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Wuschl

der nachtfred

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na klasse,

du bist aber doch frueh raus, oder?!!? ;-)


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hi, bin auch noch wach, aber da ich wohl alleine hier bin, geh ich dann wohl auch mal gleich ins bett.. :(

 

 


Fahr oder Stirb!

 

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mir is so langweilig und ich kann nich pennen... noch jemand on?

-----------------

:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, Sex und einen Sixpack Bier :-P

 

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kamikazes.lieblingsspielzeug

 

Mein Picasa Webalbum

 

 

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my 42 is everywhere.

 

 

 

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sorry flöri,

seit die prüfungen vorbei sind,

schlaf ich wieder (durch):-D:-D

und reinhard,

was machste denn scho so

frueh am rechner?! :o:o


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uhii guckt mal was ich geschafft hab :o

 

Gäste: 7

Mitglieder: 1

User im Chat: 2

 

Mehr User im Chat als Mitglieder on:-D

 

smarter gruss und n8

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:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, Sex und einen Sixpack Bier :-P

 

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ok - wird mal wieder ne lange n8 :roll:...

Da ich aber keinen Bock hab, hier die ganze zeit am Rechner zu hocken verzieh ich mich jetzt aufs Soffi - falls mich jemand sucht :-P :-D

Geh dann gegen 4 oder so pennen - mal sehen...

Hier is ja keiner mehr :-P...

Langweiler :lol:


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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*püh* das kann ja jeder *LeifvorsSchienbeintret* :-P :-D

 

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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boah... ich tret dir auc gleich noch gegens Schienbein! :-D

bei uns schneits... :roll:

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hallo,

wer von euch wohnt unterm dach???

und was macht ihr gegen die hitze???

 

 

ich wohne im 3.ten stock, fast direkt untem dach, die temp. klettert so langsam auf 28grad.

d.h. bei mir ist es nicht kalt.

ich habe 3 fenster zur südseite, die ich mit feuchten tüchern zuhänge, aber es nutzt nix.

zum glück liegt mein schlafzimmer nach hintenraus, aber auch hier sind es 25grad.

was macht iht um es etwas kälter zubekommen????

lg

 

ps eine klima kann ich mi nicht leisten, da ich keine türen habe, ich hasse türen, bis auf die eingangstür

und ca 80qm wollen ja auch gekühlt sein.

 

ab morgen schlaf ich im supermarkt, an der milchtheke.

 

lg

 

danke für eure vorschläge

 

 

 

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
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SB II mit Flachbrettlader
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noch wer da,

bei dem es in der whg auch warm ist

??????????????????????

lg


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Quote:

Am 20.03.2009 um 05:56 Uhr hat delphin geschrieben:
bei uns schneits...

 

@ meinen liebliengsfisch, bei uns tritt gerade die klimaerwährmung in kraft

 

hier in wiesbaden ist es schei..warm,

 

lg

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toll

 

keiner mehr da

und ich schwitze

lg


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den mal wieder ausbuddel, weil ich wieder mal mein "sonntagsabendproblem" habe und nicht schlafen kann selbst wenn ich will..... das ist nur Sonntags so :-? :-? :-?

 

 

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grippe ohne ende, bin wieder wach

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 09.11.2009 um 13:08 Uhr ]


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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Irgendwie ist die Nacht bei mir auch schon rum. Vermutlich kann ich gleich aber wieder einschlafen.

 

Rolf


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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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