Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moonstruck

Laufleistung SR?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin gerade dabei mir einen Roadster zu kaufen.. nur irgendwie habe ich da etwas wenig vertrauen in den Motor...

wie lange lebt den so ein Smart Motor bei normaler Fahrweise?

 

Der Roadster den ich im Visier habe hat bereits 54.999 km auf der Uhr, Bj 4/2004.

 

Kann man den noch ohne Bedenken kaufen?

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..............................von der motorseite überhaupt kein problem. bei den 700ccm motoren sind nur wenige motorschäden bekannt. laufleistungen jenseits von 150000km

sind machbar.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja es ist beim Roadster wie bei allen Autos auch, es kommt auf die Fahrweise an!!!

 

Schau mal ob das Auto ein Chiptuning drauf hat, dass regelmäßig das Öl gewechselt wurde (alle 10tkm!!!!!) und frag den Besitzer, ob er den Motor immer schön warm und kalt gefahren hat, damit der Turbo nicht verkokst ist.

 

Ansonsten gibt es durchaus (verantwortungsvoll gefahrene) Roadies, die die 100tkm schon locker überschritten haben. Von daher sehe ich 50tkm als nicht kritisch, meiner hat i.M. 41tkm und ich mach mir echt keine Sorgen, dass der noch ein paar schöne Jahre hält ;-)

 

Haste mal einen Link??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, die wichtigsten Extras sind an Board; Leder, Sitzheizung, Softop, Klima, Sportpaket. Von Scheckheft steht da aber leider nix. Wenn du dir das Auto anschaust, greif unbedingt hinter den Sitzen unter den Teppich, dazu Sitze vorschieben und am Übergang zwischen Hinterwandteppich und Bodenteppich aufs Bodenblech greifen, da sollte es trocken sein, auch auf Wasserspuren i.B. der Türverkleidung unterhalb der Außenspiegel bis hin zur Lautsprecherabdeckung achten. Wenn da was sein sollte auf NAchbesserung der Abdichtmaßnahmen pochen oder was anderes suchen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bin wieder zurück von der Probefahrt...

 

der Roadi hat ein paar Mängel.. der größte Wassereinbruch rechts und links an den Fenstern. Unter dem Teppich steht ein kleiner Tümpel ;-)

Danke rom!

 

Ist es eigentlich ein größer Aufwand einen Roadi trocken zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Trockenlegen ist leicht, Sitze raus, Tepich raus, trocknen und alles wieder rein ;-)

 

Aber fürs Abdichten brauchts ein gutes sc, davon gibts nicht sooooooooo viele und wenn er aus der Garantie raus ist, kostets natürlich. Lass es den Verkäufer machen, dann wärs ok :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   Zur Erläuterung: Es ist tatsächlich so, daß ich oft (bei Gelegenheit) an Ölen, Kraftstoffen, Lösemitteln rieche ("schuppere"), um deren "Odeur" zu genießen und um daraus "meine" Rückschlüsse zu ziehen (z.B. Hydraulik-, Getriebe-, Motorenöle, aber auch Speiseöle wie z.B. Sonnenblumen-, Raps-, Nuß-Öle u.a.m., Otto- und Dieselkraftstoffe, wie z.B. E 10, "reines "Super", Premium-Sorten, Ultimate, HVO 100, abgestandener/überlagerter Diesel, Diesel mit "Diesel-Pest", aber auch Lösemittel wie Petroleum, Universal-Farbverdünnungen, Nitroverdünnungen, Aceton, Bremsenreiniger, Starhilfe-Sprays u.v.a.m....Kohlenwasserstoffe und Alkohole halt....). Ich bin der Meinung, so eine Art "Geruchs-Gedachtnis" bzw. -Erkennung für mich aufgebaut zu haben.   Wenn ich Diesel o.ä. an einer Tankstelle zapfen möchte, rieche ich (meistens) vor Einführen der Pistole in den Tankstutzen (oder Reservekanister) kurz daran. Ich meine für mich, nennenswerte Zumischungen/Verunreinigungen des Diesels mit Otto-Kraftstoff (oder anderen Stoffen) durch Herausriechen feststellen zu können. Versuchsreihen zu meiner "Erkennungsschwelle" habe ich noch nicht durchgeführt...... (Gerichtsfeste Beweise könnten m.E. ohnehin nur mit einer Untersuchung im Massenspektrometer o.ä. erhoben werden).   NICHT nachmachen. Und wenn, auf eigene Gefahr ! (PAK / polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gelten als giftig bzw. krebserregend !!!)   Und ja: Auch Tank-Quittungen bewahre ich längere Zeit auf (ca. 6 Monate), auch aus den genannten Gründen, falls mal etwas mit dem getankten Medium nicht stimmen sollte..... (Wenn Kunden vor mir ablehnen mit der Bemerkung "Brauche ich nicht...." denke ich oft: Hoffentlich !!!)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.884
    • Beiträge insgesamt
      1.610.142
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.