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finchenhh

Motor piept/pfeifft - was ist das?

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der Motor meines 2003er CDI piept/pfeifft (ist ein ziemlich hoher Ton) beim Gasgeben. Sobald er schaltet und wenn ich vom Gas gehe, ist es sofort weg... Das Ganze tritt auch nicht immer auf, ich habe aber noch keine Konstante feststellen können - Motor warm/kalt, Aussentemperatur, alles egal, aber es tritt jetzt immer häufiger auf.

 

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte und ob es schlimm ist (habe leider keine Ahnung von Motoren...) Danke schon mal.

 

Ach ja, Auto hat vor ca. 1 Monat eine neue Lichtmaschine bekommen - weiss nicht, ob das wichtig ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von finchenhh am 24.04.2008 um 10:19 Uhr ]


CDI passion - 09/03

 

Spritmonitor.de

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Kann sein dass er Ladedruckseitig eine undichte Stelle hat? :evil: zb. Rohrschelle, Schlauchbriede, sonstige Verbindung. :o

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M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! ! 42cdi

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

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eventuell hat dein radio keine richtige masse und bekommt so das "lichtmaschinenbrummen"

 

oder die lima hat schlechte masse


 

 

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die Lichtmaschine wurde vor ca. 1,5 Monaten erneuert (kurz vor Kauf von mir). Können die da etwas falsch gemacht haben?

 

Gibt es eine Möglichkeit für mich, das zu checken?

 

Danke schon mal.


CDI passion - 09/03

 

Spritmonitor.de

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Hi!

 

Vielleicht liegt es ja auch an den Lagern der Lichtmaschine!? Kommt bei Austausch Lichtmaschinen ab und an vor!

 

Grüsse aus KO

 

Dirk

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rskurz7if.png

 


rskurz7if.png

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hi,

hatte das auch und wurde schon langsam panisch (riss im krümmer?), der werkstatt-mensch ist dann probegefahren: immer schön mit vollgas und 3000 umdr., was ich natürlich vermeide, um den motor zu schonen und den sprit nicht hinten rauszuschmeissen. und oh wunder: danach war das geräusch so gut wie weg ! anscheinend hing da irgendwo was, was da nicht hingehörte und er hats einfach weggeblasen ...

gruss

s.

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    • @Funman Also dass die Spannung der Batterie soweit nach unten fällt während des Startvorgangs hätte ich nicht erwartet, so lernt man wieder was dazu!  Das mit dem Orgeln lassen des Anlassers kriege ich üblicherweise bei meiner Kugel nicht hin, sobald ich den Schlüssel auf die Pos. 2 drehe springt der Motor locker unter ner halben Sekunde an, da ist der Anlasser echt Sau schnell bei meiner Kugel, vielleicht ist das aber auch komplett normal, auch von der Geschw. her?  Wenn der Fehler mal wieder auftritt kann ich den Anlasser mal ne Runde orgeln lassen und schaue währenddessen auf die Werte der Spannung.    Es handelt sich um ein Benziner.    Ich werde die Tage mal die Leitungen zum Anlasser und zum Motor anschauen, „glücklicherweise“ hat mein Smart keine Klima, da hab ich soweit schon mal gelesen dass man ohne Klima viel besser an den Anlasser rankommt und den Motor nicht absenken muss. 
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