Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
korn

Schleifgeräusch aus dem Motorraum

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe eine kurze Frage.

Habe mir vor 3 Monaten einen Smart Cabrio `04 beim SC gekauft. Nun muß ich feststellen ,dass aus dem Motorraum ein Schleifgeräusch zu hören ist. Es ist gleichmäßig und wird bei höherer Drehzahl auch schneller. Nun habe ich ein wenig Angst das das Geräusch vom Turno her kommen könnte. Kann mir einer sagen ob meien Angst berechtigt ist????

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch die Wasserpumpe sein. Turbo glaub ich eher nicht.

 

Aufgrund einer solchen Beschreibung ist aus der Ferne nur schwer eine Diagnose möglich.

 

Wenn Du Dein Cabrio erst vor 3 Monaten beim SC gekauft hast, müsstest Du ja noch Garantie drauf haben. Fahr auf jeden Fall hin und laß das Geräusch anhören.

Und vor allem laß Dir eine Bestätigung dafür geben, daß Du dies gemeldet hast, damit Du etwas in der Hand hast, falls dies als normal bezeichnet wird und kurz nach Ende der Garantiezeit doch etwas als Spätfolge kaputt geht oder das Geräusch lauter wird.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.06.2008 um 10:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Deine schnelle Antwort.

An die Wasserpumpe habe ich noch garnicht gedacht. Könnte vom Geräusch her sein. Ich hab eh in 2 Wochen Inspektion ,dann sollen die mal schauen. Mit der Bescheinigung is ne gute Sache. Danke für den Tip. Meinst Du sowas kann teuer werden????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist so ein Geräusch normal???

Ich hab kein Vergleich zu einem anderen Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keinen Vergleich mit einem anderen Smart und ich kann Dein Geräusch über den Beitrag nicht hören! :)

Deshalb kann ich Dir auch nicht sagen, ob es normal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Geräusch immer wenn der Motor läuft, also auch im Stand oder nur während der Fahrt? Mit anderen Worten, kannst Du den Antriebsstrang inklusive Getriebe ausschliessen?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Ich werde mal zum SC fahren und dann mal sehen was die sagen. Mich wundert bloß das das Geräusch schon von Anfang da ist. Aber jeder sagt mir :-Das hört sich nicht gut an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CDler

 

immer sobald der Motor an ist habe ich so ein schleifendes Geräusch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du es örtlich lokalisieren wenn Du hinterm Wagen in den offfenen Motorraum reinhorchst? :-?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich an als wenn das Geräusch vom Riemen kommt. Ist wie gesagt sehr gleichmäßig und durchgehend

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.779
    • Beiträge insgesamt
      1.607.814
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.