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Lurch

Lackstift

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Womit bekomme ich denn den etwas zäh gewordenen Lack im Lackstift ( Original Smart ) wieder etwas flüssiger !?= :-?

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smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Zwei Möglichkeiten fallen mir ein (ohne Gewähr):

 

1. Mit dem Fön anpusten.

2. Kappe mit Klebeband sichern und Stift in heißes Wasser legen.


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@ Lurch :

1-2 Tropfen Verdünnung rein .

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ICQ: 450517366

 

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Habe erst vorgestern mit einem Lackstift zu tun gehabt, hat mich schwer an Nagellack erinnert.

Davon hab ich Ahnung, Wärme hilft, Verdünner verändert die Farbe von Nagellack.

 

Allerdings hilft die Wärme nur, so lange der Lack noch warm ist, erkaltet er wieder, wird er wieder zähflüssig. Und irgendwann hilft auch das nicht mehr. :roll:

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Quote:

Am 07.07.2008 um 02:25 Uhr hat Vaddi geschrieben:
@ Lurch :

1-2 Tropfen Verdünnung rein .

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vaddi01no3.th.jpg

ICQ: 450517366



 

normale Nitro-Verdünnung !?

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smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Nen neuer Lackstift kostet 8,50 € und hat dann auch garantiert die richtige Konsistenz und Farbe.

 

Ansonsten ja, normale Nitroverdünnung

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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gute idee, aber wo bekomme ich so einen lackstift: 2007er model, silber die fahrgastzelle, sonst schwarz.

 

und 2. frage: was kann ich in die scheibenwaseranlage kippen gegen schmutz u. insekten, ohne das der kunststoff leidet.

 

g

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*grummel*

 

Die im SC sind einfach zu Blöde für diese Welt, der mir verkaufte Lackstift hat nen anderes Silber als meine Panelteile, dabei haben die noch Extra meinen Fahrzeugschein verlangt und der Wagen hat auch die Originalpanels seit Auslieferung dran. Wieso arbeiten im SC Bremen nur Schnarchnasen :-?

 

@Tinta

 

Gibt doch Zusätze extra für das Scheibenwischwasser wie z.B. das hier


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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@CDIler...da ich selber halber Bremer bin, sag ich mal nicht, dass es an den Bremern liegt: Mir ist exakt das selbe nach Vorlage des Fahrzeugscheins bei BMW passiert vor 1, 2 Jahren!

 

Die lesen da das Mechaniker-Mittagsmenue raus, aber wohl nicht die korrekte Farbe :lol: :lol: :lol:

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185564_2.png

 

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Quote:

Am 16.07.2008 um 17:19 Uhr hat RC600SM geschrieben:
Mir ist exakt das selbe nach Vorlage des Fahrzeugscheins bei BMW passiert vor 1, 2 Jahren!


Na dann wurden sie sicher wegen Unfähigkeit bei BMW entlassen und haben bei SMART angefangen :-D


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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danke für die info, auch für den scheibenreiniger - dachte ich könnte nicht jeden nehmen, weil karosserie doch aus kunststoff ist??? tinta grüßt alle smarties...

 

 

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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