Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
foly

chip tuning

Empfohlene Beiträge

hallo liebe smart fahrer,

ich habe da ein paar fragen zum thema chip tuning, an die leute die nicht nur den tiger im tank haben, sondern auch im motor.
um es kurz zu machen, fang ich an.

1. wo habt ihr das chip tuning machen lassen.
2. was habt ihr jetzt an ps.
3. was hat der spass gekostet.
4. wie schnell fährt der smart jetzt.
5. wie viele km seit ihr schon mit dem tuning gefahren.
6. hattet ihr schon defekte, die wahrscheinlich auf das tuning zurück zuführen sind
7. wuerdet ihr es wieder machen. die frage nehme ich zurück...ihr würdet*g*
8. hier könnt ihr schreiben was ihr wollt

es würde mich freuen, wenn mir ganz viele leute antworten würden.

mfg foly (DA-BB 3033)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi foly,

du machst deinem nickname ja alle ehre, und tust wirklich ziemlich faul :)

Da du kein Frischling mehr mit 46 Postings bist, solltest du die Aufgabe und Funktion der "Suche" da links auf der webseite längst kennen.

Versuchs einfach mal, denn ich glaube das zu deinen Fragen hier nahezu alles schonmal geschreiben wurde.

gruß

ingo

ps. und als "DA-" sollte es in deiner region eigentlich genug clubs und ig´s geben, wo du das thema direkt live erleben kannst ;-)


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi foly,
also
1.)CS
2.) 80 PS
3.) ca. 2.200,-
4.) 170 km/h
5.) ca. 13.000 km
6.) nein
7.) ja
8.) Gesundheit, Viel Spass und viiiiel Geld!


-----------------
Black Jack Sepp5d2a26bc577a8461f4430e9d85251a2e_2.jpg


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

ich weiss das es eine suchfunktion im forum gibt.

ich bedanke mich aber trotzdem fuer jede antwort von euch.

wer so schnell unterwegs is wie ihr, der kann auch mal kurz was schreiben ;-))))

mfg euer foly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.731
    • Beiträge insgesamt
      1.606.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.