Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

45 oder 52 kw im pure...welchen nehmen?

Empfohlene Beiträge

Quote:


Quote:
]CHH, ah ja, auch aus dem Badischen



 

Gegen diese Beleidigung möche ich mich wehren... BB ist übrigens nicht Baden-Banden, sondern Böblingen... Vielleicht schaust du mal auf einer Karte wo das liegt :-D

 

Zu den sachlichen Themen:

 

Nur weil der 52KW 92Nm maximales Drehmoment bei 4500 U/min hat, heißt das nicht, dass er nicht auch 89 bei 3000 U/min haben kann... Hier solltest du dich mal um Leistungsdiagramme bemühen... (Eventuell Sufu, gab es nämlich meines Wissens schon im Forum)

 

Zum Thema Aufpreislisten / Männerauto:

 

Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass der Mini ein typisches Frauenauto ist (obwohl ich den auch ganz nett finde). Wenn du dir mal die Aufpreisliste vom Mini anschaust wirst du merken, wie falsch deine Aussage weiter oben war...

 

Zu deiner Signatur:

(die im Übrigen wieder auf einen gewissen Komplex bezüglich des Y-Chromosoms hindeutet; eventuell Neid? :-D )

 

Warum nahm Gott zur Schaffung der Frau eine Rippe von Adam?... Er wollte zeigen, dass bei Diebstahl nichts gutes rauskommt :roll:

 

In diesem Sinne

CHH

 

 


[ Diese Nachricht wurde editiert von CHH am 16.04.2008 um 14:18 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, laut smart Homepage stimmen Deine Werte. Da lügt wohl mal wieder die Bedienungsanleitung .... sorry

 

Leider kann ich Dir trotzdem nicht helfen. Meiner hat nur 33KW, dafür 110 Nm bei 2000-2500 Drehungen und schluckt Diesel.

 

Kleiner Tipp am Rande ...

 

mein "Zweitwagen" hat den Stern, er hat die Avantgarde-Ausstattung, das Sportpaket und schicke Alufelgen mit den dicken Schlappen ... und vor allem steht er daheim im Hof und wird Gassi geführt ... VON MEINER FRAU, die auch genau diese Austattung haben wollte. Also es gibt auch Mädels, die nicht Twingo fahren möchten (Im übrigen gibt es bei uns im Stammland von Porsche und Daimler ziemlich viele Mädels, die den Nachwuchs mit den dicken E's, M's, Cayennes etc. durch die Gegend schleudern (vorzugsweise in den Kindi oder die Schule), während der entsprechende Zahlemann mit dem Twingo, dem Yaris, einem Matiz oder gar mit der S-Bahn ins Geschäft zuckelt

 

Einfach jedem das was er will. Klischees zu bedienen macht keinen Sinn, weil schließlich ... Ausnahmen regeln immer die Bestätigung (oder so ähnlich).

 

In diesem Sinne, Liebe Grüße ... Bernhard

-----------------

Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

 


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CHH (mol a bissle offtopic)

 

irgendwie hatte ich bei CHH sofort einen Schweizer assoziiert. Aber Du bist ja auch aus'm Kreis BB :)

 

Wobei natürlich das mit dem Badischen in diesem Fall absolut unverzeihlich ist ... denn noch immer gilt:

 

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe!!!

 

schwäbische Grüße

Bernhard


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit=>

Ist es denn so schwer für euch "Mannslüüt" zu verstehen, dass ellenlange Aufpreislisten doch hauptsächlich für Männer und ihre Spielzeuge ausgedacht wurden. Schaut euch doch mal die Aufpreislisten der ganzen typischen Männerautos wie Mercedes, BMW, Audi an. Jeder Pups ist da zu gepfefferten Preisen zu bekommen. Die angeblich typisch weiblichen Autos wie kleine Renaults oder Peugeots ( nur ein kleines Beispiel, damit ich euch nicht überfordere...) kommen mit maximal 10 Extras aus. So einfach geht das. :-D

 

 

 

da versteht also eine/r was von typischen "männer & frauen" autos ...

 

erkläre mir mal warum es eine menge frauen gibt die sinngemäß folgende aussage getätigt haben: ja das auto von meinem mann finde ich toll das hatt ja ................. und auch noch ....... mit dem macht es auf der autobahn richtig spass

 

ich hab ein 2006er astra mit 100ps diesel als firmenwagen, keine besonderen extras, meine freundin fährt ein 2007er 330er diesel (firmenwagen) mit allem was bei bmw als extra eingebaut werden kann

 

so! meinst du sie ist beim kauf unsere nun schon 2. smart auf die idee gekommen zu sagen "ich will beheizbare spiegel und regensensor und parkpilot und wärmebildkammera" NEEEE is sie nisch. aber geil findet sie den bmw wie die sau, mein normalo opel "och der is mhmmm ..."

