Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
itachi

Garantieverlängerung

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe jetzt schon öfters was von einer garantie hier im forum gelesen und habe mich mal diesbezüglich schlau gemacht.

eine direkte mail an smart hat mir nicht weitergeholfen. sie antworteten, " das smart zur zeit an einer solchen lösung arbeite, aber noch nichts konkretes anbieten könne. ich sollte mich an meinen smart center wenden, da einige sc so was in eigen regie anbieten."

mein sc hat von dem natürlich nichts gewußt und ich habe bei einem tuner nachgefragt, ob es schon was davon gehört habe. er sagte mir, ich sollte mal bei sc in neuwied anrufen, die würden sowas anbieten. das habe ich natürlich gemacht und sie haben mir auch prompt die garantiebestimmungen zugefaxt und den antrag per post geschickt. wenn ihr euch die bestimmungen mal durchlesen wollt, schickt mir einfach ne mail.

grüße
itachi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich heute beim Oktoberfest des SC DO. auch mal schlau gemacht...gibt es ab Nov.´01 und soll kosten:
-40 tkm auf 80 tkm 1 Jahr = 145 Euro
-60 tkm auf 100 tkm 2 Jahre = 210 Euro
ich glaub das Bild is nich so gut zu erkennen :-? :(
ee4d0f4ee1c0131e96f85b86d9ee8379_2.jpg


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde es schon recht unfair. Bei vielen SC in Dtld gibt es schon die Garantieverlängerung.

Problem ist, dass man unter 40tkm sein muss (oder unter 3 Jahren). Mein SC weiß von dem ganzen Zeugs noch nix bzw bekommt es erst in ein zwei Monaten. Bis dahin bin ich aber schon über die 40tkm (kratze schon dran) und damit raus aus dem Spiel. Ich hoffe mein Motor bleibt im Spiel :( sonst wirds teuer...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartie-man..nach diesem Problem haben wir auch gefragt und man hat uns gesagt das man so eine Garantieverlängerung dann vorab schon mal von anderen SC´s ordern würde, hier z.B. in Essen, wo es die schon gibt. Frag doch mal nach.

Gruß Claudia


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den 40.000 km hatten wir auch. Als wir im Juli und August die letzte Vor40000er Inspektion gemacht haben habe ich im sC Braunschweig nachgefragt, ob wir sowas machen können. Antwort: Nein sowas gibt es nicht, wird es auch nicht geben.
Jetzt 2 Monate später haben wir die 40000er überschritten und plötzlich gibt's so ne Garantieverlängerung. Natürlich nicht für uns.
Ein Tor wer böses dabei denkt, aber ich habe doch den Verdacht, dass man gerne mal ein paar smarties über die 40.000er Grenze rüberrutschen läßt um eventuelle Kosten so gering wie möglich zu halten.

carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht die Garantieverlängerung auch schon länger im Kopf rum. Meinen Pulse habe ich gebraucht in 9/00 gekauft, ist Bj. 1/99 und bin jetzt erst bei 25000 km. Ich will trotzdem ne Garantieverlängerung, man weiß ja nie. Gerade die ersten Modelle hatten doch immer wieder Streß mit dem Turbo und dann Folgeschäden mit der Maschine. Gibt's die Garantieverlängerung auch für Gebrauchtwagenkäufer oder muß man Erstbesitzer sein?
Grüße aus Muc


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi GüntiMünchen,

ich denke (leider kein Wissen) das dies auch für "Gebrauchtwagenkäufer" möglich ist. Voraussetzung ist wohl , dass alle Inspektionen ordnungsgemäß ausgeführt wurden.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar, vermutlich ist es so, daß die jetzt mögliche Garantieverlängerung von einer privaten Versicherung auch für gebraucht gekaufte Fahrzeuge möglich ist. Angeblich will ja Smart im Nov.01 auch eine Garantieverlängerung anbieten, hier vermute ich, daß dann nur für Erstbesitzer in den Genuß einer Garantieverlängerung kommen.
Ich werde Anfang Nov. 01 mal schauen was alles möglich ist und werde dann berichten wenn nicht bereits andere im Forum genauere Infos haben.
Grüße aus MUC


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.