Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GK

2002er Dach Motor defekt?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein 2002er CDI Cabrio. Mein Dach knarzte vor kurzem schon etwas beim Öffnen.

Heute wollte ich dann mal wieder das Dach öffnen, es knarzte stark und ich guck nach oben, da geht die rechte Hälfte auf und links passiert nix!!!

 

Schnell wieder zugemacht. Nochmal probiert, wieder das gleiche Problem. Ich glaube jetzt ist es erstmal wieder dicht.

 

Was kann das sein, jemand ne Idee?

 

Evtl. der eine Motor defekt?

 

Vor 1,5 Jahren wurde das Dach schon mal gerichtet, da war das Dach komplett ausgehakt.

 

Danke

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl ein Verdeckseil gerissen :(

 

 

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du?

 

Hast du ne Ahnung, was sowas kostet, wenn man es im Smart-Center machen läßt?

 

Es mach immer: KNACK, KNACK, KNACK...

 

Danke

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mit meinem 2002er Cabrio ggf. auch die Möglichkeit dieser kostenlosen Nachrüft-Maßnahme?

Danke

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau hinten unter die abdeckungen, wenn dort LINKS UND RECHTS ein Motor ist, dann hast du wohl noch das Recht auf die Maßnahme.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab pro Seite jeweils einen Motor! Was kann ich da jetzt machen? Bei SMART anrufen und wonach fragen???

 

Gibts dazu irgendwo was genaues zu lesen?

 

Danke

Gunnar

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GK am 25.05.2008 um 19:09 Uhr ]


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag nach der kostenlosen Verdeckmaßnahme, bei der normalerweise ein Motor entnommen wird. Auch andere Verbesserungen bzw. Einstellungen werden mit dieser Verdeckmaßnahme eingebaut.

 

Wenn noch beide Motoren verbaut sind, wurde diese Verdeckmaßnahme offensichtlich noch nicht durchgeführt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.05.2008 um 19:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also es gibt eine rückruf/umbau aktion von smart die genau dein problem beheben bzw abschaffen soll.

 

du bekommst den einen motor ausgebaut, somit zieht nich einer links und einer rechts an dem dach. das dach geht dan zwar langsamer auf und zu aber es geht ;-)

fahr einfach zum näcjsten SC ist ein kostenloser austausch/umbau.

 

lg claudia


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie habt ihr das denn erfahren? Und warum weiß ich das nicht? Gabs da ne Info von Smart?

 

Wie stehen denn meine Chancen, weil mein Dach ja jetzt einen Defekt hat?

 

Danke

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das passiert in der regel bei der insp. (na auch immer schön dort gewesen???) :roll: ;-)

 

manche wurden von ihrem smart center sogar angerufen.

 

ist das dach den kapput???? ich denke mal es hat sich nur verkeilt, fahr erst mal in ein SC

 

schau doch mal hier im forum vielleicht haben die smartler aus deinr region nen gutne tip für ein spitzen SC.

 

ich komm aus münchen aber da in unserem sc nur schnarchnasen sitzen die nur das geld sehen fahr ich bis nach ingolstadt (ca 60km).

 

lg claudia


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, komme auch Hamburg.

 

Mein Smart hat mittlerweile über 100.000 km runter, während der garantie war ich bei Smart zur Inspektion!

Danach dann nicht bei Smart sondern bei einer freien Werkstatt, die ich kenne.

 

Wann war denn diese Nachrüstaktion? Von Mitte 2002 bis Mitte 2005 war ich definitiv bei Smart zur Inspektion!

 

Hab ich da ne Chance bei Smart?

 

Gruss

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommando zurück.

 

Hab heute Morgen nochmal nachgesehen. Bei meinem Defekt am Dach vor ca. 1,5 Jahren wurde bereits auf einen Motor von Webasto umgebaut. Die Maßnahme wurde scheinbar durchgeführt, ob wirklich alles getauscht wurde kann ich nicht sagen.

 

Was kann es denn dann sein?

 

Und kann jemand sagen, wie man das Dach manuell schließen kann?

 

Danke

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal bei SMART angerufen.

 

Lt. Techniker von Smart scheint wahrscheinlich ein Seilzug gerissen zu sein. Das Knacken kommt ggf. durch ein defektes Ritzel.

