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smartbuck

Frage zu Brodit ProClip und Passiv-Halter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage zum Brodit ProClip und Passiv-Halter für ein Nokia N82.

 

Und zwar möchte ich mir dieses Modell für meinen Smart kaufen:

 

7320288526829-4.jpg

 

Darauf soll dieser Passiv-Halter für ein Nokia N82 montiert werden (ohne Kugelgelenk):

 

7320288701981.jpg

 

Meine Frage: Kann ich vom Fahrersitz aus noch bequem auf das Handy schauen oder muss ich mich verrenken ? Leider kann ich nicht erkennen in welchem Winkel der ProClip zum Fahrer befestigt ist. Wenn ich mich verrenken muss, dann muss ich mir den Halter mit Kugelgelenk kaufen, der aber wieder etwas tiefer ist als der ohne (und teurer) :)

 

Danke smartbuck

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man könnte sich dann auch eine angewinkelte Trägerplatte basteln und auf das Kugelgelenk verzichten.

Ich habe im Hintergrund (hatte die Halterung auch mal) dass es noch ablesbar war, allerdings war das ein Siemens S35 gewesen.

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Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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ich hatte den brodit halter verbaut, sehr sehr genial, du siehst perfekt aufs handy, der winkel ist völlig ok, kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. auch genial: einfach anstecken, hält bombenfest und ist in 1 sekunde montiert

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sig.jpg

Boarding:

120_6533333832393133.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Genau das wollte ich hören. Danke dir !!!

 

Gruß smartbuck

 

Quote:

Am 14.04.2008 um 13:43 Uhr hat iidollarii geschrieben:
ich hatte den brodit halter verbaut, sehr sehr genial, du siehst perfekt aufs handy, der winkel ist völlig ok, kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. auch genial: einfach anstecken, hält bombenfest und ist in 1 sekunde montiert

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http://www.kein-web.de/smart/sig.jpg[/img]


Boarding:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/3135809/120_6533333832393133.jpg[/img]




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Hi,

 

gibt es einen ähnlichen Halter von Brodit auch für den 451, auf deren Seite kann ich zwar Modelljahr 07 auswählen, das wars dann aber auch schon, dann kommt nur was für den 450?

 

CU

Wolf

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NEIN. und laut brodit (ich habe sie angeschrieben) gibt es vorerst auch keinen. du liest bitte mal in diesem tread, da habe ich die bezugsquelle für den halter von KUDA angegeben. den habe ich heute erhalten, morgen kommt das auto dazu, dann gibts auch bilder dort: Handyhalter für 451

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Am Start:

120_6533333832393133.jpg

 

Bye mein Kleiner:

sig.jpg

 

 


1280_3733343536316637.jpg

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gute Entscheidung, hab den alten von iidollarii gekauft, echt ein super Teil. Da ist jetzt mein Navi drauf :-D

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

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Tja das bist du mir zuvor gekommen :-x ;-)

 

Ich habe dort demnächst meine eierlegende Wollmilchsau dran - Nokia N82 (GPS, WLAN, 5MP Kamera, PDA, usw.) :-D

 

Quote:

Am 14.04.2008 um 16:27 Uhr hat Royo geschrieben:
gute Entscheidung, hab den alten von iidollarii gekauft, echt ein super Teil. Da ist jetzt mein Navi drauf :-D



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So alles montiert und sitzt perfekt, bin sehr zufrieden ... mal schauen ob ich es nochmal schaffe ein Foto davon zu machen.

 

Danke nochmal für die wertvollen Tipps.

 

Gruß smartbuck

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Also da es wunderbar in diesen Tread passt..

 

Hab mir heute ebenfalls eine Brodit ProClip zugelegt und bin grundsätzlich begeistert.

 

Auch bei mir ist das Handy (W880) auch ohne Winkel oder Gelenke wunderbar einseh- und bedienbar.

 

Sehr ärgerlich finde ich allerdings, dass die aktuelle Basis/Konsole doch sehr stark von den offiziellen und auch hier im Forum kursierenden Bildern abweicht! Selbst in der unverständlichen beiliegenden "Einbauanleitung" sind noch die alten Fotos abgebildet.

 

Bei meiner neuen Bauform ist der Sockel deutlich kürzer als auf den Bildern.

 

Dafür gibts nun einen 90 Grad abgewinkelten Blendschutz auf der rechten Seite der bis zum stoffbezogenen Armaturenbrett reicht.

 

Da mir die originale Brodit-Halterung für mein Handy nicht so zusagte und ich beim Wechsel auch nicht ständig was neues installieren mag, habe ich mir stattdessen eine kleine universelle Halterung besorgt.

 

Aufgrund der geänderten Maße musste ich nun etwas improvisieren - eigentlich sehr ärgerlich :roll:

 

Zum Glück gabs aber dennoch ausreichend Montagefläche, allerdings nicht für mehr als eine Schraube bei meiner Lösung.

 

 

-----------------

 

 

smart-avatar-01.jpg

 

 

smart fortwo pulse 11/2003 Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nightrun76 am 29.07.2008 um 20:21 Uhr ]


 

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smart fortwo pulse 11/2003 Benziner

Spritmonitor.de

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Hier kommen die Bilder:

 

01.jpg

02.jpg

03.jpg

 

Wie man sieht weicht das Ding deutlich von den Herstellerfotos ab!

 

Eindeutig besser ist die neue Blende die um 90 Grad bis ans Armaturenbrett gezogen ist. So sieht man keine hässlichen Verschraubungen usw.

 

Aber der Sockel für die Montage der Halterung ist nun doch deutlich kleiner.

 

Ich hatte daher wie man sieht selbst Probleme meinen Hama Miniholder II darauf vernünftig zu installieren. Die Konstruktion hält zwar auch mit nur einer Schraube in jeder Situation.. aber schön ist es dennoch nicht.

 

 

 

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smart fortwo pulse 11/2003 Benziner

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nightrun76 am 08.08.2008 um 14:34 Uhr ]


 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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