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vincevega

Benzinfilterwechsel

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wollte heute den Bezinfilter bei meinem Cabrio Bauj. 2003 wechseln.Der Filter ist mit Steckverbindern angeschlossen. Der vorhandene Platz ist ziemlich begrenzt. Welchen Trick gibt es um die Stecker abzuziehen?

Habe schon das ganze Forum durchsucht, es heißt aber immer nur " Filter auswechseln...", aber wie? :-? :-?

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An dem Steckflansch muß es irgendwo ein Verriegelungsknöpfchen geben, das Du drücken musst, um ihn von dem Anschluß am Benzifilter abziehen zu können.

Evtl. brauchst Du da eine Zange dafür, um es drücken zu können.

Du solltest aber ein Gefäß drunter stellen, bevor Du die Leitung abziehst, weil da ziemlich viel Sprit raus läuft, der komplette Filterinhalt eben.

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Vielen Dank für die Hilfe!

Einfach mit der abgewinkelten Telefonzange auf den orangenen Ring drücken und abziehen.

Wenn man weiß wies geht, eine Sache von 2 Minuten. :-D

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Noch viel wichtiger ist, dass die Anschlüsse hernach auch wieder fest und sicher sitzen. Sonst passiert Dir nämlich das, was mir passiert ist und das einzige Mal in des Smarts Leben den ADAC aufs Tapet gerufen hat.

 

Sicherheitshalber sieht das bei meinem Smart seitdem nun so aus.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
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