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StephTruby

Wo sind die Smart Spezialisten?

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit schaue ich mich hier im SMART Forum um und gucke mir einige Beiträge an und staune wie geschickt hier gefachsimpelt wird! Erstaunlich! Da dachte ich die haben plan was SMART angeht! Aber warum kann mir hier keiner die Anzugsdrehmomente von Benziner 600ccm 40kw liefern? Geht hier keiner ans Eingemachte und zerlegt soweit es die möglichkeit zuläßt selber einen SMART Motor oder was ist hier sache? Bin doch ganz schön enttäuscht und hoffe doch noch das mir hier geholfen wird!!!! :cry:

Gesucht wird:

Anzugsdrehmoment Zylinderkopf, Hublager, Hauptlager Kurbelwelle, Zahnrad Nockenwelle, Auspuffkrümmer, Riehmenscheibe Kurbelwelle.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!!! :roll:


Also, mit SMART wird es nie langweilig !

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Kann ich dir sagen, wenn ich nachsehe.

Das dumme ist nur das ich krankgeschrieben bin und nicht auf Arbeit komme.

Wenn du noch bis nächste Woche warten kannst?

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Super ein Lichtblick! Natürlich kann ich warten, ohne Drehmoment geht eh nix! Danke im vorraus.

Gruß Stephan :-D


Also, mit SMART wird es nie langweilig !

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Also ich hab mir mal das HIER bestellt, und hoffe dass mir solche Fragen hinkünftig erspart bleiben :-D

 

Wenn die Daten hier sind und Du noch keine Antwort hast gebe ich gerne Bescheid.

 

Gruss - Duke2

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Duke2 am 30.05.2008 um 06:08 Uhr ]


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duke2.gif

 

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Hublager = Pleullager.

 

 


Also, mit SMART wird es nie langweilig !

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Die Anzugsmomente sollten in allen Motoren gleich sein (ausser vllt im Diesel), also kannste mal gucken, ob Dir das hier helfen kann.

 

8-)

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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