Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bench

welchen Neuwagen (kein Smart) 2009?

Empfohlene Beiträge

Der Polo hat in den unteren Leistungsklassen die gleichen Motoren wie der Fabia. Wirklich neu und wohl auch ganz manierlich ist da der 80PS. Drunter sind es 3-Zylinder Motoren, die nicht recht rund laufen. Der 105PS ist noch vom ganz alten Schlag und auch darüber kommt noch der im ersten Audi A4 eingeführte 1,8 Liter 20V Turbo zum Einsatz.

Ähnliches Bild bei den Dieseln. Gleiche Motoren wie im Fabia, nur gibt es noch zusätzlich den alten 1,9l TDI PD mit 130PS.

 

Im Golf sieht es da besser aus. Abgesehen vom 102PS Benziner kommen hier nur neue Motoren zum Einsatz.

Bei den Dieseln sind allerdings bis jetzt noch nur PD Motoren im Einsatz. Da sollen zumindest bei den 2,0er Motoren aber bald die CommonRail kommen.

 

Beim Altea wird es motorentechnisch auch erst ab 125PS interessant. Die Benziner sind dann die neueren TSI. Die Diesel zwar, wie beim Golf, die neueren 2,0er, aber eben noch mit PD. Eine Sonderstellung bei den Benzinern nimmt der 2,0 FSI mit 150PS ein. Ein recht erfolgloser Motor, da er trotz Direkteinspritzung nicht ungewöhnlich sparsam ist, und die Fahrleistungen nicht unbedingt dem entsprechen was man von 150PS erwartet. Es ist anzunehmen, dass der zukünftig entweder ganz weg fällt und als Ersatz der bereits erhältliche 1,8 TSI mit 160PS dient oder er wird durch den 1,4 TSI in einer stärkeren Leistungsstufe ersetzt. Bei VW und Audi gibt es den nämlich als 122/125PS und als 140/150PS Version.

 

Generell wurden die neueren TSI/TFSI Benziner alle erst mit dem Tiguan (Spätjahr 2007) so langsam eingeführt. Also braucht man bei älteren Baujahren gar nicht erst suchen.


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find den AUDI A3 (SPORTBACK) sehr geil!

der neue facelift sieht richtig gut aus :)

 

 

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A3 find ich auch schön ... aber bissle teuer für ein "Baustellenfahrzeug" ...

 

 


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier wäre eigentlich auch ein super Angebot. Ok, vielleicht nicht der Top-Motor, aber der Preis ist gut - und alles neu...

 

Neuer Golf V

 

Werde wohl mal dort anrufen :-D

Eigentlich ist das erst für nächstes Jahr super interessant und eigentlich auch als Ersatz für mein aktuelles Leasingauto. Von daher passt da der Hinweis bzgl. Inzahlungnahme nicht so ganz...


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist wirklich gut.

Aber im VW-Zentrum Karlsruhe (dazu gehört auch Skoda) würde ich aus Prinzip nie ein Auto kaufen. Einen unfreundlicheren Haufen hab ich nämlich noch selten erlebt. :roll:


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Angebot mit den wichtigsten Extras, dem 80 PS als Golf V hat jetzt so ziemlich jeder VW Hdl. für ca. 15T€ im Angebot.

 

Anscheinend stehen da noch einige auf Lager, die vor dem neuen Modell jetzt raus müssen.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. In KA haben sie von dem Aktionskontingent lt. Verkäufer ca. 30-35 Fahrzeuge bekommen. Alle in silber oder schwarz met. (nicht rot wie dargestellt...). Autos sind alle schon gebaut. VW will vor Einführung von Golf VI sozusagen die Bestände für den Golf V aufbrauchen und verbaut diese nun alle und "verschleudert" die Autos.

Der Preis von 14.990 Euro beinhaltet eine kleine Prämie von 500 Euro, die mehr für den gebrauchten Inzahlungnahmewagen bezahlt wird als er wert ist. Sprich, wenn man nur den Golf kauft ohne einen Gebrauchten in Zahlung zu geben, dann kostet der Golf 500 Euro mehr. Wobei mir schon was von 15.300 Euro gesagt wurde.

 

Was haltet ihr generell von dem Angebot?

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wirklich, mal abgesehn vom Smart, der ist ja einfach ein Familienmitglied, ist doch alles außer Porsche 911 GT2 ne Gehhilfe..... ;-)

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also 80PS und das gewicht vom golf V macht das sicher keinen spass. und sicher trinkt der auch ´ne menge, wenn man da einigermaßen flott vorankommen will.

 

ich weiss nicht.

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm ist es nicht, und das sage ich auch, obwohl ich regemäßig E55 fahre.

 

Die 80 PS sind sicherlich nicht sportlich, aber ausreichend. Der Verbrauch ist auch ok, im Verhältnis zur Größe braucht der neue 42 mehr Sprit.

Und schneller wie jeder serienmäßige 42 isr er auch noch - also unterm Strich ein Vernunftauto. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke auch, daß klar sein dürfte, daß man mit 80 ps einen golf nicht gerade super sportlich fahren dürfte. aber darum geht´s mir auch gar nicht. in erster linie ein vernünftiges und relativ günstiges fahrzeug sollte es sein. dann nicht japanisch, von der größe eben golf-klasse und preiswerter als a-/b-klasse. da landet man früher oder später beim golf. vielleicht gibt´s ja auch einen gebrauchten mit dem größeren motor :)

 

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum keinen A3?

 

Momentan gibst da gute Angebote, da das Facelift vor der Tür steht!

 

Da stand gestern z.B. ein Audi-Angebot für A3´s für 199 Euro Leasing (36 Monate, ohne Anzahlung, 10tkm):

 

klick

 

Das wird ja sicher deutschlandweit angeboten...

 

Finde ich extrem billig und akzetabel, wenn man nun nicht unbedingt das LED-Licht beim A3 haben will (kommt ja zum FL) - und auch interessanter wie einen Golf.

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.