 

und bei unserer kugel "ich will die farbe" *mitdemfingeraufrubyredzeig*

 

 

also erzähl mir nichts von frauen und männer autos ... das ist bullshit!

 

kauf dir das was du meinst zu brauchen und versuche nicht jedes extra zu rechtfertigen, genieße es, es ist für dich.

 

@kleiner pimmel weil großer auspuff ??? der sinn verbirgt sich mir, ist das eigentlich auch auf brüste übertragbar *je kleiner die gallier büchse desto ???

 

*für wen war die coke zero?*

 

 

 

-----------------

DSC00519.jpg

 

241965_21.png

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pixelproll am 16.04.2008 um 14:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die war per me, grazie ...

 

 


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huch und sorry ( mit den Augen klimpernd ) , BB ist also Böblingen. Nun gut, eben kein Badischer, sondern ein unsymbadischer.....gab es da nicht mal so `nen kleinen Zwist zwischen Baden und Schwaben :-D

 

Na egal, Schwamm drüber, Kopf hoch, Brust raus ( grins ) und geschwind noch `ne Frage an die Fraktion aus dem Spätzleländle, oder essen die Badenser wiederum gar kein Spätzle

:-P

 

Gibt es denn schon Erfahrungen, was so eine Inspektion beim Typ 451 alle 20000 km kostet? Beim alten 450 waren die doch teilweise recht heftig und vor allem häufig :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2008 um 14:41 Uhr hat incognito geschrieben:
Huch und sorry ( mit den Augen klimpernd ) , BB ist also Böblingen. Nun gut, eben kein Badischer, sondern ein unsymbadischer.....gab es da nicht mal so `nen kleinen Zwist zwischen Baden und Schwaben

 

Jaja, der Spruch wurde von den Kameraden aus Baden abgewandelt ... weil eigentlich heißt es: "Es gibt sympathische und badische Leut ..."

 

NeinNein, wir Schwaben haben nichts gegen die Badner ... aber wenn wir was hätten, würden wir es auch benutzen ... :-D :-D :-D

 

So nu is gut, sonst werd ich noch geschlagen, oder es verkauft wieder einer "gaaanz frische Steine". Das wohnen an der Baddisch-Schwäbischen Grenze prägt halt. Kleine, nicht ernst gemeint Kabbeleien müssen ab und zu mal sein.

 

So, back to topic ...

 

Inspektionspreise kann ich Dir (noch) nicht sagen, weil meine ist erst knapp 6400 Km gelaufen.

 

Würd mich aber auch mal interessieren.

 

Liebe Grüße ... Bernhard


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2008 um 14:24 Uhr hat BB-Boernie geschrieben:
... Im übrigen gibt es bei uns im Stammland von Porsche und Daimler ziemlich viele Mädels, die den Nachwuchs mit den dicken E's, M's, Cayennes etc. durch die Gegend schleudern (vorzugsweise in den Kindi oder die Schule), während der entsprechende Zahlemann mit dem Twingo, dem Yaris, einem Matiz oder gar mit der S-Bahn ins Geschäft zuckelt


 

Du hast sowas von Recht ;-) Bei mir isses ganz genauso...

Ich wäre auch nochmal Smart gefahren, aber meine Frau wollte lieber einen Stern... (Allerdings aus Nutzungsgründen: "richtiges" Getriebe, 5 Sitzplätze usw.) Naja, ich habe mich nicht lange schlagen lassen (und das Wägelchen noch um ein klein bißchen "Männerspielzeug" ergänzt :-D :-D :-D )

 

@ incognito

Ich verzeihe dir die schlimme Beleidigung ausnahmsweise, da ich selbst nur "Wahl-Schwabe" bin.

Zu den Wartungskosten kann ich dir aber leider auch nichts sagen.

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Ursprung des Threads...

Ich habe zwar anfangs 2007 noch den "alten" 450er neu geholt, stand aber damals vor der selben Frage... 50PS oder 61PS... Bin beide gefahren und der Unterschied war nicht "weltbewegend".

 

Ob Pure, Pulse oder Passion muss jeder für sich selber entscheiden. Man muss sich fragen WOFÜR braucht man den Smart. Einziger Wagen? Zweit- oder Drittwagen etc...

