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Baby-Benz

(S) Turbolader

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei meinen Smart BJ. 2000/Passion (0,6-er Motor) macht wohl bald der Turbo schlapp. Anzeichen typischen Pfeifen und außerdem hat auch der Abgaskrümmer einen Riss. Würde mich freuen wenn ihr mir n' Paar Angebote machen könntet.

 

MfG

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Ja, ich nehm auch einen. :cry:

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cya, Malte

 

Spritmonitor.de

 

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...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

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Hey, ich hab noch einen Turbo hier liegen. Bj2000 TypMc01 33KW 599ccm ca.75000km gelaufen und ohne Spiel. Der Krümmer hat nen Riß, könnte ich aber noch schweißen. Geht gegen Gebot raus.

 

Gruß

Robert

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Nen Krümmer schweißen?

 

Wenns dann dicht sein sollte (und nicht verzogen), würd ich trotzdem nicht mehr als 50€ dafür ausgeben, den Grund dafür siehst du HIER

 

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cya, Malte

 

Spritmonitor.de

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...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GodzillaZwo am 13.05.2008 um 12:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von GodzillaZwo am 13.05.2008 um 12:18 Uhr ]

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ruf mal in Verl bei der Firma turob-Mot (Vorwahl 05246) an und frag da mal nach.

 

Die haben mir auch schon mal weitergeholfen wegen meinem Turbolader!

 

Gruss,

 

Petra231

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hallo hätte einen fast neuen turbo sehr günstig aber der krümer hat auch einen riss weill der bedeutend älter ist als der turbo

 

 


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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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