Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bench

Spoiler & Co. ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unser Smart sieht aktuell so aus wie auf dem Bild zu sehen. Wir überlegen, ob wir vielleicht bißchen optisches Tuning machen sollen. Z.B. Frontspoiler. Macht das alleine Sinn oder "sollte" man auf "jeden Fall" auch Seitenschweller und Heckschürze mitmachen?

 

alleseiten.jpg

 

Die Frage ist für uns in erster Linie, wo können wir uns im (Groß)-Raum Karlsruhe solche Sachen in echt anschauen und wo kann man sich sowas (Spoiler etc.) dann einbauen lassen?

 

Vorschläge, was ihr wie ändern würdet, sind natürlich gerne willkommen ;-)

Uns würde eine leichte optische Veränderung vorschweben, wie z.B. silberfarbene Spoiler/Schweller oder so. Aber welche???

 

Wie viel Euro muß man denn ganz grob rechnen, wenn man sich z.B. einen neuen Frontspoiler und für´s Heck was dazu passendes kauft? Und was kostet Montage ca.?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bench am 28.06.2008 um 16:59 Uhr ]


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir die original Smart Brabus Spoiler. Zwar teuer passen aber 100%ig und sind Eintragungsfrei und vom Laien selber anzubauen.Kein Kleben/Bohren sondern an den original Befestigungspunkten.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blöde Frage: wo kauft man sowas? Haben die im SC sowas bzw. können das für einen bestellen?

Kostenpunkt für diese Brabus-Teile?


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechne mal zusammen ca. 700€ plus lackieren 8-) Kaufen im SC oder zwischendurch mal bei Ebay schauen da gehen die deutlich billiger wech. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

anderer spoiler, schweller in wagenfarbe lacken und andere felgen mit reifen und schon hast du eine ander kugel

DSC01173.JPG?imgmax=576

lg uli

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rmslogo.gif

Spritmonitor.de

sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo kann ich mir denn im Internet die Brabus-Spoiler/Schweller/Schürzen anschauen? Auf der Brabus-Seite sind nur die für den neuen Smart - oder ich hab was an den Augen :)

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brabus Schweller:

einzelbild.php?id=400133&quality=80&maxpixel=800&identifier=411b73e458

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also was schon mal einiges verändert ist wenn Du mal die Smart Logos entfernst.

hier mal ein Beispiel Bild

frontalgd9.jpg

 

desweiteren die Kappen für den Abschlepphaken lackieren lassen.

Der Brabus Spoiler kostet hier 150€ fürs lackieren kannst Du um die 200€ rechnen.

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Smarti könnte dem was Du haben willst relativ nahe kommen (Leider sind die Pics nur von meiner Handycam und dazu noch aus dem düsteren Uni-Parkhaus)

 

Kann morgen (wenn ich zur Abwechslung mal wieder zu Hause bin.

 

EDIT: Bilder siehe unten

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wade am 29.06.2008 um 14:06 Uhr ]


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«." Walter Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wade,

ja das sieht ja schonmal nicht verkehrt aus. Wobei die Heckblende mir nicht so gut gefällt. Aber der Frontspoiler hat was - trotz Handycam.

Schöne Fotos wären super nett!

Wo hast du den Frontspoiler gekauft und lackieren lassen? Geht man da einfach ins SC und bestellt sowas? Lackieren auch dort?


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

der brabus spoiler bei ebay fuer 140 euro kaufen,

ist am billigsten. ;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es mcht schon einiges her, wenn Du den original Frontspoiler in Panelfarbe lackieren lässt.

Sollte der mal kaputte gehen kostet der (ohne Lackieren) auch nur um die 35 EUR.

 

Ich hoffe hier kommt es ein wenig rüber.

 

db_image.php?image_id=1184&user_id=403&width=592?

 

Mittlerweile hab ich auch die Schweller lackieren lassen und das wirkt gleich noch etwas "runder".

