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four2

Cabriostecker

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Wollte neulich mein Cabriodach tauschen.Da ist mir aufgefallen,dass der Stecker für die Dachelektronik anders ist als bei meinem Smart (BJ 2001).

Das Dach von dem anderen Fahrzeug war aus BJ 2005.

Ab wann wurde denn der stecker geändert,damit ich darauf jetzt achte oder kann man das einfach "umpolen/umstecken"?

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das wurde glaube 2003 geändert.

den Stecker kann man auch umstecken.

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geht das einfach so oder was brauche ich dazu???kann ja nicht einfach auf gut glück loslegen ;-)

 

 

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muss morgen mal in den Schaltplan gucken, denn kann ich es dir sagen. Auf gut Glück würde ich da nix machen.

 

 

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Quote:

Am 04.04.2008 um 07:33 Uhr hat cbffm geschrieben:
Vermutlich mit dem Wechsel von ZEE auf SAM, also 3/2003



 

Was genau ist ZEE oder SAM ???

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ZentralElektrikEinschub, Zentralsteuergerät für ZV, Blinker usw.

Der Nachfolger ist das Signalverarbeitungs- und AnsteuerungsModul,

Zentralelektrik mit noch mehr Funktionen.

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wurde am 20.01.2003 geändert

 

Alter Stecker am Verdeck Neuer Stecker

Pin1 gra Pin1 grau

Pin2 braun Pin2 grau

Pin3 braun/grün Pin3 braun/grün

Pin4 schwarz 2,5qmm Pin4 schwarz 2,5qmm

Pin5 grau 2,5qmm Pin5 grau 2,5qmm

Pin6 rot Pin6 rot

Pin7 braun/orange Pin7 braun/orange

Pin8 braun 2,5qmm Strecker2 Pin1Braun

Pin9 braun/schwarz Pin8 braun/schwarz

Pin10 rot 2,5qmm Stecker2 Pin2Rot

 

Gruß Mario

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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