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azurrr

[S] Joy Tuning Seitenschweller Einbauanleitung

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ,

 

hab in der Bucht Seitenschweller von der Firma " Joy Tuning " ersteigert ... mit Gutachten :-D 8-)

Jedenfalls hab ich nicht so wirklich nen Plan, wie ich die Dinger festmachen soll.

 

Hatte überlegt jeweils vorne und hinten im Radkasten 2 kleine Schrauben reinzuballern aber ich denke ,dass durch den Wind während der Fahrt die Schweller bzw. die dünne GFK Schickt vibriert / zu heftig wackelt und dann irgendwie kaputt geht.

 

Hat jemand vielleicht solche Schweller oder eventuell nur ne Einbauanleitung ?

 

 

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Ans kleben dachte ich auch aber die zu klebende fläche ist höchsten 2mm groß,sodass es nichts bringen würde.

 

schwellerzp7.jpg

 

und nur 4 schrauben sind meiner meinung nach viel zu wenig :-/

 

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Genau und Timmi kommt dann auch dahin oki???

 

@Azurr... Gehst ja nie an dein Handy wenn man dich Anrufen will!

 

SmarteGrüße: Tim

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67pd-4.jpg

 


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aber ich wollte schweller haben, die soweit mir bekannt keiner hat....

 

doch doch die passen :-D die sind für den oldi...

 

mensch dieter , sei doch nicht so gemein zu mir :-D

 

joa, bin in der schule ,hab heute 10 stunden -.-

 


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Also ich denke mal, die werden je 2 Schrauben in den Radkästen fixiert, mit 2 Schrauben von unten geschraubt und auf jeden Fall mit Sikaflex angeklebt.

 

So war das mal bei meinen anderen Autos...

 

 

Was mit Sikaflex angeklebt ist, kriegste nur mit der Flex wieder ab.... :-D

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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