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Rom

Wo ist der org. Luftfilterkasten befestigt???

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Hi,

 

 

ich will den Luftfilterkasten bei meinem ForTwo ausbauen, aber wo sind die sch...Befestigungen :-?

 

 


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Super, danke. Das hilft mir schon ne ganze Ecke weiter. :)

 

Wie lange hat das denn gedauert?


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nachdem ich wusste wo die Schrauben liegen 10 Minuten. Je nachdem was Du vorhast must Du nur bedenken das das Steuergerät im/am Luftfilterkasten dran hängt. Habe mein Steuergerät nun mit langen und festen Kabelbindern am Rahmenlängsträger befestigt. Da ich den Luftfilterkasten entfernt habe.

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online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

wieder zu Hause
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Das selbe hab ich auch vor. Nur das ich noch´n flexibles Alurohr zur Kaltluftzufuhr hinlege damit das Ding im Sommer nicht so heiß wird.

.

Da soll´n offener Luftfilter hin. :-D

.

Tipp: Ich hab mal bei nem Freund nen K&N eingebaut und zusätzlich noch das Alurohr. Der TÜV und die Jungs vom D&W waren begeistert weil man so nicht nur Frischluft+Fahrtwind an den Filter bekommt sondern auch Teile kühlen kann.

 

Vielen Dank für´s erkären werd mich heute gleich mal drum kümmern.

 

 

Gruß Rom


smartybj3.th.jpg

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Ich hab nen komplet offenen. Der ist so groß der passt da nur grad so rein. ich schick Dir´n Bild von dem Luffi per mail.

 

Die Rohre hab ich immer noch nicht drin. aber dafür den Luffi. Der brummt zwar nicht so wie bei anderen Autos, dafür hört man den Turbo richtig pfeiffen :-D und saugen :-D

 

War aber wie gesagt wahnsinnig eng mit dem Ding.


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ich bin der meinung, es bringt nur bedingt was, schließlich haben wir ja den turbo.

 

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Hi,

 

@sewa

 

ja,ja, das ist richtig. Nur wenn ich an den Luffi kalte Fahrtluft über ein zusätzliches Rohr bring dann wird die Luft im Turbo nicht so heiß und somit ist die Luft nach´m LLK auch kälter.

 


smartybj3.th.jpg

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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