Auch mir ist klar, dass man für mehr Geld auch mehr Ausstattung bekommt ;-) Aber für meine Zwecke genügt mir der Pure (mit 2-3 Extras / v.a. Tempomat) vollkommen! Klimaanlage macht für mich keinen grossen Sinn, da ich 50% der Strecken um 10Km fahre... Fenster auf und die kleine Hütte ist durchgelüftet ;-)

Ich habe mir den Smart zwar hauptsächlich für den Weg zur Arbeit gekauft, fahre aber unterdessen auch sonst oft damit, weil es Spass macht.

Das Einzige was mich am Pure stört, sind die schmutzempfindlichen Sitzbezüge, obwohl meine noch fleckenfrei sind ;-) Aber aufpassen muss man...

 

Gruss carry_ch

 

 

-----------------

Smart Fortwo Pure (02/07)

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Pure (02/07)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mal überlege für das geld was mein xclusiv jetzt kostet (+sound und navi) könnte ich mir ja 3 pure in muc kaufen

schon der wahnsinn :)

 

aber wenigstens muß sich bei uns keiner gedanken machen wer ein männer/frauen auto fährt

 

---> glücklich sei wer schwul ist :-D

 

gruß chris

-----------------

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Xclusiv Cabrio willkommen :-)

 

www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

You really need to testdrive the both cars to have an opinion, cause the figures on paper don't say much. For example the cdi: max torque from 1800 rpm till 2800 rpm. Well, i can assure you that you don't feel the boost at 1800rpm, so just drive and you will see!

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, my posting has arrived international standards :-D

 

Goedemorgen Carlitos :)

Hartelijk bedankje voor de aanmerking en maatstaf en ook contributie.

Groet in de verte, een meisje van duitsland :)

 

Und bevor es wieder zum kleinen Bruderkrieg ( warum gibt es eigentlich keine Schwesternkriege *ggg* ) zwischen Baden und Schwaben oder auch zwischen Männern und Frauen :-D kommt, frage ich einfach mal im örtlichen ( naja ca. 80 km entfernt) SC in Oldenburg nach, ob ich nicht einfach mal beide Varianten fahren kann und sicherlich werden die mir auch sagen können, was eine Inspektion an dem NEUEN kostet.

 

Und eine persönliche Anmerkung sei mir doch auch mal erlaubt 8-) Irgendwie seid ihr ja ganz süß, besonders wenn ihr euch aufregt :-D :-P

-----------------

Als Gott den Mann schuf, übte sie nur :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo incognito,

 

Hier hatte schon mal jemand (Erich_Smart) was dazu geschrieben (grad durch Zufall gefunden 8-) )

 

erstellt am 10.04.2008 11:57

---------------------------------------------

Die 1 Inspektion hatte ist jetzt vor 2 Wochen gekostet hat der Spaß 189,61 Euro

 

Den ganzen Fred findest Du hier ...

 

Liebe Grüße ... Bernhard


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem 61 PS Motor gabs schon im Allgemeinen Diskussionsforum eine Diskussion. Meine Erfahrung:

 

Ich hatte das alte Modell mit dem Turbomotor und war mit 50 PS sehr zufrieden!

Der neue Motor mit 61 PS, den ich seit 6 Monaten fahre, ist bis Drehzahl 3000 schön stark, aber darüber lässt er dermassen an Leistung nach, dass mir der Spass vergeht. Er wirkt wie gedrosselt, fängt dann teilweise sogar an zu ruckel und zieht erst wieder ab 4500 Umdrehungen etwas besser.

Das eklatante Nachlassen der Leistung geschieht bei den Geschwindigkeiten von ca. 60, 80 bzw. 100 km/h im 3, 4 bzw. 5. Gang. Es macht Überholvorgänge besonders am leichten Berg sehr schwierig.

Ich würde mir diesen Motor nicht mehr kaufen.

 

Gruss Uli

 

 

 

 


uli aus aachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... bei den heutigen Temperaturen ist eine Klima durchaus angenehm, da wird sich wohl der 71 PS Motor leichter tun. Zudem macht das automatisierte Getriebe einfach große Lust, ebenso wie das Soundsystem und das Glasdach, freier Blick bis zu den Alpen :) Na ja, und sonst ? Eine Frau, die derartigen verbalen Schwachsinn postet, hat zweifelsohne einen gewaltigen Minderwertigkeitskomplex und ein noch größeres Problem mit dem anderen Geschlecht. Aber - der Mensch bekommt was er denkt, also denke ruhig weiter in Deinen (Vor-) Urteilen und Du wirst mehr davon bekommen.

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.