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white_lady

Car PC im 451 - nettes Beispiel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin hier ja noch ziehmlich neu - habe mich aber schon länger mit einem Car PC beschäftigt. Im Scenic hatte ich schonmal einen allerdings mit Composite Video und Trackball. Das geht natürlich besser...

 

Auf der Suche nach einem Einbau im neuen Smart bin ich auf den folgendem Artikel gestoßen, wo es jemand wirklich toll gelöst hat. Vielleicht interessiert das ja nicht nur mich.

 

 

Olli84 s CarPC

 

Grüße

 

Meinrad

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von white_lady am 27.04.2008 um 20:37 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von white_lady am 27.04.2008 um 20:39 Uhr ]


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Oh, cool!

 

Ich bin übrigens der Olli, dem der Smart mit dem CarPC gehört :)

 

Bei Fragen: Nur zu ;-)

 

Gruß Olli

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Saubere Arbeit, Olli ! ;-)

 

Wie hast Du das Netzteilmässig gelöst ?

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Quote:

Am 30.04.2008 um 19:43 Uhr hat r00t geschrieben:
;-)



Wie hast Du das Netzteilmässig gelöst ?

Es gibt spezielle 12V Netzteile ;-)

 


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152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

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Hallo Olli,

 

ersteinmal Respekt !!

 

Finde ich wirklich Klasse, was Du gemacht hast. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich so einSystem ähnlich Deinem installieren soll - oder ein Komplettsystem (infill g4).

Daher meine Frage: Wie hast Du das mit Radioempfang gemacht, denn das ist ja oftmals das Manko- und welche Navisoftware bevorzugst Du?

 

Grüße aus Ostfriesland

 

 

Meinrad

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Hi!

 

Also als Netzteil habe ich das "M2-ATX" verwendet, das ist ein spezielles DC-DC Netzteil speziell für Car-PCs.

 

Ein Radio habe ich momentan noch nicht verbaut. Aber es gibt mittlerweile zwei gute Lösungen dafür, einmal das ADS-Radio oder das ELV-Radio. Werde mir auch eines davon zulegen. Weiß nur noch nicht welches. Über beide findet man viele Infos im www.car-pc.info Forum.

 

Für die Navigation nutze ich zurzeit NCK 5 von Navigon. Wobei das nicht mehr ganz so aktuell ist vom Kartenmaterial her. Werde mir bei Gelegenheit mal das neue iGo 2008 ansehen...

 

Viele Grüße Olli

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Das igo kommt doch nur für den pda/pna raus oder?

Und das ELV-Radio soll nicht soooo der Renner sein wie viele schreiben :(

 

Bist du am 31. in Essen wieder dabei?

Ich geh auf jedenfall mal hin, da sind so viele Fragen :-D

 

Hardware hab ich zum Teil hier rumliegen:

 

- Mainboard D201GLY2 mit einem Celeron 1,2GHz

- 2,5" 80GB Festplatte

- 1GB DDR2-533

- Bluetooth

- WLAN

- GPS

 

 

LG

Marcus

 


smart_klein.jpg

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Nee, also das iGo läuft auch auf einem normalen PC ;-)

 

In Essen bin ich wieder dabei! Dann können wir auch mal ausführlich quatschen und du kannst dir mal alles ansehen. Hoffe, dass Mediaman2000 auch kommt, der hat ja auch nen CPC im 451.

 

Werde dort auch mal Radios Probehören, hoffe, dass bis dahin jemand das ELV präsentieren kann!

 

Gruß Olli

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Ih hab dazu mal ein paar fragen ich ahb seit 1 1/2 jahren ne xbox im auto würde aber jetzt gerne auf nen car pc umsteigen allerdings!!! würde ich gerne die obd schnittstelle auch nutzen damit ich unter der fahr genauestens über verbaucht etc informiert bin hat da jemand anhung davon und kann mir helfen? Geht eventuell auch CAN?

Danke schon mal im voraus!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zeze21 am 08.06.2008 um 02:10 Uhr ]

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Hey!

 

Also zum Thema OBD kann ich nicht viel sagen, ich wollte das zwar mal bei mir einpflegen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Darum weiß ich auch nicht, was die Schnittstelle überhaupt so an Daten hergibt.

 

Gruß Olli

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    • Ja.    Außerdem ist es einfach logisch. Wenn du etwas fallen läßt, fällt es dann nach unten oder nach oben? Woher weißt du das? Hast du es ausprobiert? Ist das immer so? Hast du es mit allen Gegenständen ausprobiert? Ich wette, unter allen deinen Tellern Tassen Gläsern Vasen sind welche bei denen das anders ist. Kannst du ja gar nicht wissen ohne es ausprobiert zu haben.    Wenn man das Gesetz der Schwerkraft einmal verstanden hat, braucht man es nicht probieren. Es gilt dann immer für alles. Bei Scheinwerferlampen ist es ebenso.    Guter Einwand. Man probiert es mal aus. Wenn es dann so ist wie beschrieben geht man wieder auf gleichzeitiges Wechseln zurück.    Oder man liest Testberichte. Tust du ja auch.    Übrigens ist die Alterung, der Verschleißzustand, bei H4 Lampen auch gut zu sehen. Vergleicht mal das Aussehen eines neuen Glühfadens mit einem Faden kurz vor durch. Man könnte also auch sagen, wenn der Faden aussieht wie kurz vor durch dann erneuere ich die Lampe. Vorteil: Ich könnte die Lampen immer in der trockenen Garage wechseln und müßte das nie wieder unterwegs im strömenden Regen tun. Aber ja, jeder wie er will. Es gibt Leute die haben Bock auf nachts im strömenden Regen.    Bei allen anderen Glühampen ist es ja noch viel einfacher. Die werden ja schwarz und werden ja gewechselt weil sie schwarz werden, lange bevor sie durchbrennen. Da gibt es diese Frage ja nicht. Nur bei Halogen ist es eben etwas kniffliger. 
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