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Rom

Wo ist der org. Luftfilterkasten befestigt???

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Hi,

 

 

ich will den Luftfilterkasten bei meinem ForTwo ausbauen, aber wo sind die sch...Befestigungen :-?

 

 


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Super, danke. Das hilft mir schon ne ganze Ecke weiter. :)

 

Wie lange hat das denn gedauert?


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nachdem ich wusste wo die Schrauben liegen 10 Minuten. Je nachdem was Du vorhast must Du nur bedenken das das Steuergerät im/am Luftfilterkasten dran hängt. Habe mein Steuergerät nun mit langen und festen Kabelbindern am Rahmenlängsträger befestigt. Da ich den Luftfilterkasten entfernt habe.

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online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

wieder zu Hause
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Das selbe hab ich auch vor. Nur das ich noch´n flexibles Alurohr zur Kaltluftzufuhr hinlege damit das Ding im Sommer nicht so heiß wird.

.

Da soll´n offener Luftfilter hin. :-D

.

Tipp: Ich hab mal bei nem Freund nen K&N eingebaut und zusätzlich noch das Alurohr. Der TÜV und die Jungs vom D&W waren begeistert weil man so nicht nur Frischluft+Fahrtwind an den Filter bekommt sondern auch Teile kühlen kann.

 

Vielen Dank für´s erkären werd mich heute gleich mal drum kümmern.

 

 

Gruß Rom


smartybj3.th.jpg

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Ich hab nen komplet offenen. Der ist so groß der passt da nur grad so rein. ich schick Dir´n Bild von dem Luffi per mail.

 

Die Rohre hab ich immer noch nicht drin. aber dafür den Luffi. Der brummt zwar nicht so wie bei anderen Autos, dafür hört man den Turbo richtig pfeiffen :-D und saugen :-D

 

War aber wie gesagt wahnsinnig eng mit dem Ding.


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ich bin der meinung, es bringt nur bedingt was, schließlich haben wir ja den turbo.

 

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Hi,

 

@sewa

 

ja,ja, das ist richtig. Nur wenn ich an den Luffi kalte Fahrtluft über ein zusätzliches Rohr bring dann wird die Luft im Turbo nicht so heiß und somit ist die Luft nach´m LLK auch kälter.

 


smartybj3.th.jpg

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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