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Ralf940

US-Teile fürn 451 beim SC zu bestellen !??!?!

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Also, das SC will an die Schaltkulisse nicht ran. Die weigern sich schlichtweg, das zu bestellen. Dann muss wohl mal einer so mutig sein, und das Teil in US bestellen (den deutschen Zoll nicht vergessen!) Umbautechnisch sollte es eigentlich kein Prob sein - ist ja die gleiche Technik oder doch nicht???

 

 

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Das mit der Schaltung wird nicht so einfach Funktionieren.

Die elek. Anschlüsse der Se-Drive sind komplett anders. Das Getriebe bei den europ. Fahrzeugen hat auch nicht die Vorrichtung für den Seilzug der Parksperre, und der Getriebekabelbaum hat noch ein paar Kabel mehr.

 

Nichts ist unmöglich,aber ob es das (zeitlich,geldlich und nervlich) wert ist ??

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moin...

jedes sc kann dir ami teile bestellen...alos ich hab in unserem sc die Sonnenblende zb noch liegen...bestellung dauert nur eienn tag länger als normal teile...

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Na denn...

 

 

Gibt es jemanden in der Gemeinde, der sich an die US-Schaltkulisse schon rangetraut hat?

 

Dann gehörts hier gepostet!

 

Socke, bitte melde Dich...

 

Nur die SMARTen komm´inn Garten :-D

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    • Mir ist gerade aufgefallen, daß die Leitung hinter der Sicherung 20, die verschiedene Funktionen absichert, u.a. die Wascherpumpe und den Wischerhebel mit seinen Steuerungsfunktionen für die Scheibenwischer, über den Pin 4 des Steckers N11-3 das SAM verlässt und zu den verschiedenen Verbrauchern geht. Auf diesem Pin 4 müsste Zündungsplus anliegen, also 12 Volt, sobald die Zündung eingeschaltet wird. Und die Leitungen zu den Abblendlichtern führen ja über die Pins 6+7 dieser Steckers zu den Scheinwerfern. Von daher wäre jetzt dieser Stecker einer der Hauptverdächtigen für diese Malaise! Du müsstest mal das SAM absenken, um an die Rückseite mit den Steckern zu gelangen. Genau dieser Stecker N11-3 war nämlich schon in der Vergangenheit nicht immer ein Quell der Freude, um das mal so auszudrücken! Den solltest Du Dir mal ganz genau ansehen! 😉 Der Stecker N11-3 ist auch relativ einfach zu erreichen, weil der Dir quasi genau entgegen lacht, wenn Du das SAM absenkst. Da sollte man also auch zum Messen relativ easy rankommen! 🙂   Wenn dieser Stecker in Ordnung sein sollte, aber trotz intakter Sicherung keine Spannung raus kommt, dann kann der Fehler nur noch innerhalb des SAMS liegen, dann wird es ein bißchen tricky! 🥺 In einer Werkstatt wird dann auf jeden Fall das komplette SAM ausgetauscht! 😧 Aber auch wenn der Stecker defekt wäre, wird es teuer. In einer Smart Werkstatt bzw,. bei MB gibt es zwar Reparatursätze für die Stecker, aber bei deren Preise zieht es mir immer die Schuhe samt den Socken aus! 😉 Und eingebaut werden müssen die dann ja auch noch, d.h. jedes Kabel dieses Stecker mit dem Kabelbaum neu verbinden.
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