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Dikess

Biete fast nagelneuen Hub-Car

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Biete hier einen fast nagelneuen Hub-Car an!

Wurde im Mitte April von Hifi-Matze eingebaut!

NP 279.-€

 

Bin mal auf Eure Angebote gespannt!

 

Spart Euch aber irgendwelche unfairen Angebote!

Ich sag immer " leben und leben lassen"!

 

Grüsse aus KO

 

Dirk

 

Bitte über PN

 

Am liebsten wäre mir Abholung!!

Bei den Paketdiensten weiss man nie!

Oder Ihr macht einen Abholauftrag!

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rskurz7if.png

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Also Nachts hast es erst eingestellt und tagsüber arbeiten wohl die meissten. Also immer ruhig bleiben, wirst noch nen Käufer finden. Wobei in der eBucht wirst wohl am meissten bekommen, denn hier wissen alle das es das Teil in der Aktion mal günstig neu zu erwerben war. Bei eBay gehen die meissten vom Originalpreis aus.

 

Hab meinen von eBay für 250 € kurz bevor die "Billigaktion" war :cry:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Hi CDI´ler!

 

Billig war eben gestern!

Und die Billig-Aktion ist ja schliesslich vorbei!

 

Aber trotzdem Danke für Deinen Beitrag!

 

Und, viel Spass beim Arbeiten :)

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Hi CDI´ler!

 

Billig war eben gestern!

Und die Billig-Aktion ist ja schliesslich vorbei!

 

Aber trotzdem Danke für Deinen Beitrag!

 

Und, viel Spass beim Arbeiten :)

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Schieb!

So langsam verstaubt der Hub-Car :)

 

Keiner Interesse!?

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preis? bitte per email oder pn wennd ihn hier nicht schreiben willst

 

thx Jochen

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In der eBucht gehen die Preise auch langsam in den Keller. Letzte Woche ging einer nagelneu für ca. 170 € weg.

 

Vielleicht solltest Du einfach mal nen Preis hinzu schreiben :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Hallo,

 

kosten zur Zeit

 

SUBWOOFER AKTIV HUBCAR SMART 450

399,00 EUR

SUBWOOFER PASSIV HUBCAR SMART 450

299.00 EUR


p3290017.jpg

 

 

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    • Ich habe den kompletten Weg vom Zündschloss bis zum Anlasser schon in einigen Beiträgen beschrieben, aber hier noch einmal. 🙂   Von entsprechenden Kontakt des Zündschlosses führt der Weg zum Stecker, der von vorne auf die ZEE aufgesteckt ist, zum Kontakt A3, siehe diese Seite ungefähr in der Mitte unter Main Loom Socket Wiring. Leider hat Evilution diese Beschreibung kastriert, die detaillierte Beschreibung des Steckers Main Loom Socket Wiring steht mittlerweilen nur noch zahlenden Besuchern von Evilution zur Verfügung. ☹️ Ignition Position 2 ist ja hierbei die Anlassstellung des Zündschlosses! Dort wird das Signal als Startwunsch über den Bus an das Motorsteuergerät gesendet, das noch die Voraussetzungen für den Motorstart überprüft, unter anderem die eingelegte Neutralstellung im Getriebe, was durch das N im Display der Ganganzeige symbolisiert wird! Deshalb ist es auch ganz wichtig, im Falle von Startschwierigkeiten auf dieses Display zu schauen, ob dort auch tatsächlich das N dargestellt wird! Das hat jetzt nur begrenzt damit zu tun, daß der Joystick in der Neutralstellung steht, weil es auch Umstände gibt, wo das der Fall ist, aber trotzdem kein N im Display steht, sondern etwas anderes. Und dann wäre es normal, daß der Anlasser nicht angesteuert wird! Wenn alles in Ordnung ist, dann wird auf dem Pin 112 des Motorsteuergeräts das Signal ausgegeben, siehe diese Seite auf der unteren Tabelle in Deinem Fall. Dort ist aber sehr schlecht bis unmöglich zu messen. Vom Motorsteuergerät führt die Leitung direkt zur Relaisbox auf den Stecker H-LS II Pin 5, dort sehr gut zu messen! Beachtet werden muß allerdings, daß dort das Signal lo aktiv ist, d.h. das Relais T in der Relaisbox zieht an, wenn auf dieser Leitung über einen Open Collector Treiber 0 Volt sind, da das Relais T mit der anderen Seite der Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn auf dieser Leitung dann 12 Volt gemessen werden, dann ist das Signal nicht aktiv. Wenn das Relais T anzieht, dann werden von dessen Kontakt auf den Stecker M-LS Pin 5 12 Volt ausgegeben, diese Leitung führt dann direkt zu dem Steckkabelschuh des Magnetschalters am Anlasser, der ebenfalls ein Kandidat für Wackelkontakte ist. Wobei in diesem Fall nicht die Kontaktfläche an der Fahne des Magnetschalters Kontaktprobleme verursacht, sondern die Kupferlitze der Zuleitung wird in der Klemmung des Kabelschuhs unter der Isolation grünspanig und hat dann manchmal keinen Kontakt mehr. Das ist von außen nicht zu sehen! Auch dadurch ergeben sich dann Startprobleme.   Die beste Vorgehensweise bei einem ZEE Smart ist immer, den Finger auf das Relais T zu legen, wenn man den Zündschlüssel auf die Stellung 2 zum Anlassen dreht. Wenn man spürt, daß das Relais anzieht, der Anlasser aber trotzdem nicht los rappelt, dann stimmt auf dem Weg von der Relaisbox zum Anlasser etwas nicht oder die Masseverbindung der Motor-/Getriebeeinheit ist nicht in Ordnung. Wenn das Relais schon nicht anzieht, dann ist irgendwas nach vorne nicht stimmig!   Zuletzt auch noch mal der Hinweis, daß man den Smart auch anschieben kann, dafür wurde explizit in der Software eine Routine geschaffen, die auch in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs beschrieben ist. Ich habe diese Anleitung auch schon zigfach hier im Forum beschrieben, Du findest sie bestimmt mit der Suchfunktion des Forums. Ein bißchen Arbeit will ich Dir dann ja schon noch übrig lassen! 😉   Allerdings ist das Anschieben oder Anschleppen bei fester Lichtmaschine nicht sehr empfehlenswert, dann springt zwar der Motor in der Regel an, aber der Riemen löst sich dann durch die hohe Reibung an der stehenden Riemenscheibe innerhalb kürzester Zeit in Schall und Rauch auf! 😉
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