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Joeker

Wie teuer ist der Wechsel der Zündkerzen in der Regel?

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Das bekommste aber nicht überall bei Mercedes zu kaufen, viele SCs verkaufen kein Werkzeug an Kunden.

Da gab es hier schon verschiedene Freds zu.

Die einen praktizieren es so und verkaufen dieses Werkzeug, die anderen nicht.

Also nicht wundern wenn Dir der Kauf verweigert wird.

Da nützt Dir dann auch die Nummer nix!

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Ich kann es doch mal versuchen.Wenn nicht dann bringe ich ihn eben weg.Material habe ich schon und der Wechsel kostet mich ein Zehner für die Kaffeekasse.Tüv ist diesen Monat ja auch noch dran :roll:

 

 

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Versuchen kannst Du es ja, aber nicht enttäuscht sein, wenn die es Dir nicht verkaufen.

 

 

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Hab heut für die 6 Kerzen 35 Euro gezahlt, wechseln werd ich sie beim Ronny. Der kennt sich besser aus wie ich mit smart zerlegen ;-)

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nix mehr R32 - jetz heisst er L5 :-)

 

b5evmmxatlrf1idp5.jpg

 


nix mehr R32 - jetz heisst er L5 :-)

 

b5evmmxatlrf1idp5.jpg

bodenseebanner.jpg

 

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wenn du die selben gekauft hast wie ich dann ist der preis okay ;-)

welche bezeichnung hast du genau?


nix mehr R32 - jetz heisst er L5 :-)

 

b5evmmxatlrf1idp5.jpg

bodenseebanner.jpg

 

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genau die hab ich auch gekauft, dachte eigentlich der preis von 35 euro ist gut :(

wo hast die den erworben??

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nix mehr R32 - jetz heisst er L5 :-)

 

b5evmmxatlrf1idp5.jpg

 


nix mehr R32 - jetz heisst er L5 :-)

 

b5evmmxatlrf1idp5.jpg

bodenseebanner.jpg

 

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Bei wie vielen KM sollten die Zündkerzen gewechselt werden?

Meiner hat 47.000 km gelaufen und die Zündkerzen wurden noch nie gewechselt. :-?

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Liebe Grüße, Whoppi

 

Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red

10/2005

 

 


Liebe Grüße, Whoppi

 

VERKAUFE: Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red, 10/2005

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Habe sie bei Wütschner Autoteile geholt.Ist hier bei uns mein Teilehändler,da hole ich alles.Wegen dem Wechsel der Zündkerzen,habe ich hier mal gelesen alle 25000Km.Hoffe habe mich nicht verlesen?Mfg

 

 

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Deine genannten Kerzen sind nur für den 600'er. Für den 700'er brauchst Du NGK R LKR8A ;-)

 

Und alle 30.000 km wäre richtig.

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hab auch nur nen 600er, dann haben wir also die richtigen. ;-)

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nix mehr R32 - jetz heisst er L5 :-)

 

b5evmmxatlrf1idp5.jpg

 


nix mehr R32 - jetz heisst er L5 :-)

 

b5evmmxatlrf1idp5.jpg

bodenseebanner.jpg

 

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Ja, genau. Ich wollt's nur noch mal sagen, in vielen Büchern steht nur Euer Typ Kerzen. Nicht das jemand die falschen in den 700'er schraubt... ;-)

 

 

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Also mein SC besorgt mir den Abziehstecker für 7,26€, für nen Wechsel komplett mit Material usw. wollen die 90€.

 

 

Kerzen NGK BKR6EKE bei autoteile-neubert.de für 25,65 inkl. Versand.

 

 

 

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23690992808e66607ba1yt0.jpg

By axel2306

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von axel230687 am 03.02.2009 um 18:24 Uhr ]


 

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Spritmonitor.de

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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