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oelsn

Kupplungseinbau

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Hallo zusammen,

 

was darf der Einbau einer Kupplung inkl. aller komponenten kosten? Hat jmd bereits eine neue und kann aus Erfahung sprechen?

 

Kupplung und zubehör wird von der WErkstatt gestellt. ODer sollte man es besser selber kaufen? Handelt sich um einen CDI.

 

Kostenprognose aus BG wären ca. 650€ "All in"

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oelsn am 22.06.2008 um 14:36 Uhr ]


05.2006, 27687km

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03.2007, 55500km

04.2007, 59800km

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05.2008, 87000km

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mit teilen, einbau+ arbeitslohn ist der preis vollkommen ok.

aber frage nach ob das ausrücklager mit dabei ist, das kosten bei sachs extra (49 euro) und sollte mit gewechselt werden egal wie das alte aussieht!!!! mit viel pech geht das dann als nächstes in den a.....und die arbeit kommt nochmal!! also nicht am falschen ende sparen!

 

lg steffi & holger ;-)

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Eine Frage zu den Kupplungspreisen.

Meine WErkstatt nannte mir einen Preis für eine neue Kupplung von 450€ wieso finde ich im Internet

 

Kupplungssatz (Modul Kupplung) 216,57 EUR

(ist das die Komplette Kupplung?)

 

Ausrücklager 39,85 EUR

 

bei www.autoteilebox.de/

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oelsn am 23.06.2008 um 18:03 Uhr ]


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cdi kupplung von sachs ca. 200 bis 240 euro + max 50 für ausrücklager.

 

lg steffi & holger ;-)

 

ja es ist eine modulkupplung komplett...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 23.06.2008 um 19:18 Uhr ]

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Und wie seihts mit weiteren ERsatzteilen aus??

 

 


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Und wie seihts mit weiteren ERsatzteilen aus??

 

 


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mehr brauchst du nicht. ich würde aber bei der gelegenheit gleich beide antriebswellensimmeringe wechseln, glaube so 20 euro beide.....

 

 

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Quote:

Am 23.06.2008 um 18:02 Uhr hat oelsn geschrieben:
Eine Frage zu den Kupplungspreisen.

Meine WErkstatt nannte mir einen Preis für eine neue Kupplung von 450€ wieso finde ich im Internet



Kupplungssatz (Modul Kupplung) 216,57 EUR

(ist das die Komplette Kupplung?)



Ausrücklager 39,85 EUR



bei www.autoteilebox.de/





[ Diese Nachricht wurde editiert von oelsn am 23.06.2008 um 18:03 Uhr ]


 

Ist doch logisch ! Weil deine Werkstatt Geld verdienen will. Oder glaubst Du sie geben die Ersatzteile zum Einkaufspreis ab ?

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Aber da fahre ich lieber zum Hajo und bringe die Kupplung mit, und was sonst noch muss.

 

 


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Kennt jmd eine andere Werkstatt in der Nähe Köln die eine KUpplung einbauen können, außer SmartProfi? Nachdem ich angefragt habe, ob man meine KUpplung einbauen kann die ich zur Verfügung stelle, kam keine Antwort mehr...Schade!

 

 


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Die meißten Werkstätten werden wohl ablehnen, wenn Du die Teile selber mitbringst.

 

 

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Hey leute,

 

sm-art.de hat meinen Smart auf die Bühne gestellt, wg der Kupplung, und es war der Kabelbaum.

 

Nun läuft alles wieder :-D

 

 

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


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div. Beiträge im Forum

 

 


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Danke für eure Hilfe...mein Kleiner ist verkauft. Und ich darf den Leihwagen, der neue Smart, vom Käufer bis MOrgen fahren.

 

Alles gute!

 

Oliver


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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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