Jump to content

skjona

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Kennzeichen
    HH-** ****
  1. Hi, ich hätt da auch noch was: Mir ist schon des öfteren passiert, dass mich irgendwelche Deppen beim Einordnen nicht reinlassen wollen und lieber nochmal schnell Gas geben und die Lücke schliessen. Dazu wird dann deutlich in die andere Richtung geguckt, nach dem Motto "hab ich gar nicht gesehen". Nur damit ich dann nicht vor denen bin ... Sowas hatte ich mit anderen Autos nicht in der Häufigkeit. Ich glaube, die denken, wer Smart fährt, ist so ne Art Danny de Vito, klein und geltungsbedürftig :lol: und dem muss man es jetzt mal zeigen. Deppen eben ... [ Diese Nachricht wurde editiert von skjona am 15.07.2008 um 14:21 Uhr ]
  2. @ BadSmartie öh - du lädst mich ein und ich fahr MEIN Auto zur Werkstatt :-D find ich gut !! Das ist die ultimative Geldsparidee :lol:
  3. hi, mein 2001er CDI hat das auch, immer beim gasgeben. scheint normal zu sein, allerdings wird es manchmal auffällig lauter und nervt dann. ich habe festgestellt, dass es hilft, ausnahmsweise ein paar mal richtig satt aufs gas zu gehen und nicht so vorsichtig wie sonst. damit meine ich stadtverkehr und nicht dauervollgas auf der ab. dann ist das geräusch hinterher wieder im normalbereich. kann ich mir zwar nicht erklären, hat aber mehrfach funktioniert.
  4. hey, der thread lebt tatsächlich seit 2002 ! wahrscheinlich sind die ersten schon gar nicht mehr dabei ... aber ich geb trotzdem mal meinen senf dazu: skjona heisst mein pferd (isländisch: die gescheckte), und das erste forum meines lebens war eines, wo es um pferde ging. da ich nicht das beste gedächtnis habe, heisse ich nun in jedem forum so 8-) wäre ich hier zuerst gelandet, würde ich mich hier und damit auch im pferdeforum mit kampfzwerg anmelden, würde perfekt passen :lol: :lol: :lol:
  5. @BadSmartie ganzdringendansherzleg!!! Bremsen-Check-Up gibts bei Werkstätten (in Hamburg zB Speedy, gibt sowas ähnliches bestimmt überall) kostenlos, solange sie nix machen. Erst wenn etwas repariert werden muss, kostet es etwas. Am besten schickst du ne möglichst blonde Freundin hin :-D , dann befestigen die eventuell lose Teile auch kostenlos wieder. Bin selber blond, und hat schon mehrfach geklappt 8-) Nee mal im Ernst, das kann echt gefährlich werden, da würde ich falls nötig mir lieber was bei jemandem leihen als mit defekten Bremsen rumzufahren. Und ich weiss, wovon ich spreche, bin dauerpleite :roll:
  6. find ich total gut !! berichte mal, wie oft einer mitfahren will. da lernst du bestimmt jede menge leute kennen :lol:
  7. :) danke für die tipps ! ich bin leider total pleite, da zählt jeder cent. lg skjona [ Diese Nachricht wurde editiert von skjona am 04.07.2008 um 20:48 Uhr ]
  8. super, das ist doch mal ne klare ansage :-D hab ich anscheinend schon instinktiv richtig gemacht. dann kann ja nix mehr schiefgehen !
  9. Moin, suche gebrauchten (aber natürlich fitten, funktionsfähigen) Klimakühler für meinen 2001er CDI. Im Raum Hamburg Selbstabholung möglich. LG Skjona
  10. :-? :-? :-? :-? Wollt ihr das denn nun zum Abschluss bringen, oder euch weiter gegenseitig beschimpfen ? So eine Energieverschwendung... Lösung 1: K bekommt sein Geld zurücküberwiesen, und sm68 ist um ne Erfahrung reicher Lösung 2: K bekommt sein Geld und die Mehrkosten werden geteilt Und wenn das erledigt ist, kämpft sich sm68 mit DHL ab - und ist um noch ne Erfahrung reicher (drücke dir die Daumen, dass du auch dein Geld wiederbekommst) Alles andere samt Anwaltsgedöhns ist Kinderkacke. Zeigt doch mal Grösse, es geht hier nicht um eine Herztransplantation, sondern um ein blödes Glasdach. Ärgerlich, aber nicht lebenswichtig.
  11. @ zigan und dann rundum die breite ? oder hinten noch was anderes ? und kann ich die einfach so druntermachen lassen (neue felge ist klar) oder passt das nicht ? wäre ja vielleicht für den winter was für mich, muss da eh neue reifen kaufen. wär nur noch interessant, was das ganze dann so kostet (eintragen lassen muss ich die ja auch noch, bj 2001). lg skjona
  12. moin, ich hab grad ein negatives carglass-erlebnis gehabt: bin wegen beratung hin (leichter steinschlag, aber scheibe auch total zerkratzt, also austausch notwendig - versicherung?) was macht die tresen-tante ? ruft sofort meine versicherung an und fragt da nach. super, jetzt ist die sache registriert (und abgelehnt, steinschlag zu gering, kratzer eigenproblem) und ich habe keine möglichkeit mehr, das noch irgendwie per teilkasko zu regeln. ich hätte die erwürgen können. fahre jetzt zu meiner werkstatt und lasse mich beraten, ob -falls mal vorhanden- eine gebrauchte scheibe reinkann. carglass ist jedenfalls erstmal für mich gestorben. lg skjona :evil:
  13. hi smat0r, guck doch mal hier: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=70611&forum=19 vielleicht hilfreich ? lg skjona
  14. hi, nochmal zum abschluss: meine panik hat sich gelegt, ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich meinen neuen sommerreifen trauen kann und sie bei regen sogar noch besser haften als normalerweise. in kurven bin ich nicht mehr ganz so vorsichtig, die kiste kippt offenbar nicht sofort um :-D . und dem seitenwindproblem begegne ich jetzt damit, dass ich windsurfen spiele :lol: also alles gut. wahrscheinlich lasse ich das thema dann beim ersten schnee wieder aufleben 8-) lg skjona
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.