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niggo1986

Oldliner 2001 umbau auf Brabus 06 brauche Hilfe !!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

morgen ist es soweit, dann habe ich sogut wie alle Teile beisammen.

Meine frage an Euch ist folgende...

Ich mach mich morgen an die Front und habe jetzt folgende Teile besorgt!

Facelift Scheinwerfer Rechts und Links

Facelift Kotflügel rechts und links und natürlich das Mittelteil!

Mann sollte ja denken das wars jetzt aber ich brauche ja sicherlich noch irgendwelche träger für die neue Front bzw für die Scheinwerfer oder ?

Zschienen und so Zeugs? Andere Stecker für die neuen Lampen ? Aufsätze für die Pannels ?

 

Kann mir evtl einer von Euch sagen was ich noch an kleinteile benötige ?

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Euer Niggo !

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äh andere frage was machst du mit der alten front? hätte intresse an mittelteil nd linker kotflüger *G* achja und dem grill

 

 

also das einzige was du brauchen könntest is das montage material für dir front unter dem grill aber da solltest du dein altes originales verwenden können. sonst is alles das selbe brauchst nichts ändern weil aufnahmen und co gleich sind

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Brauche ich den Unterboden ?

 

Diese Sachen habe ich jetzt mal aufgelistet:

 

Q0003510V004000000

2x Z-Stütze je 6,75€

 

Q0003748V003000000

2x Dämpfungselement je 1,99

 

Q0001722V009000000

1x Z-Schiene 22,50€

 

Q0005818V003000000

1x Dichtung 3,34€

 

Q0006024V003C22A00

1x Abdeckung Schweller vo li 11,34€

 

Q0006031V003C22A00

1x Abdeckung Schweller vo re 11,34€

 

Q0011934V003000000

1x Abdeckung Unterboden vorne 80,06€

 

Q0004168V009000000

1x Reparatursatz Scheinwerfer re 37,76€

 

Q0004167V009000000

1x Reparatursatz Scheinwerfer li 37,76€

 

Danke

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@tagdog2405

 

Klar kannst du die Oldliner Pannels nach meiner Umbauaktion haben! Die Pannels sind in beygrey und der Grill in Silber ohne NSW !

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also wenn du das alles hast mach mal bilder davon. Ich hab kein plan was ne Z-Schiene sein soll und ich hab den lütten weiß gott wie oft zerlegt

 

 

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Faceliftumbau als PDF

 

 

Smartypercy schrieb mal:

du brauchst:

die 3 vorderen panels, den frontspoiler, den kpl. kunststoffunterboden, die schwellerecken vorn, den grill, die scheinwerfer, den kühler-

plastikrahmen, die obere scheinwerfertraverse,

die innenkotflügel.

und ich meine die untere crashbox (da bin ich mir nicht ganz sicher).

 

zudem musst du die stecker für die scheinwerfer selber anfertigen.

die alten passen nicht und die neuen gibts nur

mit dem vorderen kabelstrang.

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 17.06.2008 um 22:34 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Also Hier habe ich mal meine Sachen

Hier sind die neuen Pannels

7db4_1.JPG

Brauche ich dazu noch die

Q0006024V003C22A00

1x Abdeckung Schweller vo li 11,34€

 

Q0006031V003C22A00

1x Abdeckung Schweller vo re 11,34€

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Wie sieht es mit der Crashbox aus die brauche ich nicht oder ?

 

 

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Moin,

 

wie schauts mit den Scheinwerfern aus ? Würdest Du sie mir verkaufen ?


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

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Die beiden oben aufgeführten Innenkotflügel die du für den Umbau auf Facelift auch noch brauchst, hab ich gebraucht noch da.

Angebote / Fragen bitte als Mail, PN, oder icq. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Ja, die Scheinwerfer kannste haben mach mal nen faires Preisangebot !

 

 

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Quote:

Am 18.06.2008 um 20:19 Uhr hat niggo1986 geschrieben:
Ja, die Scheinwerfer kannste haben mach mal nen faires Preisangebot !

 

Füll mal dein Profil aus, sodass ich dir ne PN schicken kann.

-----------------

Spritmonitor.de

 

 

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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