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Laura

Austausch Innenausstattung

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

spiele mit dem Gedanken meine blaue Innenausstattung gegen eine orange zuwechseln. Wer hat Erfahrung damit ?
Wie Zeitaufwendig und Umfangreich ist der Umbau ?
Kann man das überhaupt selber machen oder nur das SC ?
Bitte um Info`s


Tel.1: 02181/81155

Tel:2: 0174/9395371

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Hallo Laura

Das würde mich auch interessieren.
Wer weiss da genaueres, Guido ? ;-)

Gruss Pasquale 8-)
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smart online markt für die BRD's, AT's und die CH's.

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Hallöchen,

das Wechslen der Innensausstattung ist kein Akt. Der SC wird ca. 400 bis 500 Märker dafür verlangen. Das Geld lässt sich sparen.

Alle Teile, wie Cockpit, Türinnenteile und Sitze lassen sich mit Torxschrauben lösen. Ist eine Sache von ca 2 Stunden. Das kann jeder der einen Schraubenzieher in die Hand nehmen kann. pillepalle.

Beim Wechsel sollte aber darauf geachtet werden (wenn Sidebags vorhanden sind), das die Batterie abgeklemmt wird.

Die Anleitung wie eine Cockpit ausgebaut wird gibts auf Boesewelt.de, der Rest erklärt sich von selbst.

Viel Spass beim tauschen
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Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
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Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Hallo zusammen,

ich hatte mich da auch mal schlau gemacht, da eine Bekannte von mir Ihre Gelbe gegen eine Blaue Ausstattung tauschen wollte.

Die Akzentteile sind ja im Handumdrehen gewechselt. Und auch die anderen Teile wehren sich nur mit ein paar Schräubchen, ansonsten dürfte das echt kein Problem sein.

Ciao Ralf

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Hi,
weiß einer von euch auch was die KOMPLETTE Innenausstattung kostet? Ich war auch mal am überlegen, hab den Gedanken aber recht fix wieder verworfen, da ich da schon mit recht hohen Kosten für die Teile gerechnet habe.

greetz

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Die Türeninnenteile kosten ca 400 DM das Paar.

ein Sitz 1600 DM

Cockpit.... keine Ahnung

oder schau mal bei smartandsmile vorbei, da ist die komplette Ersatzteilliste online. Jede einzelne Schraube wird aufgeführt

hier der Link...klick..klick
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Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

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hmmmmm, ist ja doch ne Stange Geld. Ob es mir das wert wäre? Nöö. Da fallen mir dann doch ein paar Sachen ein die meinem Smart besser stehen würden und mit dem Budget doch auch zu realisieren wären.:)

greetz

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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