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Laura

Austausch Innenausstattung

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

spiele mit dem Gedanken meine blaue Innenausstattung gegen eine orange zuwechseln. Wer hat Erfahrung damit ?
Wie Zeitaufwendig und Umfangreich ist der Umbau ?
Kann man das überhaupt selber machen oder nur das SC ?
Bitte um Info`s


Tel.1: 02181/81155

Tel:2: 0174/9395371

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Hallo Laura

Das würde mich auch interessieren.
Wer weiss da genaueres, Guido ? ;-)

Gruss Pasquale 8-)
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smart online markt für die BRD's, AT's und die CH's.

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Hallöchen,

das Wechslen der Innensausstattung ist kein Akt. Der SC wird ca. 400 bis 500 Märker dafür verlangen. Das Geld lässt sich sparen.

Alle Teile, wie Cockpit, Türinnenteile und Sitze lassen sich mit Torxschrauben lösen. Ist eine Sache von ca 2 Stunden. Das kann jeder der einen Schraubenzieher in die Hand nehmen kann. pillepalle.

Beim Wechsel sollte aber darauf geachtet werden (wenn Sidebags vorhanden sind), das die Batterie abgeklemmt wird.

Die Anleitung wie eine Cockpit ausgebaut wird gibts auf Boesewelt.de, der Rest erklärt sich von selbst.

Viel Spass beim tauschen
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Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
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Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Hallo zusammen,

ich hatte mich da auch mal schlau gemacht, da eine Bekannte von mir Ihre Gelbe gegen eine Blaue Ausstattung tauschen wollte.

Die Akzentteile sind ja im Handumdrehen gewechselt. Und auch die anderen Teile wehren sich nur mit ein paar Schräubchen, ansonsten dürfte das echt kein Problem sein.

Ciao Ralf

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Hi,
weiß einer von euch auch was die KOMPLETTE Innenausstattung kostet? Ich war auch mal am überlegen, hab den Gedanken aber recht fix wieder verworfen, da ich da schon mit recht hohen Kosten für die Teile gerechnet habe.

greetz

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Die Türeninnenteile kosten ca 400 DM das Paar.

ein Sitz 1600 DM

Cockpit.... keine Ahnung

oder schau mal bei smartandsmile vorbei, da ist die komplette Ersatzteilliste online. Jede einzelne Schraube wird aufgeführt

hier der Link...klick..klick
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Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

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hmmmmm, ist ja doch ne Stange Geld. Ob es mir das wert wäre? Nöö. Da fallen mir dann doch ein paar Sachen ein die meinem Smart besser stehen würden und mit dem Budget doch auch zu realisieren wären.:)

greetz

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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