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Andidani

Kühler ausbauen

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Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Meine Freundin hat einen Grenzstein geknutscht und nun ist der Kühler hin. Hat jemand erfahrungen mit dem Aus und Einbau? Muss da die Front ab und wer hat villeicht von " Jetzt helfe ich mir selbst" eine Anleitung?

 

LG Andidani

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Front muss ab - vorderer Unterboden wohl auch. Wenn eine Klimaanlage verbaut ist, muss auch der Kondensator raus (Kältemittel muss natürlich aufgefangen werden, sollte aber dann sowieso schon weg und der Kondensator hinüber sein, da er ja VOR dem Wasserkühler sitzt)... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur6gt7.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 126.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Kältemittel auffangen, der is gut ;-)

 

Das zeug is nur unter Druck Flüssig, das muß "abgesaugt" werden.

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Luftballon anschließen... :-D

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 126.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Dazu am besten beim SC oder bei ATU das WAECO-Ballonventil ausleihen...

 

Tut mir leid, ich konnte nicht anders :roll: :roll: :roll: :roll:

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Die verleihen das nicht, brauchen es selbst!

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Quote:

Am 09.06.2008 um 21:49 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Front muss ab - vorderer Unterboden wohl auch. Wenn eine Klimaanlage verbaut ist, muss auch der Kondensator raus (Kältemittel muss natürlich aufgefangen werden, sollte aber dann sowieso schon weg und der Kondensator hinüber sein, da er ja VOR dem Wasserkühler sitzt)... ;-)



Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 126.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km




Muss da echt der KOndensator raus? kann man nicht einfach die Klimaanlage wieder befüllen lassen?

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Im Ernst:

Wenn Dein Fahrzeug Klima hat, sollte eigentlich bevor der Wasserkühler durch einen Frontschaden kaputt geht auch der Kondensator kaputt gehen, da er direkt davor sitzt (sieht so ähnlich aus, vielleicht hältst Du ihn für den Wasserkühler) Wenn der auch kaputt ist, ist die Klimaanlage eh schon leer - ohne ihn zu demontieren, wirst Du schlecht an den dahinter sitzenden Wasserkühler herankommen... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 127.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Das Teil im roten Kasten ist der Kondensator der Klimaanlage - vom Wasserkühler ist so nichts zu sehen:

frontnr5.jpg

 

Gruß

Salzfisch


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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    • dito. unterschreibe ich sofort.   richtig. hat alles nötige. die modernen zwänge acc, lka, tpms und was weiß ich noch alles sind mehr hinderlich als nützlich. Autos um 2000 waren in meinen augen der absolute peak. einfache einspritzung mit lambda regelung, kat, zv, e fenster, ne außentemperatur anzeige war ein highlight, sitzheizung und klima. Rundes paket, dinge die bis heute gerne gesehen sind und nichts was einen bevormundet, nervt oder schlicht pervers überentwickelt ist (zu gunsten der umwelt natürlich). der 450 hat genau das alles und noch ein paar goodies (verdeck, paddel am lenkrad und wenn man faul ist automatik). als cabrio noch vor e30 und audi 80 cabrio mein top 1 cabrio.   Was auch sonst... leider zu mondpreisen und zuständen die einem die (letzten) haare zu berge stehen lassen. Mein Schwarzes elend ist so ein kandidat. Bis auf wenige km nahezu nichts positives daran gefunden am ende. Das erste halbe jahr war eine Katasprophe. Jede woche ploppte eine neue Katasprophe auf. Aber wir machen fortschritte... kleine. Wir nähern uns den Basics, Wasser drausen und nicht mehr im Fahrzeug ist eins davon. Frontscheibe muß noch. Dann könnte ich ihn auch mal drei Tage draußen stehen lassen 🤪   Och jo, kenne ich, letztens kam das gespräch über neue Arbeit und Firmenwagen auf. Mein gegenüber, alter Kollege von Ford, meinte nur, dann wirst du ja endlich mal den ollen Smart los. Fast die Freundschaft gekündigt 🤯   Die olle Kiste bleibt, ich möchte den 450 auf jeden fall halten. Ich ärgere mich nahezu über jedes auto was weg ging von uns, hätte man es bloß behalten usw. Jetzt weiß man es zu schätzen, besseres kommt nicht mehr.   Langfristig gesehen könnte ich mir sogar ehrlich vorstellen, einen auf E zu swappen, mit 453 technik vieleicht. Würde dem ding gut stehen. Aber das ist ferne zukunft und nur ideen, zeit und muse hab ich dafür eh keine.
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