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derheiligepat

2 fragen an die tuningexperten

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde,

 

ich bin gerade am überlegen ob ich ein chiptuning (benziner auf 75ps)von act florstadt an meiner kugel durchführen lassen soll. so wie ich in den beiträgen gelesen habe ist ein "ölabscheider" zu empfehlen.

nun zu meinen fragen, wer kann über act-florstadt berichten und was kostet ca. ein "ölabscheider inkl. einbau?

 

schon mal vielen dank im voraus für eure antworten.

 

sun & fun

pat

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schreib doch michi eine pn und lasse dich beraten....... ;-)

der ölabscheider dürfte so um die 100 euro liegen und ist auf jedenfall ein muss........

 

lg steffi & holger ;-)

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jo kann auch nur gute von ihm sagen

 

act-florstadt.de

 

auf der seite steht alles was du brauchst und wen du noch mehr fragen hast ruf ihn an habe selber auch nen tuning von ihm drauf und bin sehr zu frieden

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

smartprofi.jpg

273857.png

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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hi,

 

kann auch nur Gutes über meinen Haus- unf Hofschrauber berichten, bin mindestens unter den besten zehn Kunden vom Michi.. :-D

Hab`auch das etwas größere Tuning von Ihm für den Benziner drauf und mit größerem Rohr und Brabus Auspuff geht er schon sehr gut vorwärts 8-)

Einen Ölabscheider hat mir auch Michi eingebaut, gekauft hier übers Forum beim Udo_B ..

 

Also, trau Dich.... :lol:

Ciao

Matthias

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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