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jlehmeier

3 Striche im Display, kein Rückwärtsgang

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr!

Habe heute meinen 2004er CDI aus dem SmartCenter geholt. Die Sagen Zentralelektrik für 600€ neu machen.

Kann das sei???

Er hat folgende Fehler gespeichert:

Getriebewählhebel: Signalfehler(aktuell)

 

Signal des Qb-Sensors,Unplausibles Signal Bremslichtschalter(gespeicherte Fehler).

Kann da irgendwer was mit anfangen???

Gruss an ALLE

J.L.

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das problem hatte ich auch schonmal, wurde angeblich ein sensor gewechselt (war allerdings garantie). das mit der zentralelektronik klingt für mich aber irgendwie übertrieben, such mal hier im forum nach dem problem und den lösungen dafür, ist hier öfters vertreten.

 

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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Hallo, das Bremslicht leuchtet, aber ABS & das orange Ausrufezeichen leuchten...

Das Komische ist, wenn ich den Motor aus mache und vorher auf R stelle, legt er den R-Gang bei Motorstillstand ein,aber zeigt es nicht an...

Ich werde irre hier!!! Könnte auch noch von meinem 2. Smarti Teile tauschen... Der Wählhebel(was die Diagnose anzeigt) ists schonmal nicht.

BS-Schalter probiere ich jetzt auch mal, habe aber wenig Hoffnung :evil:

Gruss

Jens

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Klück müsch!

 

Der Schalter ist im Unterboden des Smart verbaut, d.h. Du musst erst mal den vorderen Teil der Unterbodenverkleidung abnehmen, um an die Box ran zu kommen, im welcher der Schalter verbaut ist.

Den Rest sollten die Bilder erklären.

 

Der Austausch ist aber auch in einigen von diesen Beiträgen ausführlich beschrieben bzw. verlinkt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.05.2008 um 15:34 Uhr ]

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Jawoll, Bremslichtschalter getauscht! :)

 

Mein Smart zeigt immer noch 3 Striche, fährt ganz normal im Automatik-Modus, aber immer noch kein R-Gang und keine manuelle Schaltung :-?

Evtl. ein Sensor??? Na das kann ja noch was werden!?

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Aber ABS leuchtet jetzt nicht mehr?

Vielleicht mal die Batterie abklemmen, soll manchmal schon geholfen haben.

Ansonsten klingt das nach dem Schalthebel (Sedrive Unit)


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Gibt es hier eigentlich schon jemanden, der Mal das Zentral-Steuergerät (5wk4 5090)auf hatte, und mir sagen kann, wo welches Relais sitzt, . . .

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    • Und egal welchen Tipp man dir SMART3Y gibt, Du weißt es ja doch immer wieder besser und nutzt diese eh nicht.  Frage: Hast Du das Getriebe Öl schon gewechselt, mit Sicherheit nicht oder ???????!!!!!!!   Mein 450er läuft super, für 150€ gekauft und so wie Schwarzermann die Kiste wieder fertig gemacht, neuen TÜF drauf und das bei einem Fahrzeug was jetzt 26 Jahre alt wird. Kosten mit TÜV E-Teile Kaufpreis ca. 1500€ Bremsen komplett neu Stoßdämpfer hinten neu Koppelstangen vorne und hinten neu neue Zündis, Zündkabel und Einspritzdüsen Neue Dichtungen Ventildeckel, Ölwanne, Ölfiltergehäuse. neues Motor Mittellager, Lichtmaschine ausgebaut und gereinigt, ebenso den Anlasser. Kompression vorher gemessen 9; 6,5 und 10Bar, nach Reinigung mit fit'n safe motor-fit alle Drei 12,7Bar. Rost war nur hinten an den Schwellern.   So Smart3Y jetzt kannst Du wieder Deine dummen Kommentare abgeben.      
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