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

logock1.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier mal bilder von meinem alten smart mim dicken brabusspoiler

smartmachteinenausflugndr7.jpg

mit dem geilen brabusspoilers

wuschl21rr7.gif

mein aktueller mim orginalen spoiler

smartam22072007067ih7.jpg

und mim geilen:-D

img4241kl1.jpg

 

was meinste?!

;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartz:

danke für den guten Hinweis! Ich wäre jetzt wahrscheinlich nicht so schnell darauf gekommen, daß man auch nur einfach den Original-Spoiler lackieren kann... Ich bin davon ausgegangen, daß der abkommen würde, wenn man einen anderen Spoiler dranmachen würde - aber dem ist ja nicht immer so, wie man auch an Wuschl´s Bildern sieht.

 

@Wuschl:

wirklich sehr schöne Bilder, auch vom fotografischen her ;-)

Dein jetziger Smart, den du ja leider verkaufen wirst (wie ich gelesen habe), gefällt mir sehr gut. Die Variante mit der Brabuslippe dran hat natürlich was. Aber auch schon ohne die Lippe und nur - wie oben bei Smartz - die Originalteile lackiert, das sieht schon sehr "brauchbar" aus ;-)

 

Glaube ich werde mich demnächst mal schlau machen, was die Lackierung der Originalteile kosten kann. Die Rede ist also vom Frontspoiler, den Seitenschwellern und von der Heckblende um den Auspuff rum.

 

Wir haben überlegt die Teile dann in silber lackieren zu lassen. Also so, wie die Tridionzelle ist. Meint ihr, das sieht gut aus? Dann habe ich auf der einen Seite ein "runderes" Bild, weil lackiert. Und auf der anderen Seite habe ich noch bißchen Kontrast drin - ähnlich wie bei Wuschl´s Brabuslippe.

 

Spiegelkappen in baygrey gibt´s ja vermutlich bei MDC o.ä. zu kaufen, oder??


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier also das Bilder-Update...

 

 

2621026890_2b618c1c73_b.jpg

 

2620203035_3b4c2fbab9_b.jpg

 

2621025594_d75f2f807b_b.jpg

 

2621025378_f2df54d75d_b.jpg

 

2621025202_95a867214b_b.jpg

 

Hoffe es gefällt dem einen oder anderen auch so gut, wie mir :-D

 

EDIT: Ich hab den Spoiler aus dem Ebay-Shop vom SC Ulm/Senden. Lackieren war dann hier bei nem Lacker nochmals so ca. 180€

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wade am 29.06.2008 um 14:14 Uhr ]


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«." Walter Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wade,

vielen Dank für das Bilder-Update!

Sieht ziemlich gut aus...

Wo hast du die lackierten Spiegelkappen her? Lackiert gekauft oder gekauft und danach lackieren lassen?

 

Die Teile generell bei SC lackieren lassen oder kann jede andere Lackiererei die Farben auch machen? Was braucht man hierzu, gibt´s da spezielle Farbcodes oder so???


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bench

 

Dankeschön, freut mich, dass es Dir gefällt :)

 

Zum lackieren: Du musst dafür nicht zwingend zu nem SC gehen. Jeder Lackier-Fachbetrieb kann mittels des Fahrzeugscheins die richtige Farbe mixen (Farbnummer ist da irgendwie hiterlegt?!) Und den Spoiler kann man dann auch gleich montieren lassen. Hab ich zumindest so gemacht.

 

Zu den Spiegeln: Das sind keine Kappen aus dem Zubehör, sondern ich hab das Spiegelgehäuse gleich lackieren lassen. Ist recht easy das abzubauen... (bekommt sogar n doofer Student hin :roll:)

 

Beste Grüße,

Jürgen


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«." Walter Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ne Frage: diese Stummelantennen taugen was? Habe schon gehört, daß der Empfang deutlich schlechter sein soll... ???

