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Leutnant_Werner

Smart mit Faltschiebedach

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habe heute einen Smart mit Faltschiebedach gesehen, also ein normales Pure-Kunststoffdach, mit dem Schiebedach drin.
Gibts das jetzt ab Werk, oder nur bachgerüstet?

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ich schätze mal, das war die variante von brabus! kostet soweit ich weis ca. 3200 dm...

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3500.-DM für ein Faltdach?
Sollte man dann nicht lieber gleich das Cabrio kaufen?????????????????????????? :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hab auch eine Halbkugel ist nicht silber dafür aber ganz schwarz


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi ihr,
ich denke mal, das mit dem "Brabus Faltschiebedachdach" macht nur Sinn, falls an dem Original - Glasdach irgendetwas "passiert" und die Versicherung die Kosten dafür übernimmt. Dann ist es doch für die Coupé Fahrer eine Überlegung wert, den Rest für das "Brabus" draufzulegen. Man hat dann zumindest eine "Dreiviertelkugel" :)
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

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Dreiviertel?Eher eindrittel da beim Cabrio das Verdeck ganz nach hinten geht und man dann noch die Dachholme entfernen kann! :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Böse Zungen behaupten ja, daß es von der Dichtigkeit her nicht mal Golfcabrio-Niveau geschweigedenn smart-cabrio-Niveau erreicht... ich nenne keine namen ... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


1337 smart

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@Timo:
Naja eben drum. Beim Brabus geht weniger ab, als am Cabrio, also Dreiviertel bleibt stehen :)
Der Crossblade ist fast ne Viertelkugel - ist ja fast nur noch Motor und Räder :)
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

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das mit der dichtigkeit könnt ihr dissl fragen - er hat auch einen brabus black mit eben jenem dach...

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CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

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Hallo zusammen,
also ich fahre seit Januar einen Smart mit Brabus-Dach (war ein Super-Angebot im SC) und kann mich echt nicht beschweren. Alles dicht, Dach mit ZV gekoppelt und genug frische Luft im Sommer.

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Sandy
OG-MW 847


 

Sandy

OG-MW 847

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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