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YelloXS

Anlasser Defekt?!

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Hallo leutz

 

Ich hab en problem , schon seit langem will mein smart manchmal einfach nicht starten (kein drehen des anlassers etc. nur relais klacken und benzinpumpe tun)

den stecker der gern korrodiert hab ich mit kontaktspray behandelt!!

 

also vorhin , meine freundin stellt den smart oben auf n hof , ich denk okay ich fahr ihn noch schnell runter in die garage (ist ja kalt) , nix geht!!!

normal tut sich nach 5 versuchen immer was , vorhin nix!

also alle kabel Sichtgeprüft , gerüttelt... , NIX!!!

dann war ich angepisst , nehm meine Maggie und setz sie auf den anlasser , klopp 2 mal drauf (leicht) , siehe da er DREHT!!!

 

ist nun sicher der anlasser defekt??

wo bekomm ich den her , und WIE genau bau ich ihn denn ein???

 

danke im voraus!

 

LG Markus

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Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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Den Anlasser kriegste in jedem gut sortierten Autoteile Geschäft, ausser ATU. Um den Anlasser einzubauen muß der Motor abgelassen werden. Du mußt also in ne Werkstatt dafür. frag mal beim Der Smarte Service an, ich denke das ist für dich die nächste freie Smart werkstatt, oder wenn du eh mal nach Köln willst, dann ab zum SmartProfi

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ICQ 154-158-322

Smart mit über 400PSmrgulf.gif

eurosmartky9.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

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Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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soo , nun ist er vollends toto!!

 

ging heut nach der arbeit gar nicht mehr an??

was kann es denn nun genau sein?

wieviel kostet der anlasser?

was kostets in der werkstatt??

und wie genau bau ich den selber aus??

 

ich brauch jetzt echt dringend hilfe , ich bin auf meinen gelben angewiesen!!

 

LG Markus

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Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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das problem hatte ich vor kurzem auch, bj. 2006. zündschlüssel gedreht, nichtmal ein klack, aber die benzinpumpe hat gesurrt. nach mehrmaligem probieren ging es dann wieder. wurde der anlasser getauscht (garantie) seitdem ist ruhe und alles schnurrt wieder wunderbar.

 

 

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knitterfreies kugeln und würfeln,

 

mikkes

 

 

mikkessig.jpg

 

spritmonitor.de

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

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Soooo

 

War heut morgen beim smarten service

Anlasser , Thermostat und Traggelenk getauscht!!

Top service und alles in kürzester zeit fertig!!!

 

LG Markus

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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