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kayli

Ladeluftkühler Temperaturen 2. Teil

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Bei der Temperaturentwicklung im Motorraum denke ich nicht an den Motor, sondern an andere Sachen wie Kabel und andere Kunststoffteile, die vielleicht im laufe der Zeit dann schneller porös werden können.

Obwohl man bei einer WLLK auch kein Lüfter mehr im Motorraum hat, oder?

@CDIler

Kauf Dir doch im Baumarkt mal eine Kunststoffplatte, und forme sie mit einem Heißluftföhn nach Deinen Vorstellungen. Kannst Du gemütlich an einem Sonntagnachmittag machen.

 


Mein Garagenverkauf:

 

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Am 28.05.2008 um 11:56 Uhr hat kayli geschrieben:
...

@Roadster60



Warum sollte er falsch herum laufen?

Bei dem WLLK von brabus, ist der Lüfter doch aber vorn am Kühler, oder?

...


 

Versuch mal den Link, da steht alles dazu.

Hier steht noch was...

 

;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 28.05.2008 um 13:34 Uhr ]

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Am 28.05.2008 um 12:15 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 28.05.2008 um 11:56 Uhr hat kayli geschrieben:




Allerdings muß man auch sagen, das der Lüfter die warme Luft, die sich beim Stand im Motorraum sammelt, ab eine bestimmten temp. abführt.


 

 

 

Denke mal die warme Luft die sich im Motorraum staut kann man vernachlässigen, der Motor selber hat ja Wasserkühlung und dafür nen Lüfter. Luftansaugung liegt auch ausserhalb und so viel wird der Lüfter im Stand auch nicht rausdrücken bzw. läuft der LLK-Lüfter überhaupt im Stand???

 

 

 

Denke mal über Kurz oder lang fliegt meiner auch raus, muß halt nur endlich mal so eine Luftzuführung haben

 

 


 

Kostet 125 Euro beim Mr.


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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hab mich heute nochmal mit meinem Tuner wegen der Wassereinspritzung unterhalten.

Die LL-Temp. bekommt man damit nochmals um gut 30 Grad runter, hast gut 10-15% mehr Leistung und der Motor bleibt innen auch sauber.

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Na dann, gib mal Deine ersten Erfahrungen damit preis ;-) .

 

 


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ganz billig ist der Spaß natürlich nicht.

Er hat ein alten Caddy auf 1,9 TDI umgebaut und entsprechend bearbeitet, ca. 230 PS

Bin das Teil heute mal gefahren.

Einmal ohne Wassereinspritzung und einmal mit.

Das ist schon ein Unterschied.

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Am 29.05.2008 um 12:43 Uhr hat smartEF geschrieben:
kennt jemand den?

 

 

Ich hätte gedacht, das ein solches System direkt vor der Drosselklappe einspritzt- und nicht direkt vor dem LLK...

 

 

:-?

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so wäre das eine Lösung für den CDI, damit der Lüfter nicht ständig mitläuft.

Aber die werden schon ihre Gründe haben wieso das vorm LLK ist.

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Weil der Effekt des Akühlens durch Wassernebel wohl effiezenter bei heisser Luft ist, als bei schon abgekühlter durch den LLK. Deswegen vor dem LLK

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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das wäre ja auch was für dich.

Du hast auch das "Problem" dass der Lüfter ständig mitläuft.

 

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Klingt sehr verlockend, nur wieviel Kilometer hält so ein 3 Litervorrat?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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knapp 2 Liter soll für ca. 300 km reichen.

es reicht auch wenn man das nur mit Wasser betreibt.

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Werde das mal im Auge behalten, momentan ist mein Geld anders verplant, aber in der Zeit darf ruhig Jemand schon mal Versuchskaninchen spielen und berichten :)

 

 


 

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Genau diese Anlage habe ich im Auge.

Ich habe mich schon mal mit einem anderen Smartfahrer darüber unterhalten, der eine Wassereinspritzung fährt.

Und er hatte erst die Düse vor der Dk und später eine Düse pro Zylinder, ich glaube, in der Ansaugbrücke verbaut.

Mit dem Methanolgemisch muß es die Temperatur sogar unter die der Aussentemperatur bringen können.

So sollte auch der Motor unter Vollast nicht so heiß werden, was bei den getunten Smarts schnell mal vorkommt.


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