer bei der Übergabe keine Kenntnis von dem Mangel hatte. Da es sich nicht um einen sog. Verbrauchsgüterkauf handelte, kommt Dir in diesem Falle allerdings die Beweislastumkehr zu Gunsten des Käufers leider nicht zu Gute.

 

Den Vertrag habe ich mir angeschaut. Er schließt m.E. die Sachmangelhaftung nicht wirksam aus. Ein rechtswirksamer Haftungsausschluss bedarf inzwischen schon einiger Zeilen mehr als nur eines pauschalen Satzes. Wobei ich nun davon ausgegangen bin, dass es sich bei Deinem gerade erworbenen Smarti nicht um einen schrottreifen Ersatzteilträger handelt. Relevant wird auch sein, wie viel Kilometer er auf der Uhr hat und ob man als Käufer mit einem derartigen Schaden jederzeit rechnen musste.

 

Quote:
Ein Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Hamm ist nach Einschätzung des ADAC-Juristen Ulrich May brisant für Verbraucher, die ihr altes Auto verkaufen wollen. Laut OLG sind Haftungsausschlüsse in vorformulierten Standardverträgen unwirksam, wenn sie auch für grobes Verschulden und Personenschäden gelten sollen. So weitgehende Regelungen sind seit 2002 rechtswidrig - werden sie verwendet, sind die Klauseln insgesamt ungültig. „Privatleute, die solche Verträge abschließen, müssen zwei Jahre lang für Mängel haften“, erläutert May. Das Urteil habe erhebliche Folgen, da noch viele alte Verträge verwendet würden. (Quelle: Stefan Waschatz/DPA

 

Anmerkung: Vorsicht, dieser Artikel wurde wohl von einem Journalisten (unvollständig) verfasst! Der Wortlaut muss vielmehr so verstanden werden: Der Verkäufer haftet zwei Jahre lang für Mängel, die bei Gefahrübergang/Übergabe des Kaufgegenstandes vorlagen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 13.07.2008 um 13:53 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, wie das mit den regeln und rechten beim privatkauf so ist da gibts ja eh unterschiedliche meinungen. recht haben udn recht kriegen ist dann wieder die andere sache. ich werde erstmal den Vorbesitzer fragen ob er gewillt ist sich an den Kosten zubeteiligen. wenn er uneinsichtig ist werde ich das ganze per Rechtsschutz mit dem Anwalt besprechen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja Meinungen unterscheiden sich sicherlich hier und da. Aber Vertragsrecht zu einfachen Kaufgeschäften gehört zu den absoluten Basics. So viel Auslegung bleibt nicht übrig. Da regelt ausnahmsweise schon der blanke Gesetzestext im BGB das meiste.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, diangnose vom mercedes meister (ein Freund): Kurbelwellensimmering. Er kann es nur leider nicht zuhause machen weil er wohl nichts hat um das Getriebe sauber auszubauen (lift?) Ich werd ihn dann zum smart center schleppen lassen müssen...hätte gerne auch den Service der Anbieter hier wahr genommen aber soweit schleppen die meinen smart nicht. ich wollte neben dem Kurbelwellensimmering auch gleich den Getriebewellensimmering mit tauschen lassen nicht das der wenig später aufmuckt.Kupplung dürfte nicht betroffen sein da der Ölverlust gerade erstmals einsetzte und ich dann nicht mehr weiter gefahren bin. Kann jemand nen fairen Preis nennen den der SC verlagen wird? nicht das die mich über den Tisch ziehen... Ich glaube im Raum stand so ca 300Euro? Ist das realistisch?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

300 euro wären ein guter sc-preis, glaube aber nicht daran. übrigens kannst du das getriebe ohne jegliche hilfsmittel und probleme ausbauen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe nicht warum sich dann der mercedes meister nicht traut das selbst zu machen...

 

a klasse und m klasse von der freundin hat er auch bisher immer ohne probleme alles repariert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieviel know how und welches werkzeug bräuchte ich denn um das ganze selbst an einem samstag/sonntag zu erledigen? es gibt ja diese werken zum stundenweise mieten und selber basteln...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.