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möma

Endlich - ATS 17 Zoll sind drauf :-)

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Moment, Gregor hat EU auf dem Nummernschuld.

 

EU ist Eifel und nicht Rheinland! :-D

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Gruß

Jehova

 


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Jehova

 

 

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...ach wie gut das niemand weis, das wir ja ach so schöne Räder die unseren nennen... :roll:

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ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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zunächst einmal: RESPEKT!!!! sieht echt super aus!

 

...kommt ein 450er Cabrio (2000) auch mit diesen Felgengrößen klar?!

 

...17" schluckt er ja - aber wie sieht es mit der ET aus. Welche Stärken der Adapterplatten müsste man da ordern?!

 

mfg

 

 

- Felgen sind ATS Aquila 7x17 ET 50

- Reifen sind Hankook Ventus S1 Evo 195/40/17 rundum

- 3/5 Loch - Adapterscheiben : vorne 20mm / hinten mom. 28 mm

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Hallo smarte-Susi,

 

ich antworte dir hier mal im Thread - dein Mail habe ich leider "durch einen zu schnellen Finger" vernichtet ....

 

Ich tue mir bei einer Aussage, ob die 17" auf einen alten 450'er mit Blattfedervorderachse passt, etwas schwer!! :roll:

 

Hinten ist es kein Thema, da passt es sicher. Wenn du als Ausgangspunkt von der Felgen-ET von 50 ausgehst, dann wirst du etwa 60mm starke Adapterscheiben brauchen.

 

Vorne aber wirst du vermutlich Probleme haben. Ich habe meine alten 7,5x16 ET30 an jemanden verkauft, der sie auch auf ein Modell mit Blattfeder schraubte ---> und dort ohne Murkserei aber nicht passten.

 

Ich hoffe, es wird sich noch jemand zu Wort meldn, der 17 Zoll am Blattfedermodell schon probiert hat ..... :)

 

 

 

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moema_neu_050408.jpg

 

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....vielen Dank - nun habe ich nach langem hin und her Überlegen doch noch die Digi Tec Evos von huschi gekauft.

 

heute aben dnoch montiert - Federn an der HA eingebaut, die Gummiböcke von der vorderen Blattfeder entfern => und es sieht auch so schon echt cool aus.

 

....jetzt werd´ ich wohl auch nur mit 16zöllern klarkommen müssen...

 

 

mfg

 

 

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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