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schwarze panele

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hallo zusammen

frage:sind die schwarzen panele beim neuen

451 lackiert oder aus durchgefärbten kunststoff??????

vielen dank im vorraus

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hinten ist mir einer reingefahren-ganz kleine kratzer-frage daher,lackieren oder neu

 

 

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ich würde erst ma in einem sc nachfragen was es kosten würde das teil zu erneuern, nach her ist die lackierung teurer wie es zu erneuern.

 

ich bin mir nicht ganz sicher ob es beim neuen auch so ist wie beim alten, denn der alte hat eine pulverlackierung und da würde ich vom polieren abraten.

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Schwatz Weisch und Rott .. sind durch gefärbt, .. ups gelb vergessen !!!!

 

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Quote:

Am 20.05.2008 um 18:51 Uhr hat schmarti808 geschrieben:

ich bin mir nicht ganz sicher ob es beim neuen auch so ist wie beim alten, denn der alte hat eine pulverlackierung und da würde ich vom polieren abraten.

 

das stimmt so net...

 

nur beim ganz alten (oldliner) war die sicherheitszelle gepulvert. später wurde aber dazu übergegangen die tridion nass zu lackieren (so wird es beim neuen wohl auch sein). die panels hingegen waren immer schon durchgefärbt oder eben lackiert (kommt auch die farbe an). die panels waren nie gepulvert.


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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Quote:

Am 21.05.2008 um 12:09 Uhr hat Ralf940 geschrieben:
Schwatz Weisch und Rott .. sind durch gefärbt, .. ups gelb vergessen !!!!

 

rot denke ich eher nicht, da rot metallic ist ;-)


rms2.gif

 

 

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die eingangsfrage zielte auf das neue modell (451).

da sind die roten panels lackiert da metallic.

 

bei den älteren modellen (450) trifft es zu, das die beiden rottöne durchgefärbter kunststoff sind.

 

das war aber hier nicht gefragt ;-)


rms2.gif

 

 

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Hallo,

ich hab auch nen schwarzen 451er, aber ich hab im hinteren Panel nen recht tiefen Kratzer da scheints hell durch.

Ich dachte bislang das das wohl die Grundierung ist, aber wenn das durchgefärbt ist kann das ja nicht sein, oder?

Oder hab ich das falsch verstanden, ich dachte durchgefärbt heisst das das Teil komplett und überall schwarz ist, selbst wenn ichs durchschneide ist die Schnittkante schwarz.

 

gruss

Andy

 

 

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Hallo,

ich hab auch nen schwarzen 451er, aber ich hab im hinteren Panel nen recht tiefen Kratzer da scheints hell durch.

Ich dachte bislang das das wohl die Grundierung ist, aber wenn das durchgefärbt ist kann das ja nicht sein, oder?

Oder hab ich das falsch verstanden, ich dachte durchgefärbt heisst das das Teil komplett und überall schwarz ist, selbst wenn ichs durchschneide ist die Schnittkante schwarz.

 

gruss

Andy

 

 

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Ich hab ne neue Serviceklappe bekommen und die musste noch Lackiert werden... ist zwar schwarzer Kunststoff aber sie sind alle wohl nochmal überlackiert...

 

ist nen schwarzer 451er...

 

 

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ROSE am 26.05.2008 um 11:48 Uhr ]


greets from Ollie with "Debbie"

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Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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