 

Lackierung Original-Spoiler in Tridion-silber oder bay-grey-met.?


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antenne ist vom Empfang her totaler Mist, aber da ich größtenteils Autobahn fahre und mir die Lange, die immer an die Tridion gepeitscht ist, auf die Nerven ging und ne kurze schöner finde, kam die kurze dran. Und mit dem iPod an Bord brauch ich auch kein Radio :)

 

Meine persönliche Meinung ist... Spoiler in Panelfarbe, aber das ist Geschmackssache...


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«." Walter Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bench

 

Habe mein Eigenbau Hitzeschild/Heckschürze, den Lufteinlass am Frontpanel, Schweller und die Abschleppösenkappen lacken lassen, zusammen 300€ ohne Rechnung

 

Nachtrag zum Thema "Vorort angucken": der Ingeborg hat doch ein Ka-Kennzeichen (und fährt einen 450er Brabus und ein Einhorn) - den mal fragen... ;-)

 

FotoShoot%20Fliegerhorst%20Detmold%20%2867%29.JPG?imgmax=800

 

FotoShoot%20Fliegerhorst%20Detmold%20%2868%29.JPG?imgmax=800

 

FotoShoot%20Fliegerhorst%20Detmold%20%2818%29.JPG?imgmax=800

 

@ Wade

 

Nachmacher! :-P :-P :-P

 

Ich dachte, du wolltest die Karre verkaufen? Da war doch mal was... Jetzt doch behalten und umgebaut?

 

PS: jetzt noch Lucky, Rodi und Lurch mit dabei und wir können unseren "BayGrey-Tuning-Geile-Karre-Klub" aufmachen :-D

Schicke Farbe! 8-)

 

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 29.06.2008 um 19:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aCKtrion

 

Schick Dein kleiner, gefällt mir sehr gut :-P

 

Hatte grade n dejá vue :lol:

 

Das stimmt, dass ich meinen mal verkaufen wollte, aber ganz recht... jetzt hab ich ihn umgebaut :) (Und um Sonntags n bisschen rumzuposen und zusätzlichen Spaß zu haben eben noch nen Roadi Coupé in die Garage gestellt :-D )

 

Beste Grüße an alle,

Jürgen :)


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«." Walter Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2008 um 16:00 Uhr hat Wade geschrieben:

Schick Dein kleiner, gefällt mir sehr gut :-P


 

Verdammt - woher wusste ich das? :lol:

 

Nein, sehr gute Entscheidung ihn zu behalten.

Du hast dir IMHO die schönsten Felgen für den 450er draufgeschraubt, sehen immer wieder schön aus und so wie es aussieht sogar die 215er auf der HA...

 

Quote:


Und um Sonntags n bisschen rumzuposen und zusätzlichen Spaß zu haben eben noch nen Roadi Coupé in die Garage gestellt :-D


 

Der typische deutsche Student eben :lol:

 

PS: Gewinde oder Federn?

 

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 29.06.2008 um 16:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du mit der originalen Kunststoff Brabus Heckblende gemacht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aCKtrion

 

Es tat mir seiner Zeit einfach leid den kleinen zu verkaufen, da eben fast neu. Und da sich eben die Gelegenheit zum Roadster auftat, war die Entscheidung klar. Typisch Student isses zwar nicht, aber naja :-D

 

Leistungsmäßig sind sich die beiden allerdings sehr ähnlich... beide um die 100PS... haben eben den selben gechippten Motor :roll:

 

Die Felgen sind wirklich toll.. wollte erst die Lorinser, aber sieht auf der Kugel einfach zu derb aus... außerdem konnte ich so das Bilstein Gewindefahrwerk einbauen und habe ne tolle Optik und Fahrdynamik. Die 215er auf der HA tun ihr übriges (gute Augen CK *g*)

 

@smartEF

meinst Du mich? Ich hatte nie ne Brabus-Blende..


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«." Walter Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.