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Smarte-Susi

Wieviel Nm können die Achsen / Antriebswellen ab?

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Hallo,

 

nach einer mehrjährigen Pause habe ich mich wieder mal eingeloggt.

 

Meine Frage an euch Spezi´s:

 

Wieviel Nm Drehmoment kann ich den Antriebswellen eines alten Smarts (2000´) zumuten?!

 

mfg Susi

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bzw. wer von euch fährt hier den stärksten Smart (Drehmoment) mit den originalen Anriebswellen?! ...oder gibts sogar verstärkte Ausführungen im Zubehör?

 

mfg

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hi susi,

 

lange nix von dir gehört.

die antriebswellen vom md. 450 sind alle gleich

egal ob benziner oder diesel.

 

motorleistungen bei getunten 700ccm gehn so

bis 100/115 ps (1-2 ausnahmen vielleicht die noch etwas mehr haben)

da gabs bisher keine probleme mit antriebswellen.

 

was hast du denn vor ????

mehr ps ? mehr hubraum ? mehr zylinder ?

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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die antriebswellen für sich hallten meiner meinung nach einiges aus, aber der restliche antrieb hmmmm :-? na ja je nach fahrstyle und laufleistung.. also ich habe mal in bella italia einen smartie gesehen und gefahren in PRATO der hatte aus meiner sicht min. 200PS ich weiss nicht mehr was dort für ein motor drin war VESPA oder so was hehe :lol: ne im ernst irgend ein motorad motor ist ja auch egal aber die antriebswellen waren auf jeden fall ORG. das ding gng abartig man müsste immer angst haben das er sich vom 1ten ind den 2ten gang und noch in denn 3ten ev. nach hinten überschlägt :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smrt am 28.05.2008 um 14:14 Uhr ]


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Quote:

Am 28.05.2008 um 14:11 Uhr hat smrt geschrieben:
.. also ich habe mal in bella italia einen smartie gesehen und gefahren in PRATO der hatte aus meiner sicht min. 200PS ich weiss nicht mehr was dort für ein motor drin war VESPA oder so was hehe :lol: ne im ernst irgend ein motorad motor ist ja auch egal aber die antriebswellen waren auf jeden fall ORG.

 

 

die die ich kenne, verwenden alle eine ganz andere hinterachskonstruktion um den mopedmotor mit seinem kettenantrieb mit einer geänderten hinterachse/antriebswellen zu verbinden (oft achsen mit antriebswellen von grossen quads.

 

kann mir nicht vorstellen wie das mit serien

antriebswellen funzen sollte.


rms2.gif

 

 

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Quote:

Am 28.05.2008 um 14:20 Uhr hat smartipercy geschrieben:
Quote:


Am 28.05.2008 um 14:11 Uhr hat smrt geschrieben:

.. also ich habe mal in bella italia einen smartie gesehen und gefahren in PRATO der hatte aus meiner sicht min. 200PS ich weiss nicht mehr was dort für ein motor drin war VESPA oder so was hehe :lol: ne im ernst irgend ein motorad motor ist ja auch egal aber die antriebswellen waren auf jeden fall ORG.

 

 

 

 

 

die die ich kenne, verwenden alle eine ganz andere hinterachskonstruktion um den mopedmotor mit seinem kettenantrieb mit einer geänderten hinterachse/antriebswellen zu verbinden (oft achsen mit antriebswellen von grossen quads.

 

 

 

kann mir nicht vorstellen wie das mit serien

 

antriebswellen funzen sollte.

 

 


 

tut es aber :-D habe es mit eigenen augen gesehen :o


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@Susi:

 

Also um die Antriebswellen würde ich mir da keine Sorgen machen, eher um den Bereich Kupplung und Getriebe...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 28.05.2008 um 19:16 Uhr ]

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danke für die sehr schnellen Antworten...

 

...Ihr habt mir weiter geholfen

 

mfg Susi

:)

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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