Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tames

Schon selbst Lackierte Teile neu Lacken lassen....

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Hoffe diese Thema passt in den Bereich Tuning.

Habe einige Teile erworben für meinen 42 wie zB. Frontspoiler, Scheinwerferblenden und das ein oder andere noch. Da diese Teile aber schonmal von den Vorbesitzern gelackt worden sind, teilweise selber mit Dosenlack und nicht mehr so besonders aussehen oder die Falsche Farbe haben, würde ich diese gerne neu Lacken oder Lackieren lassen. Leider ist mein Lackierer abgesprungen und nicht mehr erreichbar.

Was muß ich nun genau beachten oder wie muß ich die Teile behandeln um neuen Lack aufzubringen? Kann ja nicht einfach 0815 Dosenlack nehmen und draufsprühen oder so blanko zum Lackieren bringen.

Tipps Tricks Ratschläge sind sehr Willkommen. Oder gibt es einen günstigen guten Lackierer hier im Forum aus dem Umkreis Köln?

 

 

-----------------

6go8-7.jpg

Erst als Übergangslösung gedacht, dann gehasst, kostenlos privat inserieren, Wochenlang weggesperrt und durch einen Besuch im ....SC :) angefangen zu Lieben. Mein Smart Oldliner. Süchtigt geht auch anders.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tames am 10.05.2008 um 22:09 Uhr ]


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wichtigste ist eigentlich das du die Oberfläche noch mal anschleifst oder allgemein anschleifst und dann Staub und Fettfrei machst.

 

Und wenn du sie selber Lackieren willst/möchtest dann gehst du wie folgt vor.

 

 

1.Wenn du unebenheiten hast oder Risse diese mit 2K-Spachtel bearbeiten.

 

2.Die Fläche schleifen so das du wieder eine grade fläche hast.

 

3.Wie oben beschrieben Staub und Fettfrei halten.

 

4.Die zu lackierenden Teile mit Haftgrund besprühen.

 

5.Den Lack am besten mit einer Lackierpistole auftragen wegen der gleichmäßigkeit 2-3 schichten.

 

6.Trocknen lassen.

 

7.Klarlack auftragen.Trocknen lassen und dann noch mal Klarlack auftragen Trocknen lassen.Fertig.

 

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

 

wenn doch bitte die anderen hier ergenzen.danke

 

 

greetz

 

:)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe mich mal so dran gehalten wie oben geschrieben. Tja nun leider sieht es echt nicht so toll aus wie ich es erwartet hab. Zuviel Staubeinschlüsse, da ich kein Staubfreien Raum hab :(

Beim Klarlack sind 1-2 Nasen drin. Werde alles abschleifen und dann doch zum Lackierer gehen müssen, weil so siehts echt blöd aus.

 

Trotzdem danke für die Anleitung.


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dANN bekomm' aber keinen Schreck, wenn dir der Lackierer den preis nennt !!

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

spiele mit dem Gedanken die schwarzen Seitenschweller in silber lacken zu lassen? was ist denn hierfür ein angemessener Preis?

:)

 

Schöne Grüße

Stephan


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So war gerade eben mal bei 2-3 Lackern hier im Umkreis. Die wollen für 2Schweller, 1Frontspoiler, BösenBlick und Radlaufverbreiterung so um die 200-280 Euro haben. Dafür brauche ich aber auch nichts dran tun. Die schleifen den alten Lack selber soweit wie nötig ab und bearbeiten den rest. Also ich geb nur ab und bekomme fertig wieder.

Ist das ein Fairer Preis oder zuviel verlangt? Kenn mich da mit den Preisen jetzt nicht so aus :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tames am 14.05.2008 um 12:59 Uhr ]


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe doch nochmal selber gelackt mit der Dose. Finde es bisher auch noch ziemlich sauber. Lasse jetzt den Klarlack bis morgen mal trocknen und schaue dann nochmal.

Frage am Rande: hat schon mal wer Teile Foliert, große oder kleine? Und wo bekommt man die zu kaufen oder wodrauf muß ich da achten?

Möchte nämlich die Teile oberhalb Kniehöhe :) sprich Scheinwerferblenden und Heckspoiler lieber Folieren.

Würde mich über Erfahrungswerte,-Berichte freuen.

 

grz Tames


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.