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DerChristian

Fehler P0301 - Cylinder 1 Misfire Detected

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Ich hatte ja schon immer das Bocken zwischen 3000-4000U/min. bei fast Volllast...ca. ab 3/4 Gaspedalstellung... in diesem Drezahlbereich (...konnte noch nicht feststellen ab welchem Ladedruck).

Nun auf einmal Motorkontrollleuchte und Empfindung wie Notlauf (wenig Leistung und unrunder Lauf).

Fehlerspeicher gelöscht, alles wieder i.O. aber das Bocken bleibt und wenn mans "provoziert", kommt sicher auch wieder "Notlauf"-Verhalten.

Zündspule im Eimer oder Problem mit Benzinmege (Kraftstofffilter-Alter unbekannt) zu Ladedruck?

 

Über 4000U/min hört das Problem schlagartig auf, egal bei welchem Ladedruck.

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 05.04.2008 um 19:40 Uhr ]


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Mache ich aber das in allen Gängen fixe Drehzahlband von 3000-4000 U/min spricht nicht dafür.

Zumal die Kerzen 3000km drauf haben und davon 2000km ohne Probleme.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 05.04.2008 um 21:05 Uhr ]


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ich sagte ja nicht dass es an den Kerzen liegt.

mal angucken wie die aussehen. schwarz, braun oder gar grünlich bis weiß

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Verölt wie jedes Mal aber sie laufen trotzdem die 30.000km.

 

 


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Werde ich mal tauschen, da ich nicht weiss wie alt der ist.

 

 


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    • Und egal welchen Tipp man dir SMART3Y gibt, Du weißt es ja doch immer wieder besser und nutzt diese eh nicht.  Frage: Hast Du das Getriebe Öl schon gewechselt, mit Sicherheit nicht oder ???????!!!!!!!   Mein 450er läuft super, für 150€ gekauft und so wie Schwarzermann die Kiste wieder fertig gemacht, neuen TÜF drauf und das bei einem Fahrzeug was jetzt 26 Jahre alt wird. Kosten mit TÜV E-Teile Kaufpreis ca. 1500€ Bremsen komplett neu Stoßdämpfer hinten neu Koppelstangen vorne und hinten neu neue Zündis, Zündkabel und Einspritzdüsen Neue Dichtungen Ventildeckel, Ölwanne, Ölfiltergehäuse. neues Motor Mittellager, Lichtmaschine ausgebaut und gereinigt, ebenso den Anlasser. Kompression vorher gemessen 9; 6,5 und 10Bar, nach Reinigung mit fit'n safe motor-fit alle Drei 12,7Bar. Rost war nur hinten an den Schwellern.   So Smart3Y jetzt kannst Du wieder Deine dummen Kommentare abgeben.      
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