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Kissi

jemand Erfahrungen mit Sonax Xtreme Spray & Clay LackIntensivReiniger

Empfohlene Beiträge

hier der Link dazu.

 

Hat jemand schon vielleicht Erfahrungen damit :roll: Vielleicht wegen Fliegen entfernen vom Lack oder so?

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bis die Tage

"der" Kissi

cimg0605pz4.jpg

Smart 42 passion >> 2008 >> 52kw >> rot metallic

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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naja - is quasi das gleiche wie die meguiar's knete, nur dass die sonax-version soweit ich das bisher gesehen hab sauteuer is.

glaub die neulich beim stahlgruber für knapp 40 euro gesehen zu haben. die meg kostet sowas um die 22-23 für 200g!

den "reiniger" braucht man glaub ich nicht wirklich...

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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BOAH :o 40 Taler is mir dann doch zu fett ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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...aber es macht den Lack glatt wie ein Kinderpopo (Sonax). Habe es mir mal geliehen, da es mir auch zu teuer war. Überlege, mir das von Meguiars zuzulegen...

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Smiley

 


Smiley

 

 

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da ich ja nun mal kein Experte bin was sowas angeht, kann mir einer vielleicht erläutern wie das denn so gemacht wird und ob´s wirklich so gut ist?

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Hi...

 

Hier ist im Petzolds-Shop eine Anleitung (mit Video) zu so einer Reinigunsknete zu finden:

 

klick

 

Ich benutze ebenfalls "magic clean" - und das ist schon eine sehr gute Sache, da man echt alles an Oberflächenanhaftungen weg bekommt!

 

Allerdings ist ein Reinigungs- und Gleitspray, wie bei Sonax, eh nur Geldschneiderei: das funktioniert auch mit reinem Wasser sehr gut...

 

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Wie oft kann man die Knete verwenden? Der Dreck wird doch immer mehr in der Knete, wann schmeiß ich das Weg? Oder kann man die reinigen?

 

Gruß MB

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:

Am 21.05.2008 um 01:19 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Wie oft kann man die Knete verwenden? Der Dreck wird doch immer mehr in der Knete, wann schmeiß ich das Weg? Oder kann man die reinigen?

 

Ich benutze meine nun schon das dritte Jahr - also habe si so 8x benutzt vor dem Polieren...

 

Wenn viel Dreck von der Knete aufgenommen wurde - dann wird der einfach per Hand nach Innen gedrückt und man hat wieder eine saubere Fläche...

 

Und, man benutzt sie ja eh NACH dem Waschen - daher wird wirklich nur DER Dreck aufgenommen, der dann noch auf dem Lack ist...

 


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ich frag ja nur weil, net das ich mitm Focus anfang und wenn ich damit fertig am Smart nix mehr geht ;-)

Danke für die antworten.


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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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