 

Seilzug-Wechsel hat er mal eben so aus der Hüfte mit 300 € angesetzt! Spinnen die?

 

Kann evtl. jemand ein Feedback zu seiner Aussage geben?

 

Danke

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2008 um 08:11 Uhr hat GK geschrieben:
Kommando zurück.



Hab heute Morgen nochmal nachgesehen. Bei meinem Defekt am Dach vor ca. 1,5 Jahren wurde bereits auf einen Motor von Webasto umgebaut. Die Maßnahme wurde scheinbar durchgeführt, ob wirklich alles getauscht wurde kann ich nicht sagen.



Was kann es denn dann sein?



Und kann jemand sagen, wie man das Dach manuell schließen kann?



Danke

Gunnar



 

Du hast doch erst gesagt, Du hattest Die "Verdeckmassnahme" nicht, oder hast Du nicht nachgeschaut, ob Du die 2 Motoren hast?

 

Also wenn 2 drinen sind, dann hattest Du die Maßnahme auch nicht, habe noch nicht gehört, dass die nur den Motor abklemmen und drin lassen.

 

Meiner ist im gleichen Baujahr, hab meinen 2006 gekauft und war danach im SC, weil ich einen Drehzahlmesser anlernen wollten, da haben die sofort gesagt, da stehen noch ein paar KOSTENLOSE WARTUNG an, hab dann Verdeckservice, neue Federn vorne, ein neuen Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter, den Lichtschalter und was weiß ich bekommen.

 

Ich würde, wenn Du nicht sicher bist, ins SC fahren.

 

Mike.

 

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur noch einen Motor!

 

Hab eben mit Mike telefoniert, er hat die Aussage des Smart-Centers ungefähr bestätigt.

 

Ein Seil scheint defekt zu sein.

 

Ich würde es am liebsten zu Mike senden, muss mal sehen ob ich das mit Ausbau und Einbau des Verdecke hinbekomme.

Wenn es qusi ganz geöffnet wäre sollte es kein Thema sein, einfach aushängen und später wieder einhängen.

leide rist mein Verdeck zur Zeit komplett zu, vielleicht können die mir das verdeck im Smart Center mal eben komplett manuell öffnen.

 

Kriegen die das hin?

Danke

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frag mal Micke.... vieleicht kannst du es ja mit den Schlüsseln auffahren. Hatte meines auch zu Micke geschickt und bin top zufrieden.... top Arbeit... Der Versand kostet mit DPD an die 10-13,- euro.

 

Der Ausbau ist auch sau leicht hätte ich nie gedacht. Micke erklärt dir schon wie du es ausbauen kannst.... ist garnet schwer...


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@casioserver

 

Hab ja mit Mike telefoniert. Er sagte es wäre am einfachsten, wenn das Dach komplett auf wäre, also hinten komplett runter, dann bekomm ich es auch wieder einfach eingebaut! Muss jetzt nur mal sehen, ob ich es komplett auf bekomme, vielleicht können die mir da im SC kurz zu Hand gehen, die sollten das doch hinbekommen.

 

Ich glaube mit den Schlüsseln mach ich mehr kaputt als das es was bringt. Oder hast du ne Idee?

 

Gruss

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, wie ich das Dach mit meinen mitgelieferten Schlüsseln öffnen kann?

Danke

GUnnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gestern bei MERCEDES Leseberg in HH, machen auch Smart und hab mal meine Problematik geschildert. Hab mir dann alles mit dem Meister angesehen.

Heute wetrde ich meinen Smart abgeben und dann gucken die mal, er war eigentlich recht optimistisch.

Fühlte mich gut aufgehoben, besser als in jedem Raffay SC bisher.

Nach Saarbrücken zu Mike ist´s mir etwas zu weit wegen des Daches.

 

Melde mich wieder.

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Hamburg gibt es auch noch die freie Werkstatt Lau in der Alsterdorfer Str, die haben sich in Sachen Smart scheinbar echt schlau gemacht... Am Telefon sehr freundlich, nächste Woche habe ich Termin und kann mal näheres berichten.

Bin ja sonst die Jahre bei MB Brammer gewesen und war auch immer sehr zufrieden - aber die haben die Preise ganz schön angezogen........ :roll: :roll:

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.