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Tussidelux

Was ist mein Smart noch wert?

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Hallo zusammen,

 

ich muss leider meinen Smart verkaufen...wir bekommen Nachwuchs...nun würde ich gerne wissen was ich so verlagen kann.

 

Smartdaten:

 

Smart for 2 MC 01

EZ 17.05.2000

Benziner 55PS

ca. 90.000 km erster Motor

Farbe: Weiss Schwarz die Front in Silber

Front ist umgebaut auf das Facelift Model und hat Nebelscheinwerfer

Getränkehalter, Aschenbecher und Smartfussmatten, 8 fach bereift

 

ICh weiss nur nicht obs ein puls passion oder so ist...

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

 


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Hi!

Geh doch mal auf mobile.de und gib mal so in etwa die Ausstattung die deiner hat ein und schau mal, was die anderen so für ihre Smarts verlangen. Wegen der Pulse oder Passion Version, die gab es glaub ich erst ab 2001, mein Ex-Smart war ein 2000er und der hatte diese Bezeichnung noch nicht. Den hat allerdings mein kleiner Bruder geerbt, kann dir keinen Verkaufspreis sagen. Aber für die Baby-Grundausstattung reichts auf jeden Fall ;-) !

Dann viel Glück für die Schwangerschaft und den Nachwuchs!!!

LG Smarty0

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bei dat kann man den ungefähren händlereinkaufspreis kostenlos ermitteln... :)

 

beim pure zeigt er 2.833eur an

bei pulse 2.883eur und beim

passion 3.410eur an (vermutlich war der serienmäßig mit klima)

 

vg und viel erfolg beim verkauf.

[ Diese Nachricht wurde editiert von chrisdo4 am 13.05.2008 um 13:27 Uhr ]


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

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ich denke mal dass du nur max. 2500 euronen für bekommen wirst.....

(hast du ihn selber "face-geliftet"???)


online.gif?icq=421788002&img=8

ICQ: 421-788-002

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    • Der Sensor selbst mach kein Geräusch bzw. das ist extrem unwahrscheinlich. Das wäre nur so wenn Zähne oder ein Zahn der involvierten Zahnräder weg sind. Das sowas im normalen Betrieb passiert halte ich für praktisch ausgeschlossen. Das Geräusch dass Du hörst wird von der Wickelfeder kommen. Diese ist im Prinzip nichts anderes als eine flexible Printplattine (also so ähnlich wie das z.B. in Laptops oder Smartphones verwendet wird um den Bildschirm mit dem Motherboard zu verbinden). Dieser "Print" ist ca. 2cm breit, 1500cm lang und relativ dünn und enthält 10 Leiterbahnen die den Sensor mit dem Boardcomputer verbinden, aber auch Leitungen enthält für den Fahrerairbag sowie bei entsprechenden Modellen Leiterbahnen für Tasten am Lenkrad. Diese Wickelfeder ist in der Mittelstellung des Lenkrades, wenn korrekt installiert, zur Hälfte aufgewickelt, sodass er sich auf die eine Drehrichtung des des Lenkrades "entspannt", auf die andere weiter zusammenzieht. Das ganze ist so gemacht dass die Feder weder reisst (zusammenziehen) noch sich überentspannt (also bis zum Rand ausdehnt und dann "rumgefaltet" wird. Passiert eines der beiden Dinge ist die Feder anschliessend kaputt und muss ersetzt (IMHO unmöglich ersatz zu kriegen) oder repariert werden. Die Feder selbst liegt auf oben und unten (also aus sicht der Printplattine die sie darstellt an der schmalen Kante) auf einer Plastikfolie die wiederum auf jeh einem Flies aufliegt. Es geht darum dass diese eine möglichst hohe Lebensdauer hat, die Feder gut rutscht und auch Geräusche vermieden werden. Geräusche die Du hörst liegen ziemlich sicher daran, dass die Folie und oder das Flies verletzt sind, und die Feder allfälig an einer Stelle etwas rauh geworden ist. Wenn alles noch korrekt funktioniert, ist das vor allem ein Hinweis darauf, dass das Leben der Feder begrenzter ist als ohne Geräusche. Die Feder hat relativ grossen Abstand der äusseren Leiterbahnen zum Ende des Trägers (schätze so 0.5 - 1mm), d.h. da kann sich recht lange etwas abwetzen. Das ist insbesonders so weil das Lenkrad ja nicht permanent und schnell gedreht wird. Ob das also per se schlechte Nachrichten sind kann ich mangels Erfahrung nicht sagen, aber ich kann mir vorstellen dass in diesem Zustand die Feder trotzdem noch einige Jahre ihren Dienst erfüllt. Ich hoffe das hilft Dir.  
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